Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: cinci oder trieb

Was macht Ihr Euch eigentlich immer noch um Namen für ungelegte Eier Gedanken? Das "Projekt" ist doch eine einzige Luftblase ...
Also V12 = Vaporware 12?:cool:
Oder wie wärs mit SubThirteen wenns 12kg wiegen soll
weils ja so leicht werden soll kam hier noch der Vorschlag Kolibri
Oder V-Stroke = fünfter Streich
 
AW: cinci oder trieb

Aber das sollt ihr ja gar nicht. Man kann Aber doch Hier erkennen, wie es auf Druck reagiert, wie stark Es wieder in die Ausgangslage zurück will. Trotz gleiches Flächengewicht ist Hier eine Gewebe Art deutlich . Ich teste natürlich noch viel mehr, wie Es reist wie stark man Es knicken kann so das man Es noch gebrauchen kann. Druck Zug Elastizität, beulsteifigkeit

Hier geht es mir nur darum wie ein oder jenes Gewebe bei dreidimensionalen Formen ähnlicher Größe verhält.

Das Spread tow hat schon teils gute Eigenschaften. Hier nicht. Pauschal kann man eben nicht alles machen,

Wenn beides reine Flächen sind dann nehme Ich doch das mit dem besseren leistungsgewicht, oder
 
AW: cinci oder trieb

da bin ich ja deiner Meinung, du hast doch sicherlich 60 oder 80 Gramm Kevlar Hand und könntmagerqualität Test damit machen?

Nein, leider nicht, hätte Ich Aber gerne, werde Ich mal ordern. Habe nur 160 und 170 am und 40 und 100 gram e Glas in magerqualitat.
Um die 100g Spread tow hätte ich auch gerne. Mit 80 100 160 240 Gramm habe Ich viel gearbeitet. Viel Aber für Wabe.
Deine Wette nehme ich selbstverständlich an.
Ich wette zusätzlich das 3lagen köeper Steiger und druckfester sind wie 4 gepresst oder mit unterdruck. Die Leute wissen gar nicht wie viel zu schwer unterdruck sind. Naja jeder fängt mal an

Ach beides sind nur reine Flächenlaminate

Schade das Ich keinen habe mit dem man darüber reden kann, Du trägst Es auch nur zu Einem Hersteller
 
AW: cinci oder trieb

Nein, leider nicht, hätte Ich Aber gerne, werde Ich mal ordern. Habe nur 160 und 170 am und 40 und 100 gram e Glas in magerqualitat.
Um die 100g Spread tow hätte ich auch gerne. Mit 80 100 160 240 Gramm habe Ich viel gearbeitet. Viel Aber für Wabe.
Deine Wette nehme ich selbstverständlich an.
Ich wette zusätzlich das 3lagen köeper Steiger und druckfester sind wie 4 gepresst oder mit unterdruck. Die Leute wissen gar nicht wie viel zu schwer unterdruck sind. Naja jeder fängt mal an

Ach beides sind nur reine Flächenlaminate

Schade das Ich keinen habe mit dem man darüber reden kann, Du trägst Es auch nur zu Einem Hersteller


Ordere doch auch 30 bis 40g Kevlar für ein ganz spezielles Sandwich, Kevlar Dizzergewebe ist der Hammer für einige Anwendungen, aber schwer zu bekommen,
100g Spread Tow in schiebefest gibt es recht günstig ist in Kombi mit Kevlar kaum zu toppen.
Schön das du die wette annimmst ich freue mich aufs Ergebniss.
Das Vakuum wenig Sinn macht bei Bauteilen wo beulsteif wichtig ist sollte jedem klar sein, ist aber noch nicht bei jedem angekommen :D:D
Ja zum rüber reden gibt es doch das Forum etc. da kommt man(n) doch weiter.
Dein letzter Satz ist so absolut falsch, ich habe keine Hersteller die von mir Infos bekommen die ich nicht auch anderen geben würde, ich helfe gern wenn jemand möchte, viel lieber würde ich aber selber was bauen nur da fehlt mir noch das ein oder andere, aber gute Ideen und etwas Erfahrungen hätte ich schon zu bieten:D.


Was meinst du warum ich mal den Faden OS Velomobil aufgemacht habe, ich hätte gern in Gruppe Wissen geteilt und für alle zugängig ein OS VM gebaut
da können viel von profitieren und ihr Wissen einbringen, du auch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cinci oder trieb

Das hatten wir glaube ich noch nicht:

MACH 12

wie mache es, ganz wurscht, aus welchem Laminat - oder wie die Anlehnung an was ganz schnelles.

MACH V

ist auch noch eine Möglichkeit.
 
AW: cinci oder trieb

Es soll doch ein reines Rennfahrzeug werden, oder?
welchen Gesichtsausdruck mag ein gerade überholter Kontrahent zeigen, wenn er auf dem davonziehenden Fahrzeug einfach nur den Namen „Lausbub“ liest?
Stell‘ ich mir schön vor...:rolleyes:
 
AW: cinci oder trieb

Also V12 = Vaporware 12?:cool:
Oder wie wärs mit SubThirteen wenns 12kg wiegen soll
weils ja so leicht werden soll kam hier noch der Vorschlag Kolibri
Oder V-Stroke = fünfter Streich

SubThirteen spricht sich auch gut, gefällt mir! (wenn es auch nah an submarine ist - da kriegt man schnell ungewollte Lacher)

"V-Stroke" finde ich auch gut. Spricht sich aber besser als "Stroke-V".
Außer meiner Sicht ähnlich wie Straight-V. Da liegt in der Aussprache eine gewisse Härte. Das finde ich für ein Rekordfahrzeug durchaus angemessen. Es wird ja kein Fahrzeug für die Fortsetzung von Wallace und Gromit "Alles Käse" oder Tim und Struppi "Reiseziel Mond". Es soll eines der radikalsten, wenn nicht das radikalste VM werden ... oder doch eher ne Kuschelkiste?

Tschüss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cinci oder trieb

Wie wär es denn aufgrund des Geburtslandes mit "Dracula" und einem Giftzahn als Logo?

Gruß
Holli
 
AW: cinci oder trieb

Erster Streich
Dies ist ein besonders Steifer Sitz , allerdings nicht überall, da er ganz anderst befestigt wird sind oberen 12cm nur Zierde

Wie manche Leute erahnen können ist der gewählte Einbauort Hier sehr steif . Die Form zwang praktisch dazu. Umgerechnet um die 50 Gramm Halterung inklusive aller Versteifungen.
Um gleiche Steifheit im Normalen Vm gehen hier 1bis 1,5kg drauf.

Eigentlich ist das für ein Serien Vm ähnlich umsetztbar. Denn beim verstellen des Sitzes wandert die Rolle ja mit.

Prädikat
Einfach genial.:D

Weil
Er besonders effizient sein soll kommt Hier natürlich Handlaminat in Frage
 

Anhänge

  • IMAG0398_2.jpg
    IMAG0398_2.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 421
  • IMAG0399.jpg
    IMAG0399.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 400
AW: cinci oder trieb

fein, mit automatischem Schleudersitz! Man muss nur einmal kräftig treten! :D
 
AW: cinci oder trieb

Heute habe ich den neuen Industrieanzeiger bekommen, mit einem tollen Bericht (zwar über Leichtbau beim PKW) aber einfach eine schöne Beschreibung. Darin kann man lesen was alles bereits möglich ist, mit CFK + ALU oder, oder. Ich weis nicht, ob man über www.industrieanzeiger.de in das Monatsheft Nummer 3 136. Jahrgang vom 10.02.014 reinkommt zum Lesen, Seite 26 - 27 - 28 - 30 - 31 . Bin mir sicher, es ist auch was für Daniel dabei.

Viele Grüße

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten