Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Gemeint war natürlich "Wo sind die Bilder des fertig zusammengesetzten Fahrzeugs"...

Allerdings: ein Video besteht ja zu einem guten Teil auch aus Bildern, ne?;-)
Jep, da sind wir also schon mindestens zwei, die stark fibril auf viele einzelne oder auch schnell hintereinander weg folgende Bilder warten...DaDü...DaDü...DaDü:D

PS: auch von mir ganz viel Erfolg und volle Bestätigung für diese hervorragende Arbeit dem Daniel in Monza!(y)(y)
 
Der Daniel wird sicher alle Hände voll zu tun haben, dass die Kiste rechtzeitig fertig wird. Da ist sicher keine Zeit für Videos. Bin auch schon estrem gespannt, wie es hier weiter geht.
 
nein, nein, da macht Daniel nur ein Gewichtsvergleich,

"Wahnsinn, es ist leichter als die leere Flasche" :D
 
Stimmt, ohne Bier kein Foto.



Patrick hat aber nichts getrunken. Und verdient hat Daniel sich noch nichts, das kommt erst morgen. Ich weiß nur nicht, warum er unbedingt darauf besteht, Bremsgriffe zu verbauen ;)

Gruß,

TIm

Kam die Woche im Fernsehen. Bezahlung der Pyramiden-Arbeiter über Bierwährung und nowtendiges Rechensystem gleich mit eingeführt. Ohne Geschichtsschreiber keine Geschichte.
Grüße Stefan
 
Unglaublich!

Daniel, eigentlich hättest du gleich zwei bauen sollen, für jeden Arm eins, dann wäre das Training noch effektiver.

Das Ganze versteht sich natürlich ohne jeglichen Hintergedanken.....aber pastelltürkis wäre ein sehr schöner Kontrast gewesen. ;)

Viel Erfolg in Monza.
 
Sonderanfertigung... fast fertig, nix für den Alltag

Anhang anzeigen 67703

So, habe jetzt ein paar Minuten Luft... Federbein pro Seite ca. 450g. Umgebaut auf upside down, umgebaut auf direktanschluß der Igus Gelenkköpfe, umgebaut auf Panzerlenkung, umgebaut auf andere Konsolgeometrie, umgebaut auf kürzeren Federweg, umgebaut auf minimalen Abstand der Radebene zum Federbein, ohne Dichtscheibe, Sonderachse so leicht wie sonst keine. Beim Gewicht sind quasi die sonst montierten Kugelzapfen und Muttern dabei! Da geht noch was, aber nicht auf die Schnelle. Incl. Planung, Herstellung der Kleinteile, etc. ca. 30h Arbeit. Hat Spaß gemacht, auch wenn 3 Tage unter Migräne...

Gruß,
Patrick
 
Daniel, eigentlich hättest du gleich zwei bauen sollen...
pastelltürkis wäre ein sehr schöner Kontrast gewesen. ;)

Viel Erfolg in Monza.

Ich komme rein und raus aber hineinpassen - vergiss es. :confused:
Das ist eine richtige Einzelanfertigung, Anpassungen nicht möglich - entweder es passt oder halt nicht.
Daniel baut sicher eines extra für Dich.
 
"Einen hab' ich noch" Q.: Waalkes, Otto, im vergangenen Jahrhundert ;)

Anhang anzeigen 67763
Anhang anzeigen 67764

Hallo Patrick,
gute Besserung, ah Otto, ich habe noch ein paar Vinylplatten von dem und damals inne 70iger natürlich keine Show verpasst. Läuft wohl bei Euch ständig inne Werkstatt.

Was ich mich frage, wo kann ich Upsidedown erkennen? Standrohreinheit ist doch nach wie vor oben angeschlagen und das Tauchrohr gleitet von unten rauf und runter, also kein Upsidedown?
Vielen Dank für die Info.
Machet Jood.
thegetaway
 
Servus,

die Federung ist so aufgebaut wie bei meinen Federbeinkonstruktionen.
Das Federbein federt durch den Dom "durch". Oben sitzt ein Gleitlager drin. Somit ist das Federbein selbst starr. Niedrigeres Losbrechmoment, einfachere Konstruktion und niedrigeres Gewicht :). Großer Nachteil -> nicht einfach "plug and play" in div. Velos einbaubar. Das Lager muss oben in den Dom passen und der Elastomer braucht eine Auflagefläche.

Gruß,
patrick
 
Die komplette Einheit taucht nach dem Jack-Lee-Prinzip. Das Standrohr ist außenliegend, ca. 15mm lang uns sitzt im Domlager. Eselsbrücke: es heißt Standrohr weil das Fahrzeug drauf steht, wenn man das Tauchrohr abzieht.

p.S.: ^^ da war jemand schneller. Übrigens empfehle ich Google oder Wikipedia zu der Begriffsbestimmung "Standrohr" das ist nämlich immer oben angeschlagen, auch bei upside down
 
Na super, endlich kommt Bewegung in das Thema.

Sehe ich das richtig, dass an der Trommelbremse die Platte wegtrainiert ist?
 
Siehst Du richtig, dadurch ist sie halt nicht mehr gedichtet... hat Vor- und Nachteile, ist aber eh nur für's Rennen

Gruß,
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten