Das Ding, Namens "el Loco"

Elmi

gewerblich
Beiträge
2.383
Das Ding wird also auf den Namen "el Loco" hören.

Ich danke allen Namens.- und Ideengeber in diesem Fred von Velomobilix

Als neueste Info, hier ein paar Bilder von dem aktuellen Stand.
Es fehlt noch (sichtbar) der Überrollbügel und die hellen Rückspiegel ;). Unsichtbar fehlt noch etwas mehr bis zur fahrfertigen Version :cool:
DSCF0027.jpg
DSCF0028.jpg
DSCF0029.jpg

Es enthält eine gute Portion Milan-Technik. Ein gang ganz grosses Dankeschön für die Möglichkeit dafür. Ebenso natürlich an velomobiel.nl und allight.nl. Alle diese Leute/Firmen ermöglichen wie selbstverständlich Teile zu kaufen/verwenden, ohne auch nur das geringste Konkurrenzdenken zu haben.

Auf der SPEZI wird das Ding "el Loco" zu sehen sein (hoffe ich doch sehr).


Bis demnächst,
Elmi
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

"El Loco": Welche Bahngesellschaft?* :D ;)
Freue mich darauf, das Gerät am Sonntag in Natura zu sehen!

*Ich weiß natürlich, was "Loco" im Spanischen bedeutet, nämlich genau das, was wir in den Augen vieler anderer Verkehrsteinehmer sind...
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Hi Elmi,

sehr stylish, Kompliment!

Gruß
Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Hallo
ein schönes Teil aber was mir daran als einzige Sache nicht gefällt, ist, daß die Kette und das Ritzel dem Schmutz ausgesetzt sind und man bestimmt sehr oft mit Kette und Kassette reinigen beschäftigt sein wird, außerdem ist die Lebensdauer dieser teile dann sicher sehr begrenzt, oder?
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Hallo
ein schönes Teil aber was mir daran als einzige Sache nicht gefällt, ist, daß die Kette und das Ritzel dem Schmutz ausgesetzt sind und man bestimmt sehr oft mit Kette und Kassette reinigen beschäftigt sein wird, außerdem ist die Lebensdauer dieser teile dann sicher sehr begrenzt, oder?
Bei allen trikes, bei der Leitra, AW, go one3 und ähnlichen sieht es nicht anders aus und meine Kette am AW hält im Schnitt 8000km, Ritzel 15-20000km, ich sehe da kein Problem, ab und zu etwas Öl und gut ist.

Tom
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Schick geworden. Leider kann ich es auf der Spezi nicht bewundern, da ich da im eigenen Laden zwecks Marktsonntag festhänge.
Gespannt bin ich darauf, wie sich "El Loco" auf der Straße schlagen wird und auf Deine Antwort zur Ketten / Schmutzfrage.

EDIT:
danke an tjs für die Einschätzung. Kam grad als ich noch schrieb.
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

[...] bei der Leitra [...]

... ist das etwas anders ;).

Bei einer Nabenschaltung hat diese, zumindest meine, eine Abdeckung, die das Ritzel komplett umschließt. Die Kette läuft zwar meist frei, ist aber von oben durch die Verkleidung gut geschützt und i.d.R. recht sauber.

Vorteil beim "el Loco" ist aber, das man schnell an die hintere Technik kommt, was bei manch anderem Velomobil doch etwas umständlicher ist ... :D. Natürlich nicht bei der Leitra, wo sich die Verkleidung ruckzuck demontieren lässt (3 Flügelschrauben) :).

@Elmi: kannst Du mal ein Bild von der Front mit den Lampen zeigen?
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Bitteschön Reinhard, die Lämpchen...
2 x Cyo hoch/runter/links/rechts einstellbar (begrenzt)
2 x Carlo Linsen mit fast beliebiger LED dahinter. Ist rotationssymetrisch und als Fernlicht schaltbar. Die Position dieser beiden Leuchten ist fix.
Die Öffnungen können auber auch anderweitig belegt werden. Bsp. nur 2 Leuchten und dafür 2 Belüftungsöffnungen.

DSCF0026.jpg


Und der offene Antrieb... Es ist ne Nabenschaltung verbaut. Kettenkasten ist deshalb möglich und auch angedacht.
Vorne ist ein schmaler(!) Schlumpf drin.
Motorantrieb ist aber auch geplant. Dazu muss ich dann wohl wirklich mal das Forum wechseln...

Beschäftigte Grüße,
Elmi
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Mich interessiert ja nach wie vor vor allem die Verkleidungsvariante für ein Trike:
Wird diese mit wenigen Handgriffen montierbar/demontierbar sein?
Was wiegt sie?
Passt Sie beispielsweise auf ein HP Gekko fx?

Damit könnte man sich sein Trike von Sommer auf Winterbetrieb umrüsten oder wenn es schnell geht, sogar täglich je nach Wetterlage. Interessant sind auch noch die Transportmöglichkeiten. Gepäckträger?
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Bitteschön Reinhard, die Lämpchen...
2 x Cyo hoch/runter/links/rechts einstellbar (begrenzt)
2 x Carlo Linsen mit fast beliebiger LED dahinter. Ist rotationssymetrisch und als Fernlicht schaltbar. Die Position dieser beiden Leuchten ist fix.
Die Öffnungen können auber auch anderweitig belegt werden. Bsp. nur 2 Leuchten und dafür 2 Belüftungsöffnungen.

Das ist ja mal richtig geil. Wie schaut das aus mit dem Platz für Füße bei großen Personen? Keine Kollissionsgefahr? Passt das Ding von der Größe/Form her auch in ein Quest?

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

die Halterung für die Lämpchen ... ist das Carbonfolie oder selbst gebaut?

Weder noch!
IMHO ist das aus einem Motorroller entnommen, bzw aus einem Motorroller Zubehörhandel.
Gar nicht so dumm: Ist schnell gekauft. Sieht vernünftig aus und die Lampen passen...
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Das Ding "el Loco" verrückt?! :rolleyes:

Ein paar Fotos mehr. Jetzt mit Überrollbügel und Anhängerkupplung (= wichtig für den AVM-Wettbewerb)
DSCF0027.jpg

Hier ist der Sitz eingestellt für Personen mit ~160cm. Tretlager ganz hinten, Sitz ganz vorne. Jede Menge Platz hinter dem Sitz. Nasenfreiraum etwas kurz :D
Ich denke mal das alle Versionen vom "langen Hans" el Loco fahren können. Ich werd Ymte und Co auf der SPEZI mal reinsetzen lassen zum maximale Länge testen.
DSCF0028.jpg

Und hier mit AHK...
DSCF0031.jpg


Die Lackierung wird nicht fertig zur SPEZI. Ihr müsst vorerst mit dem Einheitsgelb vorlieb nehmen. Der Airbrusher geht nach der SPEZI ans Werk.

Immer noch beschäftigte Grüße,
Elmi

ps. wenn ich mich im Loco so umseh und mir das ganze Carbon ins Auge sticht fällt mir doch glatt ein neuer Name ein "Carbo-N" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Neh,
aber die Rückleuchte ist garantiert aus einem Scooter übernommen.

Dann frag ich mich warum die seltsame Kettenführung aus dem SL übernommen wurde.
Sieht irgend wie so aus als ob eine Entwicklung von Eggert noch mal durch eine Designstudio optimiert wurde...

Ach ja dann halte ich als Lateiner el Loco als Namen für etwas unglücklich.
Warum nicht zb CT Cruza oder Trykster, von mir aus auch el Cattivo....OK der den Wettbewerb hab ich verschlafen ;-)

Tschö
René
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Ach ja dann halte ich als Lateiner el Loco als Namen für etwas unglücklich.

Hallo Elmi,

sehe ich genau so. Bei mir (auch Lateiner) stieg auch gleich die Assoziation zum "Locus" auf. Hoffentlich missbraucht ein "Loco" das VM nicht mal wider besseres Wissens als "Locus";)

Gruß
Holli
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Ach, wer kennt "la vida loca" nicht? Ich glaube, da werden die wenigstens Probleme damit haben.

Grüße,
Cumulus

Und gratuliere Elmi, sieht gut aus!
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Falsch ... wenn man wie verrückt muss, kommt man damit schneller zu einem Lokus.
Da ja nur im Lateinischen der "Locus necessitatis" mit "c" geschrieben wird, sollte das schon verstanden werden. ;)
 
AW: Das Ding, Namens "el Loco"

Hallo Elmi!

Und erst diese SPIEGEL !!! ;)

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten