Das Alpha Seven für den Pfälzer

Moin
AxelK
Ich bin erstaunt über deine Aussage . "Alle anderen Mitbewerber hängen Lichtjahre zurück"
Wie kommt man zu so einer Aussage?
Ich war in den letzten Wochen in Siedenburg und Dronten und durfte da ein wenig spionieren:sneaky:
Und was der Jens bzw. der Allert neues planen und bauen ist schon von sehr hoher Qualität und Fachwissen geprägt.
Und steht den immer hier hochgelobten Velomobilen in keinster Weise nach!

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Warum eigentlich nicht? Keine Zeit? Zu wenig Begeisterung? Halten sie das Forum für unwichtig?
 
Hier kann man sehen, dass es schon ganz gut läuft, die Flickschusterei zwingt Einen halt auch mal auf die Gegenfahrbahn. Aber das Fahren macht trotzdem richtig Laune, obwohl ich ne Eule bin :sleep:, wir gerade mal 6:30 Uhr haben, und es in Richtung Arbeit geht :eek:.
 
Warum eigentlich nicht? Keine Zeit? Zu wenig Begeisterung? Halten sie das Forum für unwichtig?
Wegen Reichtum geschlossen, das Gold von Daniel ist keinen Nachmittag ausrollen wert.....
Jemand von Euch schon mal einen Handwerksbetrieb geführt bzw. wenigstens eine Filliale eines solchen?
Mo - Fr wenigstens von 9 bis 18 Uhr, jeden Samstag noch dazu, wenn auch nur bis 13 Uhr.
Der Papierkrieg ist damit noch lange nicht durch. Der Betriebsruhe an einem Tag oder Nachmittag heißt nicht, daß da die Arbeit ruht oder etwa das Telefon still steht. Es gibt nicht für alles Abteilungen und Mitarbeiter. Alles macht man selbst, wirklich alles. Zeit ist grundsätzlich immer zu wenig. Eigentlich kann man schon froh sein, wenn man dem Tagesgeschäft hibterher kommt. Und nicht daß dieses so wahnsinnig viel Umsatz abwerfen würde, daß man sich dann für die viele Arbeit "einfach" Leute anstellt. 30 Tage Urlaub jährlich? Wovon?
Nicht zu vergessen den Fiskus. Dessen mitunter obskure 'Regeln' für jeden kleinen Unternehmer eine ständige potentielle Existenzbedrohung darstellen. Wenn ein Liegerad-Handwerks-/ Handelsbetrieb wirklich zu Reichtum führen würde, dann sähe das alles anders aus, da bin ich sicher.
Ich habe auch schon viel gehört, was bei einem potentiellen Kunden nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst. Aber wenn man das alles mal für einige Jahre von innen 'gesehen' und erfahren hat, entwickelt man sehr viel Verständnis dafür, das es Grenzen der Leistungsfähigkeit gibt, bei allem besten Willen.
Daniel geht einen ganz eigenen Weg. Das meine ich völlig ohne Wertung. Aber man sollte nicht Dinge miteinander vergleichen, die nicht vergleichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste immer Bilder von meinen Fortschritten weil mich das motiviert. Viel Zeit kostet es auch nicht. Das macht Daniel genau so.

Keine Ahnung wie das bei den anderen Herstellern aussieht, ich vermute eine Kombination aus Geheimhaltung und Zeitnot (die haben ja im Gegensatz zu Daniel noch was anderes zu tun als Velomobile).
Dazu riskiert man hier als Hersteller blöde Diskussionen die sich verselbständigen wenn man nicht ständig am Drücker ist.
 
naja...
Zeitnot hin oder her..
aber manch Velomobilhersteller melden sich 1mal pro Jahr im Forum
und die Homepage wird alle 2 Jahre mit 2-3 Bilder ergaenzt
so richtige Begeisterung fuer ihre eigenen Produkte - diesen Eindruck vermitteln sie mir hiermit nicht

Daniel oder z.B. Thomas Seide früher - die haben eigenen "Stil" ihre Produkte zu promoten

aber wenn ich mir die Velomojungs z.B. anschaue: das die keine Arbeitnhaben, den Eindruck habbich auch nes gerade
und trotzdem gibts gib ihnen viele Infos und das sigar ihne andere Produkte schlecht zu reden
 
Zurück
Oben Unten