Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da will die Regierung den Bürger über implantierte Chips steuern, die beim impfen eingebracht werden (wtf?),....
Am witzigsten finde ich, dass man das einer Regierung zutraut, die seit Wochen eine App ankündigt, die wohl nie fertig wird, die sich bei Coronahilfen tausendfach übers Ohr hauen lässt u.s.w. :)

Gruß
Geli
 
die sich bei Coronahilfen tausendfach übers Ohr hauen lässt
Da gucke ich allerdings etwas differenzierter drauf: Du hast die Wahl zwischen
- ich stelle sicher, dass nur die Richtigen Coronahilfen bekommen. Das Prüfen dauert dann (sehr) lange, viele sind dann schon Pleite oder in großen Problemen und das Ziel wird nicht erreicht und
- schnelle Hilfe ist das vordringlichste Ziel. Um das zu Erreichen muss ich auf umfängliche Prüfungen verzichten und nehme in Kauf, dass da ein gewisses Maß an Schwund und Mißbrauch ist. Ich hoffe, dass die meisten Leute sich anständig verhalten und räume ggf. im Nachgang auf. Dann ist ja hinreichend Zeit dafür.

Mit anderen Worten: Auch hier gilt das klassische "good, fast, cheap - pick any two" oder eben das klassische Dilemma des Projektmanagements den Sweetspot zwischen Geschwindigkeit, Qualität und Kosten zu finden. Ich finde, da hat sich die Regierung richtig entschieden, auch wenn sehr viel notdürftig gemacht wurde und es Mißbrauch gab. Was ich aktuell nicht weiss: In der Presse wird viel über Mißbrauch geschrieben und das hört sich immer spektakulär an - wie hoch war aber der Prozentsatz von allen Hilfen? 1%? 5%? 10%? 40%? Was wäre man denn bereit in Kauf zu nehmen? War es vielleicht gar so, dass eine umfängliche Prüfung im Vorfeld nicht nur Zeitverzögerung gebracht hätte sondern gar mehr gekostet hätte, als jetzt durch Mißbrauch an nicht Berechtigte ausgeschüttet wurde?

Sich über den Mißbrauch zu beklagen und sich über die Unfähigkeit der Regierung und Verwaltung lustig zu machen ist einfach. Aber wie hätte man es besser machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, und tatsächlich irgendwie beruhigend, das das Forum doch recht abstrakt und „high Level“ über Corona diskutiert. Und auch brauchbare Informationen aufbereitet (y). Ist die LR Szene so wenig direkt betroffen, außer das man auf sein A7Ro ein paar Wochen länger warten muss? „Gewinnt“ das Fahrrad? Rwd
 
War es vielleicht gar so, dass eine umfängliche Prüfung im Vorfeld nicht nur Zeitverzögerung gebracht hätte sondern gar mehr gekostet hätte, als jetzt durch Mißbrauch an nicht Berechtigte ausgeschüttet wurde?
Zumindest in HH war die Antragswebsite handwerklich so schlecht gemacht, dass es gradezu eine Einladung zu Betrug + Missbrauch war.
Aber in meinem Beitrag ging es ja auch eher darum, dass die Aluhutträger meinen, die Regierung hätte die Kompetenz zu einer komplexen Verschwörung.

Gruß
Geli
 
Beitrag 4554 "Manipulation des R-Wertes vom RKI und Manipulation der Übersterblichkeit bei Euro momo"
Von welchen Monaten im Jahr reden wir denn bei der Korrektur der Jahreszahlen der Vorjahre?
Ich hab gerade eben mal einen Screenshot der absoluten Zahlen (nicht der Z-Scores) bei Euromomo gemacht, damit niemand den später manipulieren kann:

Euromomo abs Verlauf 3.5.2020.png

Wie von deinen Skeptikern vorhergesagt, ist da auf einmal eine starke Abweichung zwischen 2020 und den Vorjahren. Aber so einen Peak ab Anfang März hatten wir früher auch, er ist uns nur nie aufgefallen, oder?

Beitrag 4561 anschauen (bitte ganz) wo erklärt wird dass "schwer an Corona Erkrankte" die Therapie kaum überleben können wegen der Art der Therapie...
Warum wurde die Therapie eigentlich nötig? Und warum steigt die Sterblichkeit, wenn die Intensivstationen überfüllt sind und ein größerer Teil der Patienten diese Behandlung nicht mehr bekommt?

Oh, hoffentlich läuft mein freies Denken jetzt nicht in die falsche Richtung. :eek:
 
Jetzt mal eine Praxisfrage, das Forum präsentierte mir grad folgende Werbung:

1588575633775.png

Ist das ein gültiger Mund-Nasen-Schutz? Mir wäre so ein Gerät lieber.
 
Ob die Beiden das ernst gemeint haben? o_O


fluxx.
 
Das Interview ist durchaus interessant, einiges erscheint mir auch durchaus plausibel, die Geschichte mit den anfänglichen Übertherapierungen zum Beispiel.
Übertherapierungen eher nicht. Anfangs wurden beispielsweise keine Interleukin-6 Inhibitoren eingesetzt. Bei Interesse kann ich Christiane fragen, was im Detail sich an der Behandlung im Laufe der Erkrankung geändert hat. Dafür brauche ich ein paar mehr Infos: welcher Zeitraum; Normal- oder Intensiv-Station, bei letzterer Masken- oder Intubations- Beatmung?

Gruß
Christoph
 
die Statistik zeige, dass die Coronavirus-Pandemie nach 70 Tagen ihr Ende erreiche, egal wo sie stattfindet und unabhängig davon, welche Maßnahmen die Regierung ergriffen haben.
ich frage mich, wie diese intelligenten Biester wissen, dass genau jetzt, nach 70 Tagen, ihr letztes Stündlein geschlagen hat und sie sich nun ergeben müssen. Haben die alle eine Armbanduhr mit Datumsanzeiger dabei?
 
"24 Stunden vor dem Ausbruch der Krankheit absolvierte ich übrigens noch meine zehn Kilometer lange Joggingrunde und habe dabei absolut nichts gemerkt." Quelle

Das finde ich interessant, denn ich habe danach schon vor Wochen erfolglos gegoogelt. Ich kannte es bisher so, dass sich beim Sport eine Infektion (grippaler Infekt oder sowas) schon vorher ankündigt. Mit dem Rennrad bergauf fehlte dann die Leistung. Scheint bei Covid-19 nicht so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein gültiger Mund-Nasen-Schutz? Mir wäre so ein Gerät lieber.
Die Aufgabe dürfte es erfüllen. Aus Schnellheftern schnell selbst herstellbar.
Will mir allerdings nicht vorstellen, wie man dadrin niest - der Ellenbogen wird ja kaum darunterpassen...
 
Die Aufgabe dürfte es erfüllen. Aus Schnellheftern schnell selbst herstellbar.
Will mir allerdings nicht vorstellen, wie man dadrin niest - der Ellenbogen wird ja kaum darunterpassen...
Danach sehen jedenfalls alle Umstehenden, dass es was gebracht hat. :sick:
Gibt's bei solchen transparenten Gesichtsschirmen kein Problem mit dem Beschlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten