Delta Hotels Alpha 7 vs. Milan GT MK2

Neue Lenkplatten reichen nicht. Die Lenkgeometrie des Milan ist IMO derart "versaut"
Naja versaut würde ich das mal nicht nennen dafür bin ich bei dem Wind gut klar gekommen aber verbessern möchte ich es schon
Die hintere Federung des Mk2 lässt sich mit passenden DIY-Federbeinen für (weiche) ICE Trikes Elastomere (ø19mm) umrüsten
Das bespreche ich mal mit @Best-Maffi ob er auch umrüsten möchte dann lohnt es welche selber zu bauen.
 
...Dieser Milan wurde in seinem alten Leben einhändig gelenkt die Autovia Richtung Gibraltar bei teils abgeschirmtem 50 km/h Seitenwind mit max. 112 km/h runter gefahren und einhändig auf 70 km/h abgebremst ...

ebenso bei meinem GT MK2 mit Panzerlenkung: >90km/h ohne Murren und Knurren über mehrere km leicht bergab einhändig gefahren, weil ich die andere für die Videoaufnahme benötigte. Dabei aber nicht nur stur nach vorne gefilmt, sondern rundum durch die scheibenlose Kopfhaube.

aber vielleicht liegt es auch nur an der Zuladung, wenn ich mir die Statur von @Marc in Erinnerung rufe... :LOL:
 
Kann mir jemand von den GT Treibern sagen ob 32x622 passt? Ich hätte noch ein Hinterrad übrig und würde mir wenn es passt einen passenden Reifen zu kaufen.
 
Ich habe hier noch einen Conti GP 4 Seasons liegen. (622 x 32 mm) Den kannst du Dir gerne leihen zum ausprobieren. Müsste ich Dir allerdings dann per Post schicken.
 
Kann mir jemand von den GT Treibern sagen ob 32x622 passt? Ich hätte noch ein Hinterrad übrig und würde mir wenn es passt einen passenden Reifen zu kaufen.
622 habe ich nie probiert, aber 50x559 (Supreme) hat im Durchmesser gerade so gepasst (an den Flanken nicht immer...). Von daher vermute ich: nein
 
Kann mir jemand von den GT Treibern sagen ob 32x622 passt? Ich hätte noch ein Hinterrad übrig und würde mir wenn es passt einen passenden Reifen zu kaufen.
Bei mir passt ein 47-559 (auf sehr schmaler Felge auch ein 50-559), oder ein 40-584 (damit riechts aber nach schnell gefahrenen Bahnübergängen oft nach heißem Gummi). Ein 23-622 oder maximal 25-622 wird vielleicht auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt ein 47-559 (auf sehr schmaler Felge auch ein 50-559), oder ein 40-584 (damit riechts aber nach schnell gefahrenen Bahnübergängen oft nach heißem Gummi). Ein 23-622 oder maximal 25-622 wird vielleicht auch passen.
Das Heck steht dann zu hoch. Man bekommt es auch nicht tief genug, da es dann oben gegen kommt.
 
Das Heck steht dann zu hoch. Man bekommt es auch nicht tief genug, da es dann oben gegen kommt.
Wie wirkt es sich aus, den Vogel vorn etwas höher zu legen? Mein GT liegt insgesamt recht hoch und ich jag den ohne Probleme durch Kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein GT liegt insgesamt recht
wie hoch liegt deiner gemessen unter den Fusshubbeln?

Meiner lag serienmäßig vorn so tief das schon auf Kopfsteinpflaster die Hubbel aufgessen sind.
Sobald ich am Heck die Höhe einstellen kann werde ich so wie beim a7 einstellen damit komme ich wenigstens
bei mir ohne Aufsetzen in die Straße.
 
Meiner liegt trotz vorne 40er und hinten 35er Reifen so tief das ich die Hauseinfahrt nicht ohne Aufzusetzen nehmen kann, die Straße liegt etwas höher und die Rampe ist zwar nicht Steil aber schon ausreichend. Bei vielen Unebenheiten setzt er auch schnell mal auf. Die 40er Reifen sind aber leider auch zu Breit, damit muss ich vorher in den Gegenverkehr wenn ich nach Rechts in die Einfahrt möchte. Außerdem stehen da so fiese Nieten im Radkasten hervor, bis jetzt gab es noch keinen Kontakt, den ich erkennen konnte, aber darauf vertrauen das die den Reifen nicht doch noch aufschlitzen möchte ich auch nicht. Bei der Leiba X-Stream hingegen ist der Radkasten auch bei 50er Pellen noch nicht am Limit. Zumindest von der Breite, vom Durchmesser ist dann aber auch bald Schluss.
Angedacht ist ein Wechsel auf 28er, wahrscheinlich Nutrak. Das geht aber nur mit einer Neuabstimmung der Federn. Da müssen wohl härtere rein, es wäre also schon gut zu wissen wie hoch der Liegen sollte um die Kippstabilität und Bodenfreiheit im Lot zu halten.
 
So weiter geht es mit Wartungsöffnungen die ich vorbereite.
Vorn um besser an die Seitenfächer zu kommen und hinten natürlich für den besseren Zugang zum Schaltwerk.
Weiter verstärke ich gerade einen alten Sitz den ich noch liegen habe der soll mir besseren Halt am Po geben der Seriensitz bietet mir da zu wenig Unterstützung.

Ansonsten macht mir die Bude immer mehr Spaß(y)
 

Anhänge

  • IMG_20210823_113145.jpg
    IMG_20210823_113145.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20210823_113152.jpg
    IMG_20210823_113152.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 117
Interessant.
Warum klebst du außen etwas drauf bzw. Laminat? Kann man das dann besser schneiden?
 
Interessant.
Warum klebst du außen etwas drauf bzw. Laminat? Kann man das dann besser schneiden?
Das wird nach dem Aushärten abgenommen, dann der Deckel aus der Karrosserie geschnitten, und dann kommt das besäumte Laminat von innen unter den Lochrand geklebt, sodass es dem Deckel als Auflagefläche dient.

Wenn @Delta Hotel das vor hat, was ich denke, was er vor hat.
 
Zurück
Oben Unten