Treffen de "old School" Heidjer-Winterpokal-Rallye am 02.11.2019

Beiträge
250
Ort
Schneverdingen
Velomobil
Milan SL
Trike
Eigenbau
… und wieder ist ein Jahr rum. Am 28. Oktober startet der Winterpokal und das Punktesammeln beginnt wieder von vorne. :cool: Deshalb wird es mal wieder Zeit unsere Räder in Schuss zu bringen und unsere verstaubten Gehirnzellen zu aktivieren! ;)

Also habe ich mich dran gemacht und eine neue Strecke geplant und meine Fragen gebündelt. Die Kuchenrezepte fehlen natürlich auch nicht und der Tisch im MühlWerk ist auch schon reserviert. :D

Teilnehmen kann jeder der ein Fahrrad hat und sich sicher im Straßenverkehr bewegen kann und sich bei mir angemeldet hat. Handys & Co sind unerwünscht. Bisher hat noch jeder zurückgefunden. Irgendwie…

So, und nachdem das alles geklärt ist, wird am Samstag, 02. November 2019 um 9:00

die 4. Titelbild 1.jpg stattfinden.

Treffpunkt ist wieder in Lünzen am MühlWerk. :)

Wie bereits im vergangenen Jahr werden wir direkt von der Lokation aus starten und Ziel ist dann in unserem neuen Zuhause.DSCI4818.JPG Noch sieht die Küche so aus:DSCI4836.JPGIch bin aber zuversichtlich, dass Hardy sie bis dahin fertig hat. Zumindest soweit damit ich backen kann. :whistle:

Auch wenn diese Veranstaltung als eine Sternfahrt angesehen werde soll, denn schließlich geht es ja auch um Punkte für den Winterpokal :sneaky:, so können doch diejenigen die wieder mit dem Auto anreisen möchten gleich (spätestens 08:00 Uhr) zu uns kommen und dann gemeinsam mit uns gemütlich zum Frühstück radeln. :) Oder auch gleich zum MühlWerk (ca. 9 km von uns entfernt) fahren, denn dahinter gibt es einen größeren Platz wo man gut mit einem Anhänger parken kann. Das ist direkt vor unserer Haustür etwas schwierig. :unsure:

Nach dem gemeinsamen Essen werden dann die Teams gebildet.

Auch in diesem Jahr ist die Strecke wieder ca. 33 km lang. Das hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Es warten wieder ca. 13 -15 Fragen auf Euch, die ihr im Team lösen müsst. Diese Strecke ist nur leicht wellig und deshalb auch für ungeübte FahrerInnen geeignet.

Es werden immer 2er-Team losgeschickt. Der Abstand wird sich nach der Teilnehmeranzahl richten. Ihr bekommt dann wieder eine Wegbeschreibung und die dazugehörigen Fragen. Ich werde Euch auf die Strecke schicken und nicht teilnehmen, sondern wieder gemütlich heimfahren. Habt keine Angst wegen der vielen Fragen. Meist sind es pro Stopp immer zwei und zur Not gibt es hier auch Pferdesalbe. ;)

Das Kaffee & Kuchen Buffet geht wie immer auf meine Kappe, denn schließlich hatte ich in der Woche vorher Geburtstag.

Ob es auch wieder was bei der Verlosung groß zu gewinnen gibt, kann ich noch nicht sagen. (n)

Platz für die Velomobile & Einspurer ist genug vorhanden. DSCI4815.JPG

Für die die sich danach etwas "schwach" auf der Brust fühlen oder auch eine weitere Anreise haben, steht auch wieder eine Schlafgelegenheit zur Verfügung.

Damit wäre dann erst einmal das Wichtigste geklärt.

:coffee: Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.833
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Klingt alles super bis auf den Termin, da geht bei uns nichts :cry:
 
Beiträge
250
Ort
Schneverdingen
Velomobil
Milan SL
Trike
Eigenbau
@Krümi :Tz, tz, tz.....:rolleyes: Habe ich nicht schon im Sommer gesagt, das am ersten Samstag nach dem Winterpokalstart unsere Rallye stattfindet?!!! :sneaky: Dann sehen wir uns ja in diesem Jahr nicht mehr. :eek:

ich hatte gehofft auch mitmachen zu dürfen
Komm' ja nicht auf falsche Gedanken. :cautious: Das wird schon. (y) Am besten nimmst Du gleich Dein Klappi. :giggle: Das ist der Herausforderung gewachsen. ;)
[DOUBLEPOST=1571336252][/DOUBLEPOST]Für die, die das MühlWerk (https://www.muehlwerk.de/ ) noch nicht kennen hier ein paar Fotos vom verg. Jahr: 20181020_085951.jpg 20181020_090110.jpg 20181020_090123.jpg 20181020_090147.jpg 20181020_090211.jpg 20181020_090433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
250
Ort
Schneverdingen
Velomobil
Milan SL
Trike
Eigenbau
Sodele... hier mal ein kurzer Zwischenstand: Die Küche DSCI4847.JPG ... na ja.... sieht noch nicht so wirklich einsatzfähig aus. :oops: Aber die Spülmaschine läuft schon mal und Hardy hat mir versprochen, dass sie bis kommenden Mittwoch zumindest einsatzbereit ist.

Für die Tombola konnte ich auch wieder Jens Schwarzwälder von Ventoweb.de gewinnen.:D DSCI4844.JPG U.a. gibt es zwei Taschen von Stevens, ein Trikot, eine Hose, Bremszüge und zwei Mäntel (ein Durano und ein Sportcontakt) Ich bin schlichtweg begeistert und möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal ganz doll bei Jens dafür bedanken. :love: Um dem ganzen aber noch eine Schippe aufzusetzen bin ich, nach Sicherung meiner "Beute", noch zur Keksfabrik im Ort gefahren und habe einen Eimer DSCI4843.JPG geordert. :LOL: Damit ist dann wohl für jeden was dabei. :whistle:
 
Beiträge
4.263
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
ich habe mich davon überzeugt, in diesem Jahr nicht teilzunehmen. :(

Der zeitliche Aufwand ist mir zu groß. Außerdem hat mich ein alter Bike-Kumpel auf eine Talkesselumrundung mit anschließender Apfelkuchenverkostung eingeladen.:whistle:
 
Beiträge
250
Ort
Schneverdingen
Velomobil
Milan SL
Trike
Eigenbau
Beiträge
3.997
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Apfelkuchen und Frühstück nehme ich gerne. Den Winterpokal habe ich schon länger nicht mehr mitgemacht.
Darf ich trotzdem kommen? :whistle:
 
Beiträge
250
Ort
Schneverdingen
Velomobil
Milan SL
Trike
Eigenbau
Darf ich trotzdem kommen?
Aber natürlich! :love:

vertröste ihn auf den Freitag danach...
Ich werde es versuchen. :rolleyes: Aber Du könntest ja auch mit deinem alten Bike-Kumpel zu deinem alten Arbeitskollegen fahren. (y) Dort eine Runde durch die Heide düsen :cool:...und dabei ein paar lumpige Fragen lösen :whistle:... und wenn ihr dann damit durch seit esst ihr meine Apfelmustorte oder auch die Wiskey-Kaffee-Torte ... oder die Frankfurter Petits Fours..... :coffee: :D .....
[DOUBLEPOST=1572380400][/DOUBLEPOST]
Ich kann es gar nicht erwarten!
Kommt deine bessere Hälfte auch mit? :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben