Das M9 der Alphaklasse

Ich möchte ja "endlich mal"[1] ein zweifarbiges M9 sehen.

/Andreas

[1] Der Autor des Beitrags hat offenbar Bedenken, dass seine Farbwahl (Sandbeige Perleffekt über Shirazrot Metallic) "doof" sein könnte ...
 
Meins kommt erst im Juli. Gelb oben und Grau unten.
Gelb so man mich sieht, und Grau für Stealth...
 
Heute durfte ich eine Probefahrt mit dem M9 von Sunny Werner machen
Mit 1,9 m und Schuhgröße 45 habe ich gut reingepasst. Etwas größer geht auch noch
Live und in Farbe orange sieht das M9 wirklich sehr gut aus!
Gut gefallen haben mir auch die Details wie die eingelassenen Rückspiegel und die magnetischen Deckel an der Seite und vorne.
Kein Geschraube und kein Tape oder Klett
Das Raumgefühl ist sehr großzügig-kein Vergleich zu meinen Evo K oder Milan SL Zeiten
Beim Fahren fällt der effiziente und steife Antrieb auf. Zum Test bin ich extra noch ein steileres Stück gefahren. Sehr steif - da geht keine Energie sinnlos verloren
Die Lenkung ist etwas schwergängiger aber in Verbindung mit der guten Strassenlage hat man ein sehr sicheres Gefühl
Die Federung war sportlich hart aber so gefällt es mir. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache und kann vermutlich auch noch angepasst werden
Hätte ich nicht schon ein After7 von Daniel, dann wäre ich ab heute auch M9 Besteller geworden !
Vielen Dank an Werner für das Einstellen und die Probefahrt
 
Montierte Kurbellänge war 155 mm
165 mm gehen bestimmt auch
Was maximal geht haben wir nicht getestet
Vielleicht geht ja noch mehr
Schuhe waren Northwave Extreme mit Speedplay Pedale
 
Heute durfte ich eine Probefahrt mit dem M9 von Sunny Werner machen
Mit 1,9 m und Schuhgröße 45 habe ich gut reingepasst. Etwas größer geht auch noch
Live und in Farbe orange sieht das M9 wirklich sehr gut aus!
Gut gefallen haben mir auch die Details wie die eingelassenen Rückspiegel und die magnetischen Deckel an der Seite und vorne.
Kein Geschraube und kein Tape oder Klett
Das Raumgefühl ist sehr großzügig-kein Vergleich zu meinen Evo K oder Milan SL Zeiten
Beim Fahren fällt der effiziente und steife Antrieb auf. Zum Test bin ich extra noch ein steileres Stück gefahren. Sehr steif - da geht keine Energie sinnlos verloren
Die Lenkung ist etwas schwergängiger aber in Verbindung mit der guten Strassenlage hat man ein sehr sicheres Gefühl
Die Federung war sportlich hart aber so gefällt es mir. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache und kann vermutlich auch noch angepasst werden
Hätte ich nicht schon ein After7 von Daniel, dann wäre ich ab heute auch M9 Besteller geworden !
Vielen Dank an Werner für das Einstellen und die Probefahrt
Hallo Hubert, war ich wohl zu früh am Bodensee? Ist das M genau so leicht wie dein Af7?
Gruß DerderleidernichtindasKgepassthat.
 
Hallo Jörg
Ja schade das du nicht dabei warst
Musst halt nochmal zum Bodensee kommen:)
Das M9 habe ich kurz angehoben und es kam mir recht leicht vor
Wir haben es aber nicht gewogen
Es war aber auf jeden Fall schwerer als mein After7 mit 18.5 kg
Viele Grüße
Hubert
 
Warum ist das überhaupt ein "verkleinertes" Velomobil, wenn 1,9m Riesen mit 45 Schneeschuhen rein passen? Oder kommt noch ein S9 hinterher? :p
 
Zurück
Oben Unten