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Was nervt oder nervte:
Anfangs die extrem quietschenden Bremsen. Machen Sie immer noch bei bestimmten Verzögerung, aber man kanns vermeiden.
Gaksender Nylonstab hinten, verschwand nach Einfetten, was ich aber eigentlich nicht machen sollte.
Wasser und Staub. Also was sich da an Dreck vorwiegend unter der Schwinge und überall an Wasser ansammelte war übel. Kette sah schon noch kurzem Betrieb übel aus, Rost und Dreck. Monatlich neue Ablaufbohrung gesetzt, das führte zwar zu niedrigeren Pegelständen, aber Rost und Dreck blieben. Ursache war die Unterseite der Brücke. Diese steht deutlich weiter nach aussen als die Oberseite, entsprechend lief da jede Menge Wasser und Sediment rein und lief an den nicht ganz dichten Öffnungen der Leerrohre raus zur Umlenkrolle. Von da aus dann weitere Verteilung über die Kette. Nach Abkleben der Brückenöffnungen zu den Rädern hin ist das Problem beseitigt und die Kette bleibt vorzeigbar.
Tja und das Bollern/Knallen des Radkastens (oder was anders?) beim Überfahren kleiner Unebenheiten mit dem Hinterrad ist schon nervig. Abhilfe kenn ich keine.
Dann fällt mir nur noch ein, dass ich die Federung vorne gerne komfortabler hätte. Für diese Härte ist mein Skelett einfach zu alt.
Anfangs die extrem quietschenden Bremsen. Machen Sie immer noch bei bestimmten Verzögerung, aber man kanns vermeiden.
Gaksender Nylonstab hinten, verschwand nach Einfetten, was ich aber eigentlich nicht machen sollte.
Wasser und Staub. Also was sich da an Dreck vorwiegend unter der Schwinge und überall an Wasser ansammelte war übel. Kette sah schon noch kurzem Betrieb übel aus, Rost und Dreck. Monatlich neue Ablaufbohrung gesetzt, das führte zwar zu niedrigeren Pegelständen, aber Rost und Dreck blieben. Ursache war die Unterseite der Brücke. Diese steht deutlich weiter nach aussen als die Oberseite, entsprechend lief da jede Menge Wasser und Sediment rein und lief an den nicht ganz dichten Öffnungen der Leerrohre raus zur Umlenkrolle. Von da aus dann weitere Verteilung über die Kette. Nach Abkleben der Brückenöffnungen zu den Rädern hin ist das Problem beseitigt und die Kette bleibt vorzeigbar.
Tja und das Bollern/Knallen des Radkastens (oder was anders?) beim Überfahren kleiner Unebenheiten mit dem Hinterrad ist schon nervig. Abhilfe kenn ich keine.
Dann fällt mir nur noch ein, dass ich die Federung vorne gerne komfortabler hätte. Für diese Härte ist mein Skelett einfach zu alt.