Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich nicht, es ging eher um mögliche Nebenwirkungen durch Verunreinigungen.
OK. Dann hatte ich da eine Verbindung hineininterpretiert, die Du gar nicht herstellen wolltest.

Bei der Gelegenheit übrigens herzlichen Dank an Dich und @Chouchen für die Hilfe hierbei. Er ist mit etwas Infomaterial bewaffnet nochmal zu seinem Arzt, der hat sich das angeschaut und seine Ansicht revidiert, und die erste Impfung steht jetzt kurz bevor.
 
Die Priorisierung ist für gefährdete Personen, nicht gefährdende. Sonst hätten die Leerdenker zuallererst geimpft werden müssen. Alle in den Priorisierungsgrupen sind selbst gefährdet.
Nein, das stimmt so nicht. In Prio 1 z.B. waren auch einige, wo es weniger um die Eigengefährdung geht, sondern darum, dass sie kein Covid-19 eintragen. (Bsp.: TherapeutInnen, die ambulant einzelne Patienten in Alters-/Pflegeheimen behandeln).
 
Warum hast Du Dir dann kein Attest geholt? Oder reichen die nicht für eine Priorisierung? Ich versteh Dich nicht so ganz.
Ich glaube nicht, das ich da was durcheinander bringe:

Das ist ganz einfach, mit, wie gesagt. 63 Jahren habe ich langsam Priorität und Vorerkrankungen verstärken die Priorität. Da ich wie gesagt mich bei meinen Hausarzt impfen lasse, hat er alle Vorerkrankungen in den Akten." Ich habe einfach die Arztheferin mit meinen Vorerkrankungen konfrontiert, worauf sie mich auf ein weises Blatt schrieb und alles seinen Weg ging."

Winni
 
Lt. Spiegel Online bekommen die Betriebsärzte übernächste Woche jeweils min 102 Dosen Impfstoff. Ich bin mal sehr auf die Verteilungskämpfe im Werk gespannt :)


--Rainaari
 
Die Meinung von drei Professoren zu den Verunreinigungen im Impfstoff von AstraZeneca:

„Man kann solche Untersuchungen anstellen, doch bringen sie uns nicht wirklich weiter. Sie beschreiben einen Zustand, der ziemlich normal ist. Daher verunsichern solche Studien meines Erachtens nur.“
[...]
Auch wenn die Proteine aus dem Impfstoff schon längst abgebaut sind, führen die dann nach einer Woche gebildeten stark reagierenden Autoantikörper bei den wenigen Menschen, bei denen dieseNebenwirkungen auftreten, zu den seltenen Thrombosen. Der Impfstoff ist also der Anstoß, der den Stein ins Rollen bringt. Die Proteine sind damit aber wahrscheinlich nicht der einzige Grund, warum seltene Nebenwirkungen auftreten. Ansonsten müssten viel mehr Menschen betroffen sein. Jetzt muss untersucht werden, [...]
 
Ich als Handwerker, der jeden Raum der Häuser und Wohnungen betritt, bin für meine älteren Kunden auch eine erhebliche potenzielle Gefahr.
Zu Prio 3 zählt wirklich fast jeder, einige Beispiele für Sachsen:
- BMI > 30
- Kontaktpersonen von Ü80 und Schwangeren (die sind sogar Prio 2)
- Wahlhelfer
- Hochschulmitarbeiter (die Karte habe ich gezogen, weil am einfachsten und schnellsten, die haben sogar den HiWis Zettel ausgestellt)
- Verkäuferinnen
- Mitarbeiter mit viel Kundenkontakt (daa wärst du)
- und der Gummiparagraph mit Selbstauskunft, den viele Eltern zu recht genutzt, "Lebensumstände mit erhöhtem Infektionsrisiko".

Im Impfzentrum zählt am Ende nur, dass irgendein Grund mittels Zettel nachgewiesen wird.

Zurück zu den Impfungen. Hatte gestern meine erste Biontech, "Nebenwirkungen" bisher etwas Müdigkeit, Schmerzen im Arm und leichte Kopfschmerzen. Also alles im Rahmen des Erwartbaren.

(Bei meiner Ärztin habe ich mich natürlich von Liste nehmen lassen, sobald ich die Termine hatte.)

viele Grüße

Christoph
 
Im Impfzentrum zählt am Ende nur, dass irgendein Grund mittels Zettel nachgewiesen wird.
Da interessiert mich: wer muss / kann den Zettel ausstellen?
Ist geplant, das auch ohne Zettel regulär - jederzeit impfbar - in 1-2 Monaten durchzuführen? Das wäre mir am liebsten: Random Hausarzt X zu Sprechstunde Y aufsuchen, fertig.

Mein Hausarzt ist > 300 km entfernt, das wäre keine Freude, den für solch einen Unsinn aufzusuchen. Zumal ich eh Prio 2 bin - nicht schwer nachzuweisen.
 
Da
Da interessiert mich: wer muss / kann den Zettel ausstellen?
Das kommt darauf an nach welchem Paragraphen du dich priorisieren lässt.

Bei enger Kontaktperson einer schwangeren, alten oder Pflegebedürftigen Person macht das diese Person. Kontrolliert wird da nichts, außer eine Kopie des Attests der ausstellenden Person.

Arbeitsbezogenen Gründe macht der Arbeitgeber.


Vorerkrankungen der Haus- oder Facharzt.

Einiges ging sogar per formloser Selbstauskunft.

Du kannst dich ja beim Impfzentrum registrieren (ist generell eine gute Idee, da es aufgrund der fehlenden Serverkapazitäten oft lange Dauer und dann kann man, wenn es neue Termine gibt schnell zuschlagen) und in Frage kommende Gründe testweise auswählen. Dann bekommst du angezeigt, welche Unterlagen du brauchst.

viele Grüße

Christoph
 
Hier ein älterer Artikel über die gefundenen Proteine in AstraZeneca
What was a worrisome suspicion 4 weeks ago is now widely accepted: The AstraZeneca COVID-19 vaccine can, in very rare cases, cause a disorder characterized by dangerous blood clots and low platelet counts. In Europe, at least 222 suspected cases have been reported among 34 million people who have received their first dose of the vaccine. More than 30 have died.
Greinacher and his collaborator Rolf Marschalek, a molecular biologist at Frankfurt University, are also calling for tests of a simple solution: halving Vaxzevria’s dose. In AstraZeneca’s phase 3 trial in the United Kingdom, a small number of people accidentally received a lower dose and had fewer side effects in general; perhaps the lower dose is less likely to trigger the kind of strong inflammation that boosts PF4 antibodies as well, the researchers say. And unexpectedly, those people were slightly better protected, perhaps because high levels of inflammation can actually block the formation of antibodies, Marschalek says. “Part of the problem might be that they just overdose” the vaccine, Greinacher says.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: sorry fürs GIF, kann ich nicht ändern...
Was Du kannst:
Wenn Du einen Beitrag nach dem Speichern nochmal editierst, kannst Du das [...unfurl="true"...] rauslöschen.
Dann steht nur der Textlink da, nicht die automatische (in diesem Fall animierte) Vorschau.

Gruß, Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten