Der "LeMans" Velomobile aus Frankreich

AW: Der "LeMans" Velomobile aus Frankreich

Hallo Yoclode,

danke für den Link.
Schönes Fahrrad, das.

Grüße,
Thomas
 
AW: Der "LeMans" Velomobile aus Frankreich

tres bien! :)

von der mir sehr gut gefallenden Optik abgesehen gefällt mir besonders der Tiller. Klasse! Ich hoffe die grossen Räder halten die Seitenkräfte sicher aus.

Gruss, rwd
 
AW: Der "LeMans" Velomobile aus Frankreich

Nabend,

sieht ja super aus, das gefällt :D
Mal schauen was aus dem Projekt wird!

Tschö
Nico
 
AW: Der "LeMans" Velomobile aus Frankreich

Vor allem scheint mir die Öffnung recht groß zu sein oder täusch ich mich?

Gruß,
Justus
 
AW: Der "LeMans" Velomobile aus Frankreich

Klasse! Sieht sehr vielversprechend aus.

Drei große Laufräder sorgen bestimmt für gutes Rollverhalten; vielleicht sogar ohne Federung ziemlich komfortabel.

Hinter dem Fahrer sieht es recht breit aus. Da könnte viel Stauraum sein.

Und im Winter gibt es wahrscheinlich einen prima Bob ab mit geschlossenem und sehr tief liegendem Boden ;-)
 
AW: Der "LeMans" Velomobile aus Frankreich

Servus,

sieht ja so aus wie ich mir meinen Holzbau immer vorgestellt habe :)
Sehr hübsch.
Auch der Tiller kommt meiner Konstruktion sehr nahe.

Wo gibts das zu kaufen? :D

Gruß,
Patrick

PS: kann jemand Französisch? Würde den Erfinder und Bauer gern kontaktieren..
 
AW: Der "LeMans" Velomobile aus Frankreich

Servus,

sieht ja so aus wie ich mir meinen Holzbau immer vorgestellt habe :)
Sehr hübsch.
Auch der Tiller kommt meiner Konstruktion sehr nahe.

Wo gibts das zu kaufen? :D

Gruß,
Patrick

PS: kann jemand Französisch? Würde den Erfinder und Bauer gern kontaktieren..

I'm sorry, I don't speak German :(
Information on this velo can be found here: http://www.cyclesjv.com
Still not for sale, testing phase.
 
AW: Der "LeMans" Velomobile aus Frankreich

Bin dir mit Übersetzung gerne behilflich - wenns keine Romane werden sollen ;-)
 
11150698_489571774529076_7120434598221106512_n.jpg


@Daweed
Some questions:
-whats the widest rear tyre that will fit the Le Mans?
-whats the turning radius?
-whats the ground clearance?
-does the Le Mans will come with tank steering?
-price estimate?
-do you have a rough estimate about availability
 
Zuletzt bearbeitet:
The LeMans 002 is not the same as the 001. And the 002 doesn't work today, we have to adjust the brakes.
The LeMans will agree tires up to 2.00 wide because we will change the rear box

The turning radius : I have to test it before, but it could be better than a Milan SL.

Ground clearance : 5cm on the prototype, but it depend of the tire ... and maybe we can change the level of the front train.

What is tank steering ? The LeMans has a Tiller from Velomobiel, but we change the top of the tiller to get a steering like a race car !

Price : 7500 € with French VAT (20 %)

We plan to produce the LeMans at the end of 2015.
 
Rear tyre: If you change the rear wheel box anyway, could you make it a little bit wider?
Because: While the 55mm wide Schwalbe Big Ben might not be the preferred fast racing tyre, I found its very good grip on wet roads makes it an ideal rear tyre for commuting even in heavy rain.

Ground clearance: As a daily commuter who rides in every weather (currently with a trike), 5cm are too low.
Because: I think the big front wheels make the Le Mans a close to ideal commuter velomobile, if it has enough ground clearance to go easy over obstacles. Only 5cm would be a no-go (literally) with just a bit of snow...

Front wheel level: It would probably go against great aerodynamics, but having two mounting points for the front wheels might come handy to be able to change from fast 26"/700 front wheels to 24" front wheels to use a bit wider tyres and maybe get some slightly better turning radius as well (this is the commuter speaking... ;) )

Tank steering: Side stick steering, like the Leiba X-Stream for instance.

(sorry for redesigning your awesome racer to a dull commuter...) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc
Guck dir mal nen Milan an, der hat viiiiel weniger und ich fahre damit täglich :ROFLMAO:

Auch täglich 2x über 6 Bahngleise und zwei Klappbrücken? Über die Kattwigbrücke trau ich mich nicht mit 20" Duranos. 47-406 Marathon sind schon grenzwertig. Vorn mit 55-406 Big Ben, 47-507 Marathon oder 26" Duranos am Trike gehts problemlos.
Die HVV Fähe über die Elbe ist mit nem Milan eher keine Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke kenne ich nicht… Weser-Fähre geht bei mir (je nach Wasserstand) aber gut :whistle:
Strassenbahngleise quere ich auch jede Menge täglich, aber die meinst Du wohl nicht ;)
 
Der problematische Teil ist die Strecke von den Elbbrücken nach Finkenwerder.
Für die Personen-Elbfähre (Wasserbus) hatte ich zeitweise 24" Räder vorn an mein ICE Sprint geschraubt, um nicht mit dem Rahmen oder der Nase auf der Gangway aufzusetzen... für "Roll on, roll off" wenns morgens mal etwas schneller gehen muss... :D
 
Ich glaube das erste was ich machen würde, die Achsschenkel neu.. Das Ding ist echt schnittig, aber die Achsschenkel sind groß, zerklüftet und unaerodynamisch.. das wird bei nem VM eiiiniges ausmachen :p
Ansonsten sehr geile Karre. Bin ich schon bei der WM in Frankreich begegnet. Haben an die Kollegen eine Pinion verkauft das VM ist dort mitgefahren. Beim 3h Rennen hats sich aber in der ersten Runde ind en Graben befördert.
 
Die offenliegenden Scheibenbremsen müssen nach jeden Regen und auch sonst regelmäßig gereinigt werden. Davon abgesehen staune ich bei Trike schon über die Abnutzung der Beläge.

Ansonsten schon scharfes Teil. Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen (ich durfte ja nicht). Aber das hat Jack-Lee ja schon beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten