Das Alpha Seven für den Pfälzer

Ich dachte immer die Pfalz wäre bergig, aber bei den Videos habe ich erst gedacht es wäre in Norddeutschland hinterm Deich.
Aber diese Schraken sehen schon sehr gefährlich aus für Liegeradler. Da lieber Pöller als so reinragende Teile.
Ich sehe noch ein Problem bei der Strecke: die 10km sind viel zu schnell vorbei:ROFLMAO:
 
Dann einfach eine Strecke ohne vorsätzliche Verkehrsgefährdung (aka Drängelgitter etc.) nehmen. Ungeschickte Kreuzungen etc. sollte man ebenfalls meiden. Wenn einer auf so einer Strecke Harakiri o.ä. meint machen zu müssen, da muss man nicht unbedingt schneller sein;).
Und einer, der auf ebener Strecke auf dem Rennrad schneller ist als ein sehr gutes VM mit so einem Kettenblatt :ROFLMAO: . Obwohl vielleicht, wenn der Fahrer im VM grad die Grippe hat.
Ich dachte immer die Pfalz wäre bergig, ...
Man darf halt nur nicht nach rechts oder links fahren wollen:). Immer schön am Rhein entlang. So in etwa kurz vor Holland (kommt deutlich nach den 10 Km), darf man dann auch wieder nach rechts oder links ohne dass es hügelig wird;).
 
Wenn einer auf so einer Strecke Harakiri o.ä. meint machen zu müssen, da muss man nicht unbedingt schneller sein;).
Ja das sehe ich 100 % genauso. Möchte aber ohne Harakiri trotzdem schneller sein, aber dazu muss ich auf den 4 freien Stücken auf knapp über 60 kmh beschleunigen, das schaff ich momentan nicht. Gut der ist Olympia Ruderer und halb so alt...
 
... und vor allem: wie schafft er das mit einem RR?
Der hat ja die doppelte Leistung wie ich über die 13 min verfügbar. Wegen der besseren Übersicht kann er die Kurven voll durchfahren und vlt mit etwas Harakiri (oder Helfer der die Kreuzung freihält?) braucht er dann ja "nur" die 50 durchgehend zu fahren. Ich hab auf der einen Kuppe nach der Kreuzung 15 km drauf, an Kurve mit Schranke 30, bis ich jeweils auf 60 beschleunigt hab, hat Der trotzdem Vorsprung rausgeholt.
Also viel mehr Leistung, weniger oder garnicht Bremsen und Beschleunigen, dann bist du trotz weniger v-max schneller.
[DOUBLEPOST=1556996506][/DOUBLEPOST]
Ich dachte immer die Pfalz wäre bergig
Stamme aus der hügeligen Hinterpfalz, aber wohne schon ewig in Rheinhessen bzw Hessen und radle jetzt fast nur im Ried. Da gibts als Erhebung nur Brücken.
 
einfach eine Strecke ohne vorsätzliche Verkehrsgefährdung (aka Drängelgitter etc.) nehmen
Da hab ich wenig Alternativen, zumal der Dammweg aus meiner Sicht schon viel Prestige hat.
Bei dem Abschnitt von Bauschheim nach Rüsselsheim gehört mir der KOM (klar ist der geflagged), muss halt die Ampel grün sein, guckst du:


Sieht sehr locker aus, aber hier geb ich alles.
 
Kreuzung Landmetzgerei siehste die Autos nicht .....und die Woche kam mir sogar morgens um sechs in einer Rechtskurve ein Rennradfahrer auf meiner Seite entgegen. Wenn ich dann noch 20 km/h mehr drauf haette, waere es boes aufgegangen
 
Kreuzung Landmetzgerei siehste die Autos nicht
Da fahr ich auch nur mit 15 drüber, angefahren werden ist nu ma blöd. Kannst ja danach auf den freien Strecken wieder aufholen. Und für die Sonntagsradler und Triathleten mit Tunnelblick hilft nur ne Airzound zum verscheuchen. Die muss ich bei dem guten Wetter öfter aufpumpen als die Reifen:whistle:.
 
Nur 0,9 kmh schneller, aber enormer Seitenwind, immerhin ü50:cool:

Screenshot_20190608-224625_Strava.jpg .
[DOUBLEPOST=1560027604][/DOUBLEPOST]18 s schneller als der Olympia Ruderer, obwohl ich auf den mittleren 1,6 km 13 s langsamer bin. Der überfährt das Stopp-Schild an der Landmetzgerei schneller als ich und wohl auch die S-Kurve am Stauwehr.

Screenshot_20190608-225543_Strava.jpg
[DOUBLEPOST=1560027812][/DOUBLEPOST]Screenshot_20190608-230253_Strava.jpg

Ok, Jason Osborne hat heute das Zeitfahren in Elsdorf gewonnen. 401 W über 24 min, maximal 894 W, Schnitt 49,9 kmh, sauber. Der ist einfach schnell. Glück, dass er kein VM fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten