Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland hat im Verhältniss weniger Infizierte als alle seine Nachbarländer.
So ganz falsch können die Maßnahmen dann wohl doch nicht gewesen sein.
Nur für die welche glauben, daß der PCR-Test eine Corona-Infektion nachweist.

Übrigens die CDC hat für Ende des Jahres eine Änderung des PCR-Testes angekündig. Witzige Nebeninfo: Der neue Test kann jetzt zwischen Influenza und Covid unterscheiden. :ROFLMAO:

 
Sind immer noch keine wissenschaftlichen Studien von Bhakdi zum Thema Corona verlinkt. Nur zu anderen Themen. Du musst schon die Titel der verlinkten Studien lesen....

Falsch, wenn es dich interessiert kannst du das selber rausfinden.
Wir liefern Dir hier Argumente am Fließband und du windest dich raus. Ich hab meinen vorigen Post noch aktualisiert und nach entsprechenden wissenschaftlichen Studien gesucht: keine Ergebnisse bei Bhakdi. Die Suchergebnisse hab ich verlinkt. (ist ja nicht so dass ich das Ergebnis schon ein paar Posts vorher beschrieben habe).
Ich lass das Diskutieren mit Dir jetzt sein, sinn- und zwecklos. Du kannst deinem Jesus namens Bhakdi gerne hinterherlaufen, ich begeb mich wieder in meine Blase der systemtreuen Schlafschafe, das ist entspannter als dieses Bullshitbingo mit Dir hier.
 
Ich finde hier manche Aussagen sehr grenzwertig. Und wenn mit Statistiken gewisse Dinge belegt werden wird gleich der ganze Test hinterfragt. Ich persönlich bin froh bei meinem Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen zu haben mich impfen zu lassen. Es ist gut das es in Deutschland keine Impf-Pflicht gibt und es jeder selber entscheiden kann. Aber Verschwörungstheorien als Begründung gegen die Impfung finde ich schwierig.
 
Falsch, wenn es dich interessiert kannst du das selber rausfinden.
Korrekt zitieren kannst du also auch nicht. (n)

Vielleicht werd ich langsam alt. :rolleyes: Heut würd ich sagen: "Du willst dich nicht gegen Covid-19 impfen lassen? Ok. Kein Problem. Deine Entscheidung. Wenn du dir als vorsätzlich Ungeimpfter Corona einfängst und ernsthaft erkrankst (2% Chance?), dann bekommst du wie die anderen Corona-Leugner ein Krankenbett im Container auf dem Parkplatz (good luck!), aber kein Bett auf der Intensivstation!"

 
Zuletzt bearbeitet:
War die junge Freundin eines jungen Kollegens auch nicht. Hatte trotzdem sehr üble langanhaltende Folgen durch die Coronainfektion. Siehe meinen obigen Post #17522
Oder eine meiner Physiotherapeutinnen: Junge Frau Ende zwanzig, top trainierte Sportwissenschaftlerin. Hat sich kurz vor Ihrer Impfung und trotz(!) aller Vorsichtsmaßnahmen bei einer Patientin angesteckt.

Klagt jetzt noch, also Monate nach der Infektion, dass sie bei Allem langsamer machen muss. Ihr Sport ist jetzt Spazierengehen.

Querlieger
 
Das wird aber nicht öffentlich so kommuniziert, daß es bei bestimmten Krankheitsbildern nicht ratsam ist sich impfen zu lassen.
Welche Krankheitsbilder wären das denn? Auch bei Vorerkrankungen guckt man nicht nur, welche Risiken die Impfung für die Person hat, sondern vergleicht mit den Risiken einer Erkrankung für diese Person.
Falsch, wenn es dich interessiert kannst du das selber rausfinden.
Das ist Unsinn.
Übrigens die CDC hat für Ende des Jahres eine Änderung des PCR-Testes angekündig. Witzige Nebeninfo: Der neue Test kann jetzt zwischen Influenza und Covid unterscheiden.
Das konnte der alte auch, nur auf eine weniger spektakuläre Weise: Er hat auf Influenzaviren nicht reagiert.
 
Irgendwie gibts hier gerade ein anderes Problem...

Dunning Kruger Effekt und der "Mount Stupid"
  • weniger kompetente Personen dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
  • weniger kompetente Personen überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
  • weniger kompetente Personen das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht erkennen können,
  • weniger kompetente Personen durch Bildung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.
Studie dazu
 
Nur für die welche glauben, daß der PCR-Test eine Corona-Infektion nachweist.
Das ist halt das Problem der Wissenschaftler: sie haben sich ihr gesamtes Berufsleben mit einem Thema beschäftigt und sind darin richtig gut, so gut, dass sie sogar die Unsicherheiten ihrer Erlebnisse angeben könnten und dies auch tun. Ein Berufsleben im Austausch mit anderen Experten.
Und dann kommt ein jemand daher und sagt "das sehe ich aber anders". Kann er gern machen und wenn er es belegen könnte, würde er auch ernst genommen.

Wer aber nur dieselben, längst wiederlegen Aussagen nachplappert, muss verstehen, dass ihm freundliche Menschen ein "ich habe besseres zu tun" entgegnen, alle anderen ihn als Idioten (von "idios Kosmos", i.S.v. selbst, nur auf sich und seine kleine Welt bezogen) bezeichnen. Und das mit gutem Recht, denn eine Diskussion ist aus Mangel an Willen, "sich seines eigenen Verstandes ohne Leitung anderer zu bedienen" (Kant) nicht möglich.

Offenbar haben sich einige Menschen bequem in ihrer "selbstverschuldeten Unmündigkeit" eingerichtet -umgeben von gleichermaßen Unmündigen. Das Leben als unkritischer "Follower" der nicht in der Lage ist, etwas anderes als die Meinung seiner geführten Peer-group auch nur in Betracht zu ziehen mag einfach sein, aber man wird dann eben auch als simpler Mensch wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FAZ (hoffentlich nicht bald hinter paywall hat zum Thema mögliche Kriterien eine gute Zusammenfassung gedruckt. Und es wird auch deutlich, das es eben keine einheitliche Linie der Politik (noch nicht mal zwischen RKI und Krankenhäusern) gibt und derzeit um eine Strategie gerungen wird. Es gibt derzeit eben keine einheitliche Linie, und auch lokal tut sich trotz extrem schnellen Anstieg, Goldmedaille bei der Inzidenz in Deutschland (Faktor gut 3 innerhalb einer Woche) bisher nichts.

Ich hoffe das auch bei uns die Impfungen bereits ausreichen… kann sein, kann ich nicht beurteilen.
 
Niemand sollte in der Lage sein Dritte Risiken auszusetzen ohne, daß das im Schadensfall negative Konsequenzen für diese Person hat. Menschen die versuchen nicht für ihr Tun zu haften sollte man kein Vertrauen schenken.
Wir verbieten also in Zukunft autofahren? Oder zumindest nur noch ohne Haftpflicht?

Es gibt jede Menge Situationen im Leben in denen du andere Personen einem Risiko aussetzt ohne das das im Schadensfall negative Konsequenzen für dich hat. Z.b. (um wenigstens grob beim Thema zu bleiben) so bald du mit geringsten Krankheitsanzeichen einer Atemwegserkrankung (oder anderer infektiöser Krankheiten) irgendwohin gehst wo andere Menschen sind. Wenn du die dabei ansteckst haben sie durch dich Schaden erlitten, Konsequenzen wird das für dich aber keine haben - nicht mal wenn der angesteckte daran stirbt (unabhängig davon ob wir von Corona, Erkältungen, Masern oder anderen Krankheiten reden).
Auch in der Industrie ist das völlig üblich das Dritte wie z.B. Mitarbeiter oder Anwohner einem Risiko ausgesetzt werden bei sehr beschränkter Haftung des Unternehmens - oder müssen z.B. AKW-Betreiber bei einem GAU alle Schäden bezahlen?
Warum sollte das also ausgerechnet bei Medikamenten- oder Impfstoff-Herstellern anders sein müssen?
 
Das stimmt nicht. Das Entstehen neuer Varianten passiert nicht weil sich manche Menschen nicht gegen Corona impfen lassen sondern wegen der Impfungen.
Ansonsten empfehle ich noch mal in Ruhe das von mir gepostete Video anzuschauen. Genau auf diesen Punkt der Hintergrundimmunität geht Bhakdi gezieht ein.
Falsch. Das Virus mutiert, unabhängig davon ob Menschen geimpft sind oder nicht - das haben Viren nunmal so an sich. Beweis: es gab auch schon vor dem ersten Impfstoff Mutationen.
Inwiefern Impfungen Mutationen beeinflussen: wenn viele Menschen geimpft sind und es entsprechend weniger Infektionen gibt (oder auch die Infektionen durch anderer Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen reduziert werden) gibt es weniger Wirte in denen das Virus mutieren kann -> weniger Mutationen.
Was Impfungen auch beeinflussen können: welche Mutationen sich eher verbreiten und durchsetzen. Entsteht zufällig einen Mutation die Geimpfte leichter anstecken (sogenannte Escape-Mutationen) kann als die vorigen Varianten hat die einen Vorteil und wird sich längerfristig mehr verbreiten als die anderen Varianten. Die Wahrscheinlichkeit das das passiert kann man aber deutlich verringern wenn man durch Impfungen (und evtl. andere Maßnahmen) dafür sorgt das es möglichst wenig Infektionen und damit wenig Wirte und wenig Mutationschancen gibt - ja, ich weiß, klingt auf den ersten Blick vielleicht widersprüchlich und ist deswegen nicht so leicht zu verstehen.
 
