Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Meldung wird dem ramponierten Image von AZ noch den Rest geben....
Ja, schade, daß sich die Leute nicht gründlich informieren. Die Hauptautorin der Studie geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, daß die Verunreinigungen kein direktes Risiko darstellt und man sich keine Sorgen machen, daß man da etwas Schlechtes geimpft bekommt.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
1622185322398.png
1622185334834.png
1622185348866.png
1622185363297.png

Zur Abwechelung mal wieder Probleme mit den Diagrammen.
Sorry keine Zeit mich jetzt darum zu kümmern.
Marlon ist auf dem Weg nach Ungarn und sein Motor macht nicht ganz das was er soll, da will ich noch kurz reinschauen.

Gruß Jörg
 
Ich Baujahr 58 wollte mich jetzt auch impfen lassen, wollte nicht warten, bis die Priorität aufgehohen wird. Hausarzt keine Antwort, Orthopäde keine Antwort. Impfzentrum der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein, bin noch zu jung. Am Telefon sagte man mir heute um 8.30 Uhr, das die Jahrgänge 1951 dran wären.

Es gibt zur Zeit gar keinen Impfstoff!!

Dieses scheinheilige Gelaber der Regierung geht mir auf die Nerven.

Die besonders "wertvollen Menschen" wie zum Beispiel Richter, unabhängig vom Alter, sind aber längst geimpft, das weiß ich aus persöhnlichen Gesprächen.

Winni
 
Die besonders "wertvollen Menschen" wie zum Beispiel Richter, unabhängig vom Alter, sind aber längst geimpft, das weiß ich aus persöhnlichen Gesprächen.
Genauso wie Pfleger, Ärzte, Feuerwehr und Polizei. Mal in die Priorisierungsliste reingeschaut?
Es gibt zur Zeit gar keinen Impfstoff!!
Doch, aber noch nur für die aus den Priogruppen.

Dieses scheinheilige Gelaber der Regierung geht mir auf die Nerven.
Daß die Priorisierung für die Hausärzte aufgehoben wird? Das nervt mich auch. Das dürfte man erst machen, wenn deutlich mehr Impfstoff verfügbar ist. Dumm, wenn AZ nicht mehr gekauft wird aber nun Biontech die zusätzlich versprochenen Impfdosen nicht liefern kann.

Gruß,

Tim
 
Ich Baujahr 58 wollte ...
Keine Panik jetzt. Als gewöhnlicher Gesunder im Altersbereich 50-64 fällt man auch bei mir hier etwas zwischen Stuhl und Bank. Soll heissen schon etwas erhöhtes Risiko aber keine Priorisierung mehr. In meinem Umfeld wurde aber zumindest das grösste potentielle Vireneinfallstor schon mit einer Impfung "abgedichtet". Das heisst, es wird laufend besser, auch wenn man noch nicht dran kommt. Gelaber ignorieren.
 
Es gibt zur Zeit gar keinen Impfstoff!!

Dieses scheinheilige Gelaber der Regierung geht mir auf die Nerven.
Es ist ja nicht so, dass nichts passiert. Gestern wurden z. B. knapp 1 Mio Impfdosen verteilt, allerdings rund 60% als Zweitimpfung. Die 400.000 Erstimpfungen entsprechen immer noch rund 0,5% der Gesamtbevölkerung und sind mehr, als an einem Tag Ende März insgesamt verimpft wurden. [1]

Es läuft.

Ich bin sehr gespannt, wie es aussieht, wenn wir ca. 60% Erstgeimpfte haben (lt. [2] ca. Anfang Juli) und die Impfverweigerer zum Tragen kommen. Spätestens dann sollte mehr Impfstoff zur Verfügung stehen als Impfwillige Oberarme... vgl. auch [3]. Die Impftätigkeit nimmt hier bei ca. 60% Erstimpfung dramatisch ab.

[1] https://impfdashboard.de/
[2] https://www.zidatasciencelab.de/cov19vaccsim/
[3] https://www.dkriesel.com/corona#usa bzw. https://www.dkriesel.com/corona#israel

--Rainaari
 
Spätestens dann sollte mehr Impfstoff zur Verfügung stehen als Impfwillige Oberarme... vgl. auch [3]. Die Impftätigkeit nimmt hier bei ca. 60% Erstimpfung dramatisch ab.
Beide Länder haben aber auch einen unverhältnismäßig hohen Anteil an extremen Religionen. In den USA kommt noch hinzu, daß die zweite Impfung oft nicht beansprucht wird, weil die Situation als nicht mehr bedrohlich wahrgenommen wird.

Gruß,

Tim
 
Dafür gibt es in Isareal immerhin noch kleine Anreize wie die free pizza. Ist doch hier völlig undenkbar. Da wird dann erst mal monatelang gestritten, ob das von Bund oder Ländern bezahlt wird und wenn man sich geeinigt hat, ist man völlig überrascht, dass keine Pizzeria so schnell liefern kann :D
 
Free Pizza?! Wo?! :ROFLMAO:

Moment, Reise nach Israel buchen.. :unsure:
(Ja, ist On-OffTopic: Solch einen Motivator für Impfwillige halte ich für eine hervorragende Idee. Auch für Deutschland. Leider halte ich es auch für unrealistisch in DE.)
 
Free Pizza?! Wo?! :ROFLMAO:

Moment, Reise nach Israel buchen.. :unsure:
(Ja, ist On-OffTopic: Solch einen Motivator für Impfwillige halte ich für eine hervorragende Idee. Auch für Deutschland. Leider halte ich es auch für unrealistisch in DE.)
Mein Vater wurde in Berlin gratis mit dem Taxi ins Impfzentrum und zurück nach Hause gefahren.

