Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Die bewirkt gar nichts... Die steht hauptsächlich unter ihren Bäumen und versucht mit Armwedeln und "Husch! Husch!" rufen vergeblich die Tauben am Nestbau zu hindern. Oder unbekannte Velomobilisten von ihrer Garageneinfahrt zu verweisen - @TimB und @Sunny Werner haben da Erfahrungen mit ihr gemacht.

Hey, hilft dabei, die falsche Adresse auszuschließen. Noch hilfreicher wäre sowas wie "Sie sind hier falsch, die Bekloppten mit den komischen Rädern wohnen ein Haus weiter oben!" ;)

Gruß,

Tim
Naja, scheint ja eine "nette" Nachbarin zu sein:unsure::oops:
 
und versucht mit Armwedeln und "Husch! Husch!" rufen vergeblich die Tauben am Nestbau zu hindern.
Selbstschussanlagen aus alten DDR-Beständen erwerben!!1

Versuche auch gerade auf zunächst 2 meiner 3 Balkonen, diese taubensicher zu machen. Katzensicher waren sie schon mit Katzenschutznetz, aber seitdem keine Katze mehr hier als Hauptmieter wohnt, finden die Tauben alle vorhandenen Löcher und ich habe die letzten 2 Jahre schon zwischen einem halben und ganzen Dutzend Tauben aufwachsen sehen, weil ich das Nest zu spät erkannt habe. Aber nun ist Schluss mit Lustig und dem ganzen Scheiſʒ, den die hinterlassen, und ich erweiter Schritt für Schritt das Netz, um die Löcher zu schließen (aber nur so weit, dass auf einem Balkon die Spatzen an den Meisenknödel kommen, der war ursprünglich als Katzenbelustigung gedacht und 3x war sie bei der Jagd erfolgreich bei vorwitzigen Spatzen, die bequemer die Brösel am Boden suchten ... Nun sind sie zur Katzrnhalterersatzbelstigung noch da ...), das ganze unter Zuhilfenahme von Videoüberwachung mit der Actioncam vom Fahrrad, die so mache Harakiri-Aktion zum Finden der Löcher aufgezeichnet hat ...

Der 3. Balkon vorne raus scheint aktuell nicht auf dem Radar der Tauben zu sein ... Der kommt ggfs. später dran ...
Aber die Nachbarin liegt mir auch schon in den Ohren mit ihrem Balkon und dessen Sicherung ...
 
Die beiden CR2450 in der Sammelkiste haben 0,3V und 2,7V, die in der Leistungsmessnabe 3,0V - also daran kann es nicht gelegen haben. Dann ist wohl doch die Nabe defekt. :cry:
Es gibt Geräte welche damit bereits nicht mehr funktionieren, z.B. eine meiner Briefwaagen. Eine fabrikneue Zelle hat ca. 3,3V Leerlaufspannung. Eine Empfehlung welche ich bei einer Elektronikreparaturbude aufgeschnappt habe lautete alles tauschen was unter 3,1V hat.
 
Schon geschehen. Mit 3,3V funktioniert sie wieder. Warum sie mit der 3,0V tot war, ist mir ein Rätsel, zumal die davor 2,7V und damit noch funktioniert hatte.
 
Warum sie mit der 3,0V tot war, ist mir ein Rätsel, zumal die davor 2,7V und damit noch funktioniert hatte
Hypothetisch:
  • Weil anderer Hersteller?
  • Vielleicht ist jetzt der Verbrauch höher und deshalb der Spannungsabfall am Innenwiderstand der Knopfzelle während des Betriebs höher.
  • Waren denn die Temperaturen annähernd vergleichbar?
 
Kennt ihr Trident Trikes aus den USA?

Ein Mitglied bei BROL zeigt grad diesen, während des Bremsens vom Achsschenkel abgebrochenen Scheibenbremsadapter, seines 4 Jahre alten Trident Titan Trike:

20240420_091558.jpg

20240420_091511.jpg

Antwort von Trident Trikes zum Schaden:
I contacted Trident and they offered to sell me a new kingpin, and told me there have been no changes to the design of the arm as this has only happened a few times.
Ach? Es ist erst "ein paar Mal" passiert, das von ihren Trikes eine Scheibenbremse abgebrochen ist. Na dann ist das auch nicht so schlimm...

Offensichtlich ein amerikanisches Qualitätsprodukt mit hervorragendem Kundenservice. Kann man doch empfehlen den Laden, oder was meint ihr?
 
Kennt ihr Trident Trikes aus den USA?

Ein Mitglied bei BROL zeigt grad diesen, während des Bremsens vom Achsschenkel abgebrochenen Scheibenbremsadapter, seines 4 Jahre alten Trident Titan Trike:

Anhang anzeigen 361579

Anhang anzeigen 361580

Antwort von Trident Trikes zum Schaden:

Ach? Es ist erst "ein paar Mal" passiert, das von ihren Trikes eine Scheibenbremse abgebrochen ist. Na dann ist das auch nicht so schlimm...

Offensichtlich ein amerikanisches Qualitätsprodukt mit hervorragendem Kundenservice. Kann man doch empfehlen den Laden, oder was meint ihr?

Ich frag mich gerade, wie wohl die Reaktionen im Automobilbereich wären, wenn da nur "ein paar Mal" bisher der Fehler aufgetreten ist, dass die Bremszange aus der Verankerung herausbricht...
 
Es ist erst "ein paar Mal" passiert, das von ihren Trikes eine Scheibenbremse abgebrochen ist. Na dann ist das auch nicht so schlimm...
Immerhin ist das Qualitätsmanagement gut genug, um die Aussage "only a few times" überhaupt treffen zu können. :whistle:
Die IS2000-Aufnahme durch den Lenkhebel durch nach oben zu verlängern und dort auch zu verschweißen wäre eigentlich eine recht naheliegende Maßnahme.
 
Schweigen, herunterspielen, Infos zurückhalten, Rückrufaktion vermeiden?
Stiller Rückruf heisst das Zauberwort. Wenn betroffene Fahrzeuge in die Werkstatt kommen wird nachgebessert.
Es sei denn der Fehler ist durch irgendwelche Kanäle beim KBA bekannt geworden, dann wird natürlich vorsorglich zurückgerufen, obwohl das ja eigentlich nicht notwendig ist. Aber der Automobilhersteller ist ja soooo vorsorglich.
 
Zurück
Oben Unten