Der Airzound-Repair-Thread

AW: Der Airzound-Repair-Thread

Das wird dann aber schwerer als ne PET Flasche, wenn du ihnen noch div. Flüssigkeiten über die komplette Rahmenlänge verteilst.
 
AW: Der Airzound-Repair-Thread

..was heißt "Diverse Flüssigkeiten" alles was Du brauchst ist Lack oder dünnflüssiges Epoxi an der richtigen Stelle, ich würde das einfüllen, das ganze unter Druck setzen, in alle Richtungen ein paar mal schwenken, und dann den überflüssigen Teil wieder rauslaufen lassen.. (in der Hoffnung das ich durch den Innendruck meine Flüssigkeit vor allem in den Kanal gepresst habe, den ich zu dichten versuche)
 
AW: Der Airzound-Repair-Thread

Naja, ich denke mal das da schon 0,5-1mm Wandstärke zustande kommen. Da die Fläche ja größer ist als bei einer Flasche, wird das Gewicht genauso groß oder?
 
AW: Der Airzound-Repair-Thread

da es ja nur um sehr dünne Wandstärken geht, wäre zu überlegen, das Epoxy oder den Lack mit einem geeigneten inerten, leichtflüchtigen Lösungsmittel zu verdünnen (Oktan für Epoxy, Verdünner für Lack) das dann später abdampfen kann...
 
AW: Der Airzound-Repair-Thread

Naja, ich denke mal das da schon 0,5-1mm Wandstärke zustande kommen. Da die Fläche ja größer ist als bei einer Flasche, wird das Gewicht genauso groß oder?

So dick wird der lack doch auch nicht , wenn du ihn Pinselst! nein, das sind meiner Meinung nach eher 0,1mm, oder weniger.. UNd do hast noch einen Vorteil: Ein Teil das im Rad irgendwo befestigt werdenmuß udn zusätzlich Platz weg nimmt weniger. Selbst wenn's gleich schwer ist ist das doch ein Vorteil den man überlegen sollte.
 
AW: Der Airzound-Repair-Thread

Zu der ganzen "undichten Schweißnähte" Diskussion:

Mein Rad ist aus einem durchgehenden Rohr gebogen und hat ein paar wenige Anbauteile angeschweißt.
Dies wird wohl auch auf viele andere zutreffen und dort wäre ich sehr zuversichtlich, dass der Rahmen sowieso dicht ist.

Bei komplexeren geschweißten Rahmen kann ggf. schon da oder dort eine Naht undicht sein. Um dies herauszufinden gibt's Seifenlösung oder andere gekaufte Hilfsmittel zum Suchen.
(Die Gasleitungen in meinem Haus sind auch geschweißt und doch schon einige Jahrzente dicht.)

Rein spekulativ: Mich würde es wundern wenn insgesamt 5% der Rahmenrohre undicht wären.
Falls ich mir mal eine AirZound zulege, werde ich's probieren.
 
AW: Der Airzound-Repair-Thread

So, die Airzound meiner Lieben hat jetzt auch den Geist aufgegeben. Das Problem ist offensichtlich der Schlauch an dem Lautstärkeregler bzw beim Anschluss an der Hupe. Irgendwie ist das eine ziemlich unzugängliche Stelle... Ich habe versuche den Schlauch dort abzuziehen, aber dabei längt sich das unter Zug befindliche Stück nur um den Faktor zwei oder drei ohne sich von der Pumpe zu lösen. Wahrscheinlich ist der Schlauch da richtig gut geklemmt oder angeklebt :mad:

Bekommt man eigentlich das Ventil nach oben herraus, so dass man da besser ran kommt? Oder besser gefragt, bekommt man das dann auch wieder rein?

Fabi
 
AW: Der Airzound-Repair-Thread

Fabi, lies dir mal den ganzen Faden durch, das problem hatten wir schonmal besprochen...Ich hatte dieses Teil schonam da abgezogen (wollte mal sehen ob man das wechseln kann), und dann mit VIEL fummelei wieder hingebracht.. aber das geht! meine AZ ist nur leider grade auf Deutschlandtournee..

Das Ventil ging glaube ich auch raus.. (irgendwie müssen sie's ja gefertigt haben!) Ich meine mich zu erinnern das es nur eingesteckt ist und auf der gegenseite einen Schlauchnippel hatte oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Airzound ist jetzt der Schlauch undicht (punktiert). Wie habt ihr den schonmal dicht bekommen? Bei dem kleinen Radius scheinen mir Schlauch-Flicken nicht so geeignet zu sein, und bevor ich da mit Kleber alles versaue frag ich mal lieber ;-)
 
Bei meiner Airzound ist jetzt der Schlauch undicht (punktiert). Wie habt ihr den schonmal dicht bekommen? Bei dem kleinen Radius scheinen mir Schlauch-Flicken nicht so geeignet zu sein, und bevor ich da mit Kleber alles versaue frag ich mal lieber ;-)
ich habe mal etwas gesucht und bin auf "selbstverschweißendes Reparaturband" gekommen, das hört sich jetzt gar nicht so schlecht an, käme das in Frage?
 
Zurück
Oben Unten