Das (es waren zwei Taxen, jeweils 13 km) wird mehr als eine Pizza gekostet haben.

Er wäre auch mit der S-Bahn gefahren, sagt er, aber Taxi war bequemer und billiger.
 
Sofern es ausreichend Motivation erzeugt, um dem Virusspuk zumindest etwas Einhalt zu gebieten: Super! (y)
Da sollten sich die (sofern ich es richtig in Erinnerung habe privat geführten => pro Geimpften staatlich bezahlten?) Impfzentren eine Scheibe abschneiden.

Geistesblitz: Impfzentren sollten ein Mega-Grillevent nahe Querschlenker-Bewegung durchführen und Gratis-AllYouCanEat-Grillrosterl offerieren - für diejenigen, welche sich impfen lassen. Problem solved.
 
Ja, schade, daß sich die Leute nicht gründlich informieren. Die Hauptautorin der Studie geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, daß die Verunreinigungen kein direktes Risiko darstellt und man sich keine Sorgen machen, daß man da etwas Schlechtes geimpft bekommt.
Ich habe seit gestern "Nanobots im Arm", könnte mich also als Beobachtungsobjekt zur Verfügung stellen...
Allerdings verstehe ich die Verbindung zwischen den Proteinresten im Impfstoff und der Coronavirenproduktion in der Zelle noch nicht, die @Christoph S gestern in den Raum gestellt hat. Wenn Chaperone wie das HSP90 an der Virenentstehung beteiligt sind, müssen die doch zum Zeitpunkt der Coronaviren-Infektion in den Zellen vorhanden sein (sind sie ja sicher auch, von der Zelle selbst hergestellt). Aber bei der AZ-Impfung bekommt man erstens Adenoviren ab und zweitens schwimmen die mit verabreichten Proteine frei an der Impfstelle zwischen den Zellen herum.
Provozieren die Eiweiße dort irgendwelche unerwünschten Reaktionen, die mit den Vorgängen bei späteren Infektionen zu tun haben? Oder ist genau das noch Gegenstand der Forschung?

Die besonders "wertvollen Menschen" wie zum Beispiel Richter, unabhängig vom Alter, sind aber längst geimpft, das weiß ich aus persöhnlichen Gesprächen.
Steht so in der Corona-Impfverordnung: §4 Abs. 1 Nr. 4b - "Personen in besonders relevanter Position". Bei uns wurden gut 5% der Mitarbeiter diesem Kreis zugeschlagen.
Doch, aber noch nur für die aus den Priogruppen.
Scheint vom Bundesland abhängig. Bei uns gibt's jedenfalls Unterschiede zwischen den Standorten in Bayern, Berlin und Thüringen.
 
Provozieren die Eiweiße dort irgendwelche unerwünschten Reaktionen, die mit den Vorgängen bei späteren Infektionen zu tun haben?
Vermutlich nicht, es ging eher um mögliche Nebenwirkungen durch Verunreinigungen.
Das wird recht vorsichtig formuliert
Thus, we consider it likely that the here documented protein impurities are involved in the strong clinical reactionswith flu-like symptoms, very often observedone or two days after vaccination.
Gruß
Christoph
 
Genauso wie Pfleger, Ärzte, Feuerwehr und Polizei.
Bei dieser Gruppe würde ich niemals etwas sagen, das wäre ja schon dämlich!

Ich komme etwas eher dran, wenn ich ein Attest über meine Vorerkrankungen laut §3 mitbringen kann.

Ich als Handwerker, der jeden Raum der Häuser und Wohnungen betritt, bin für meine älteren Kunden auch eine erhebliche potenzielle Gefahr.

Mehr als jeder Richter!

Die Leute wollen halt quasseln, auch wenn ich Distanz lieber hätte und das auch vorschlage, die bestimmen in ihrem Bereich, so sieht es aus.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich bin heute meinem Hausarzt kräftig auf die Nerven gegangen, ohne meine sonstige vornehme Distanz, habe ihm meine sämtlichen Vorerkrankungen um die Ohren gehauen, wäre mit jedem Impfstoff und jedem Termin einverstanden und siehe da, es gibt doch einen Gott. Auf meinem AB war ein Impftermin am 11.06.21. Für den miesen Scherz mit Gott bitte ich um Entschuldigung," dem ist das doch alles scheißegal."

Laut meiner Orthopädin und Kundin ist der Astra Impfstoff genauso gut wie die anderen, Ihre Eltern wurden auch mit Astra geimpft, diese Ärztin nimmt die Sache so ernst, das ich da ohne Maske und ständige Lüftung nicht ins Haus darf.

Winni
Diplom-Fensterputzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Handwerker, der jeden Raum der Häuser und Wohnungen betritt, bin für meine älteren Kunden auch eine erhebliche potenzielle Gefahr.

Mehr als jeder Richter!
Wer weiß, was die alles ausgefressen haben? ;)
Aber Du bringst da was durcheinander: Die Priorisierung ist für gefährdete Personen, nicht gefährdende. Sonst hätten die Leerdenker zuallererst geimpft werden müssen. Alle in den Priorisierungsgrupen sind selbst gefährdet.
Wenn Deine älteren Kunden 1. sich nicht impfen lassen und 2. Dich beauftragen und 3. Dir auf die Pelle rücken, gefährden sie sich nur selbst.
habe ihm meine sämtlichen Vorerkrankungen um die Ohren gehauen,
Warum hast Du Dir dann kein Attest geholt? Oder reichen die nicht für eine Priorisierung? Ich versteh Dich nicht so ganz.

Gruß,

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten