Dashcam für Velomobile

Das Kennzeichen bei min 16:26 ist beim besten Willen nicht zu lesen:
1. Youtube: die Qualität entspricht nicht dem Original
2. Die entsprechende Sequenz im Original in VCL/Moviemaker oder sonst einem Videoprogramm Frame für Frame ansehen - dann findest Du zu 99%
1 Frame in dem das Kennzeichen identifizierbar ist. Zumindest ist mir das mit meiner Cam auf diese Weise gelungen. Und: nicht gleich aufgeben, wenn der erstbeste Videoplayer kein brauchbares Ergebnis liefert, die Auswahl ist groß genug! ;)
 
Beim A6 wurde die aus dem Fahrakku versorgt und ich konnte keine Verschlechterung der Reichweite feststellen. Aber Henning hat auch passende große Powerbanks im Sortiment.
Danke. Aber es ging mir darum, ob/wie das Ding ggf. mit Dynamo und Forumslader zu betreiben wäre.
Inzwischen bin ich auf die Idee gekommen, bei Viofo selber nachzugucken, in den Q&A steht 12V*340mA, also ca. 4W. Das Gewicht finde ich dort aber auch nicht.
 
Ja, das Gewicht des Inhalts allein ist schwer zu finden.
Das Versandgewicht jedoch schon. Ich muss nur wieder wissen, wie schwer die Verpackung ist.

Ah warte mal, ich habe die Verpackung vom Innovv K3. Und das Gesamtgewicht. Also kann ich das Gewicht von nur ein Innovv K3 berechnen.
Mal sehen, Versandgewicht 760 Gramm, Verpackung ohne Innovv K3 ist 320 Gramm, macht das Gewicht eines Innovv K3 bei 440 Gramm :)

PS1 Nicht schlecht im Vergleich zu den 240 Gramm einer GoPro+USB2DC.
Diese hat nur eine Cam, ist nicht wasserdicht (für stundenlanges Video) und ist nicht "set and forget". Hab'Ich deshalb fast nie benutzt.

PS2 Das ein Innovv K3 deutlich weniger wiegt als ein Innovv K2 (Versandgewicht 950 Gramm) kann Ich bestätigen. Nicht nur gefühlt. Ich hatte ein K2 (innerhalb eine Woche züruck geschickt) und sie fühlte tatsächlich viel schwerer an. Vor allem die Kabel und Stecker. Mit die Daten macht das ohne Verpackung: Innovv K3 440 Gramm, Innovv K2 640 Gramm. 200 Gramm Unterschied. Logisch das Ich das bemerkt habe!

Edit: Viofo MT1 Versandgewicht 959 Gramm. Ich weiss aber nicht wieviel die Viofo MT1 Verpackung wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot von Hennings Dashcam, die Qualität ist wirklich super, aber gewogen hab ich sie nicht.
War mir ehrlich gesagt schnurz.
Hab sie vorne und hinten montiert.
Gruß Jörg
Screenshot_2023-12-07-18-04-50-136_com.viofo.viofo.jpgScreenshot_2023-12-07-18-03-19-551_com.viofo.viofo.jpg
 
Ja, Du hast einen Trichter. Hab ich ja am Milan nicht.
Die Kamera scheint auch fast so groß zu sein wie ein kleiner Scheinwerfer?
 
@Jag Dann wäre es gar kein Problem :giggle: Ohne Lufteinlass wird es aber schwer die Kamera an der Position einzubauen. Oder Du baust sie an anderer Stelle ein: Fusshubbel z.B. oder offen oben im Sichtkanal bei der Service-Luke.
 
Zurück
Oben Unten