Genau auf diesen Punkt der Hintergrundimmunität geht Bhakdi gezieht ein.
Das es andere Corona-Viren schon seit vielen Jahren gibt und das man deswegen evtl. eine leichte Hintergrund-/Kreuz-Immunität bei einem Teil der Bevölkerung möglicherweise finden und erwarten kann ist nichts neues - das war z.B. in dem hervorragenden NDR-Podcast schon vor weit über einem Jahr Thema. Da ist Bhakdi seiner Zeit weit weite hinterher.
Was er verschweigt, der NDR-Podcast dagegen schon damals klar gesagt hat: ob es eine gewisse Kreuz-Immunität durch Immunität gegen andere Corona-Viren gibt oder nicht kann man nur mutmaßen, möglicherweise ja, möglicherweise nicht, ob und wie stark muss die Zeit zeigen - und die hat in dem Jahr das seitdem vergangen ist halt mehr als deutlich gezeigt das diese "Hintergrundimmunität" offensichtlich nicht ausreichend ist um eine exponentielle Verbreitung des Virus ohne sonstige Maßnahmen zu verhindern. Bhakdi ist also nicht nur seiner Zeit um mehr als ein Jahr hinterher, sondern ignoriert auch völlig was seither an Erkenntnis dazugewonnen werden konnte - entschuldige, aber so jemanden kann ich als Informationsquelle nicht wirklich ernst nehmen. Oder ist das Video das du postest einfach nur völlig veraltet? Dann solltest du es erst recht nicht zur Information verwenden und schon gar nicht mehr teilen und andere fehlleiten...
 
Liebe Mmeike,

gibt es hier irgendwelche Vorschriften, was ich wie zitieren darf?:rolleyes:
Ich habe mich genau auf das bezogen, was ich von Dir zitiert habe und finde es schon interessant, daß die öffentlich Rechtlichen es nötig haben, einen Wissenschaftler, den man ja nicht ernst nehmen muß auch noch zu verspotten. Da zeigt sich mal so richtig die hochwertige Diskussionskultur im besten Deutschland aller Zeiten. :cool:

Gruß
Felix
 
Ich finde es beruhigend zu sehen, dass die Kurven in UK, ESP, FR, NL, LUX alle anscheinend wieder abnehmen. Meine Interpretation ist, dass Delta doch nicht so stark um sich greift, was vermutlich auch mit relativ hohen Impfraten zu erklären ist.
Zu hoffen bleibt, das Lambda und folgende sich vergleichbar verhalten.
 
gibt es hier irgendwelche Vorschriften, was ich wie zitieren darf?:rolleyes:
Ich habe mich genau auf das bezogen, was ich von Dir zitiert habe und finde es schon interessant, daß die öffentlich Rechtlichen es nötig haben, einen Wissenschaftler, den man ja nicht ernst nehmen muß auch noch zu verspotten. Da zeigt sich mal so richtig die hochwertige Diskussionskultur im besten Deutschland aller Zeiten. :cool:
Hallo Felix,

Ob es Vorschriften gibt müsstest du Reinhard fragen.

In meiner Welt ist es halt einfach eine Frage der Höflichkeit zu versuchen so zu zitieren das der Zusammenhang erkennbar bleibt. Und idealerweise antworten zu geben die irgendwas damit zu tun haben.
Ob nun deine Kritik an der Kommunikation von MaiLab irgendwas mit meiner Kritik am fachlichen Inhalt von Bhakdis Video und dem Hinweis, das falls es einfach nur veraltet ist nicht zu teilen irgendwas zu tun hat oder nicht kann man sicher unterschiedlich sehen (mir erschließt sich der Zusammenhang nicht, aber wie gesagt: Geschmackssache). Was aber meiner Meinung nach für einen vernünftigen Bezug (der für eine sachliche Diskussion halt wichtig ist) schon dazu gehört hätte wäre ein wenig mehr aus dem Original-Post zu zitieren so das noch klar ist auf was sich mein Hinweis mit dem veralteten Video bezieht.
Sieh es nicht als Vorschrift, sondern als Bitte der du in Zukunft nachkommen kannst oder nicht. Vielleicht bin ich da auch einfach altmodisch und von 25 Jahren Internet-Diskussion (früher noch im Usenet) geprägt und erwarte Dingen die heute nicht mehr üblich sind...
Egal wie du es hältst, ich werde dich auch in Zukunft trotzdem gerne lesen :)

Viele Grüße
Meike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten