Das Ding, Namens "el Loco"

AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Sehr hübsch das Teil :)

Auf der Spezi bekommst die Lampen für den Einbau.

Gruß,
Patrick
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

...
Es enthält eine gute Portion Milan-Technik. Ein gang ganz grosses Dankeschön für die Möglichkeit dafür. Ebenso natürlich an velomobiel.nl und allight.nl. Alle diese Leute/Firmen ermöglichen wie selbstverständlich Teile zu kaufen/verwenden, ohne auch nur das geringste Konkurrenzdenken zu haben.

Darf man in dem Zusammenhang fragen, wer die Form hergestellt hat / den body herstellt?
Schönes Teil mit hohem Wiedererkennungswert!
Gruß
Chris
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Ich habe eine kleine Prophezeihung, was jetzt kommt: Erst ein Aerodynamikdebattenshitstorm, anschließend "El Loco Evo" mit geschlossener Heckpartie.

Eine Aerodynamikdingens werd ich nicht mitmachen, garantiert nicht. Das Ding.... ist ein Spaßgerät, und wenn es so kommen soll wird es das zum mieten geben in typischen Urlaubsregionen mit ohne Regen (Bsp. Costa del Sol)

Die Heckpartie... Ich denke daran bei Pixelman mal anzuklopfen, ob er nicht was schönes und passendes zaubern kann.
Pixelman

und ein Entwurf von ihm. (Quelle steht im Bild)
6077.png
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Das Ding ... Die Karosserie wird im Umkreis von Milan und Leiba produziert.
Mehr verrate ich erst mal nicht :cool:
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Herzlichen Glückwunsch,

das Ding ist ein Highlight der Spezi.

Gruß
Arnold
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Konkrete Kritik:
- Mir sind die Radhäuser zu groß, da verliert sich das VR drin.
Auch ist die Oben eckige Form unharmonisch.
- Die Spiegel sind zu weit weg.

- Der Heckpart sieht etwas verloren aus. Den Fetten Reifen find ich gut. Evtl könnte man das Heck ungefähr bis zur HR-Achse verlängern, so daß nur noch der Fette HR rausguckt aber die Schwinge nicht mehr sichtbar ist.
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Na ja, für irgendein Design muss man sich mal entscheiden. Das dann immer umzukonstruieren ist nicht so prickelnd.

@Elmi: bekenne Dich ruhig zu Deinem Design - markant, prägt sich ein, sieht nach Fahrspaß aus (was Du ja möchtest). Es wird genug geben die dann noch weiter basteln, wenn sie es erst mal haben.

Gruß, Roland - man sieht sich in Kürze. :)
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Hallo Elmi!

Wo auf der Spezi wird "el Loco" zu sehen sein?
Halle 1, Halle 2, Halle 3, Freigelände etc.?
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Hallo Alwin,

der Alltagsvelomobilwettbewerb findet bei Halle 3 statt - auf dem Pausenhof der Schule.

Gruß
Arnold
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Das Ding wird also auf den Namen "el Loco" hören.
Hallo Elmi,

das ist echt unfair!
Jetzt komme ich tatsächlich ins Grübeln, doch mal wieder auf die Spezi zu fahren - dabei steht definitv kein Fahrrad- oder gar VM-Kauf an! Aber Dein Teil sieht - trotz unverkleidetem Hinterrad - einfach gut aus!
Gratuliere!

wolf (der sich derzeit mit der Optimierung eines "Bastler-Tandems" ähnlich Pino für Ausflüge mit der Enkeltochter beschäftigt und versucht, sein Mopped zu verkaufen)
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Vielleicht dar ich als Frau noch sagen, was mir bei der Spezi so spontan zu diesem Teil einfiel.
Von vorne sieht es aus wie einer dieser Opel, die mit viel GFK "getuned" worden sind und von hinten wie ein gerupfter Hühnerar...h.
Freue mich schon einen von euch in dem Loco zu sehen, aber bitte verzeiht mir dann, wenn ich zum lachen anfange :D.
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Hallo,

und gibt es schon Fahrberichte oder neues zu berichten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Würde mich auch interessieren. Ich dachte ja zuerst daran meine Cobra umzubauen, aber da das ohne zerstückeln des Rahmens leider nicht geht hab ich es mir dann anders überlegt.
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Hallo,

laut Elmi werden Bestellungen angenommen - die ersten 10 Bestellungen erhalten einen Rabatt und die Besitzer liefern im Gegenzug ihre Erfahrungsberichte an Elmi weiter.

Die beiden existierenden Modelle laufen bestens.

Gruß
Arnold
 
Zurück
Oben Unten