Das Alpha Seven für den Pfälzer

Beiträge
2.759
Velomobil
Sonstiges
Pünktlich angekommen
20190901_103741.jpg

[DOUBLEPOST=1567351018][/DOUBLEPOST]
20190901_122505.jpg

[DOUBLEPOST=1567351079][/DOUBLEPOST]
20190901_151847.jpg

[DOUBLEPOST=1567351253][/DOUBLEPOST]
20190901_122748.jpg
20190901_155101.jpg

[DOUBLEPOST=1567351398][/DOUBLEPOST]Richard gewann den Sprint im After Seven
[DOUBLEPOST=1567351532][/DOUBLEPOST]Und hatte extra noch Ballast mitgenommen:sneaky:
20190901_152306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.759
Velomobil
Sonstiges
Schön wars, alle kamen unbeschadet und pannenfrei ins Ziel, die Stimmung war klasse und meine Platzierung ist ohne Hut und Hose auch in Ordnung.
Und vor Nicis heutiger Leistung müssen alle den Hut ziehen, das war Spitze(y)(y)(y).
Richard und Daniel sind eh ne andere Leistungsklasse und Nici schließt wohl langsam auf;).
 
Beiträge
2.759
Velomobil
Sonstiges
Ja ok, das ist doch genau mein Ding, das sollte passen(y). Jetzt nur noch meine Frau überzeugen und bestellen, klar bei @Düsentriebin.
20190924_122720.jpg

[DOUBLEPOST=1569329426][/DOUBLEPOST]Ach ja, als Rennradpendler kam zu dieser Jahreszeit Ende September immer der große Einbruch. Anstelle 5 Fahrten/Woche dann im Schnitt nur noch eine oder zwei. Fand ich immer irgendwie deprimierend. Warum bin ich Dussel nicht schon früher VM gefahren? VM sollten einfach bei Herbstdepressionen von der Krankenkasse bezahlt werden.
20190924_120135.jpg
20190924_120215.jpg
 

Ich

Beiträge
2.628
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
VM sollten einfach bei Herbstdepressionen von der Krankenkasse bezahlt werden.
Ich weiß nicht. Depression ist irgendwas anderes, aber ich werf jetzt mal den Begriff "Zufriedenheit" in den Topf. Mit meinem Fuego war ich ganz oft zufrieden. Ich konnte mich nach Jahren noch an den 5, 6, 7 km/h, die es mehr als ein Up hatte, erfreuen. Jetzt bin ich schon unzufrieden, wenn ich zuviel Leistung brauche für 60. Auch der Jahreszeitenwechsel fällt weg; es ist immer feucht und warm wie im Sommer. Früher fand ich es immer schön, wenn es kälter wurde ich mich draußen bewegen konnte. Wie heißt es so schön: "Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Träume" oder so ähnlich. (Im Moment schenken mir aber Scorcher und Conti ca. 20 W und das ist echt cool. Wieder 65 und es fühlt sich sogar total leicht an, wie damals als er neu war und ich noch keine Leistungsmessung hatte.)
 
Beiträge
2.759
Velomobil
Sonstiges
Depression ist irgendwas anderes,
Als strunzfauler Schüler waren die Sommerferien für mich der klare Jahreshöhepunkt. Der Wiedereinstieg in den Unterricht war daher immer ein Problem, ein ganzes Jahr bis zum nächsten Sommer, fallende Temperaturen, schon bei Dunkelheit los zum Bus. Igitigit.
Und jetzt radeln ich einfach ziellos am freien Tag durch die Weltgeschichte und lass Gott nen guten Mann sein. Wieviel W ich da für 50 brauche ist mir Schnuppe, ich fahr eh nur 45.:ROFLMAO:
Montag waren 6°C, ohne Dach und piano ist da nix mit Schwitzen. Also die Jahreszeiten spür ich auch im VM, möchte fast sagen genüsslich:D.
 

Ich

Beiträge
2.628
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Montag waren 6°C, ohne Dach und piano ist da nix mit Schwitzen.
Dann hast Du bestimmt ein Minivisier? Mir tränen trotz Brille (kleiner Brille) die Augen, aber Deckel + ein Visier ist vielleicht eine gute Idee für mich.
Wieviel W ich da für 50 brauche ist mir Schnuppe
Hast Du nicht auch eine Power2Max?
Ich hab (für mich) viel Geld für mein VM ausgegeben, weil ich ein möglichst schnelles Fahrrad haben wollte. Dass ich jetzt schiele, ob es wirklich so ist, überrascht mich nicht.
 
Beiträge
2.759
Velomobil
Sonstiges
bestimmt ein Minivisier
Nee hab ich nicht. In der Garage liegt zwar noch ein selbst gebastelte Mini-Scheibchen, sollte ich vielleicht wieder ankleben. Aktuell ist gerade noch ok mit den Augen.
Aaaber morgen wird ja eventuell mein Dach laminiert:cool:. Hat sich verzögert, weil der Meister an einem Scharnier fürs Dach arbeitet. Klar, wenn schon denn schon, haben wollen.
Hast Du nicht auch eine Power2Max?
Ja hab ich. Aber ich schlepp schon seit Anfang des Monats eine leichte Erkältung mit mir rum und schau, dass der Puls unter 130 S/min bleibt.
Was war denn der Hintergrund der Frage?
 

Ich

Beiträge
2.628
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Was war denn der Hintergrund der Frage?
Hintergrund der Frage war, dass Du schriebest, dass es Dir egal ist, wieviel Watt Du für eine Geschwindigkeit brauchst. Mir fallen eigentlich nur 2 Sachen ein, warum man einen Leistungsmesser hat: Entweder man will damit sein Fahrzeug optimieren oder man will sich selbst damit optimieren, sprich trainieren. Dann ist es bei Dir wahrscheinlich das zweite. (Oder es gibt noch einen weiteren nützlichen Einsatzzweck, der mir noch nicht eingefallen ist.)
 
Beiträge
2.759
Velomobil
Sonstiges
dass es Dir egal ist
Ah ok, der Groschen ist gefallen. Natürlich interessiert mich der Fahrwiderstand von allen VM. Den von meinem A7 kenn ich aber in der aktuellen Konfiguration zur Genüge. Und weil ich nicht fit bin, stehts im Moment nicht im Fokus.
Sobald die Erkältung weg und die Haube da ist, dann siehts natürlich anders aus.
 
Oben