Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzubieten, das Einkaufen zu übernehmen find ich ja ne tolle Idee. Das wird in der Praxis je nach Geschäft aber problematisch. Beispiel: meine Stammtanke bat bis Mittwoch um Bargeldverzicht, heute nehmen die gar kein Cash mehr. Lidl das gleiche, Edeka dito. Wer drückt nem fremden seine EC- oder Kreditkarte inkl PIN in die Hand? Na?
Das nächste Problem sind Mengenbeschränkungen. Jede Woche kaufe ich für uns 3 Kisten Sprudel - haushaltsübliche Menge. Heute bekomme ich nur zwei mit der Begründung, damit keine Engpässe entstehen. Meine Antwort dahingehend, dass das beim Klopapier sinnvoller gewesen wäre. Klasse, jetzt bin ich gezwungen, mich den ganzen Seuchenvögeln zweimal die Woche beim Einkaufen auszusetzen..aber jetzt munze das Mal um auf Einkaufshilfe. Wie soll das klappen? Mit Vollmacht vielleicht?
Aber immerhin habe ich dieses Mal im ersten Geschäft Klopapier bekommen. Kann ich mir nach 2 Wochen endlich Mal wieder den Ar... abwischen....

MfG
 
Unsere Nachbarin hat sich krank schreiben lassen, da sie auf der Arbeit Angst vor einer Ansteckung hat. Gerade ältere Leute halten am Postschalter keinen Abstand, sind schwerhörig und reichen dann noch den Geldbeutel mit der Bitte das Kleingeld abzuzählen.

Ihre Kinder spielen mit den Kindern der anderen zwei Familien fleißig in drei Gärten und Häusern. Seit gestern kommen dann auch noch die Kinder aus der Querstraße dazu.

25.000 EUR und mehrjährige Haftstrafen in BaWü auf den Weg gebracht, vielleicht hilft ja das?!
 
"Ist aber nicht so schlimm, mein Mann macht jetzt Zeit alle Einkäufe, etc."
Deswegen werden die Maßnahmen ja verschärft, weil die Wirkung nicht so groß ist wie erwartet.

mit dein Astma gehörst aber zur Risiko Gruppe
Dass macht jetzt keinen Unterschied mehr. Tests werden für Krankenhauspatienten und notwendige Untersuchungen reserviert.
Da sind alle Mitarbeiter der Hilfskräfte dabei, bis runter zum DRK werden hier alle getestet - die geschmähten Polizisten sind hier also regelmäßig getestet und nicht infektiös. In Krisenherden mag das anders aussehen.

So langsam sollten Einige mal aufwachen...
Schon, aber es träumt sich in der Blase so schön, wenn man die Realität nicht sehen will. Wichtig ist, daß die paar wenigen die Eindämmung von Covid19 nicht behindern. Also bleibe bitte daheim und halte Abstand, ja?

Von den einen wird die Selbstaufgabe verlangt,nach der Arbeit die Isolation, für die Anderen,die den unnötigen Kontakt zu sich bestellen,hört man nichts.
Unnötige Kontakte sind immer zu kritisieren, aber woher weißt du, daß die verborgenen Kontakte unnötig sind? Bei mir ist diese Woche eine Familie eingezogen, da wird kräftig geliefert und gebohrt - man muß ja wohnen können.
Die Jugendlichen können auch alleine an die frische Luft, den Kontakt halten sie sowieso über die sozialen Medien.
Wie Du so schön schreibst:
Wo ist die Verhältnismäßigkeit geblieben?

Anzubieten, das Einkaufen zu übernehmen find ich ja ne tolle Idee. Das wird in der Praxis je nach Geschäft aber problematisch. Beispiel: meine Stammtanke bat bis Mittwoch um Bargeldverzicht, heute nehmen die gar kein Cash mehr. Lidl das gleiche, Edeka dito. Wer drückt nem fremden seine EC- oder Kreditkarte inkl PIN in die Hand? Na?
Hat meine Nachbarin auch angeboten, obwohl ich sie evtl. gestern angesteckt habe, als wir uns im Hausflur unterhalten haben. Und Kollege @Stevie , und @HubertE auch schon.
Die Lösung ist ganz einfach: Onlineüberweisung funktioniert kontaktlos.

Status bei mir: Ich hatte wohl einen Fieberschub von etwa einer Stunde, wachte komplett durchgeschwitzt auf, Körpertemperatur wieder normal. Kopf ist momentan wieder klar und nach einer Mahlzeit geht die Temperatur langsam wieder hoch.

Gruß,

Tim
 
Boulevardzeitung
Wikipedia beschreibt es so.

"Eine Boulevardzeitung ist ein periodisch in hoher Auflage erscheinendes Druckerzeugnis, dem nur eingeschränkte Seriosität zugeschrieben wird. "

Mir musst du das nicht erzählen.

Aber ich bin es müsig immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen dass ein ernstzunehmender Teil unserer Mitbürger keine Akademiker, sonder eher einfacher gestrickter Natur sind.

Es wäre dringend an der Zeit sich mit deren Art zu denken und Informationen zu verarbeiten, zu befassen.

Einige müssen in dieser Gesellschaft schnelltens von ihrem intelektuell angehauchten, besserwisserisch und belehrenden Oberlehrer Ross herabsteigen, und in der momentanen Realität ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ja... Weil einige es zu locker nehmen, werden die Daumenschrauben für alle angezogen.
Wäre nicht die logischere Antwort, den einigen heftiger auf die Finger zu hauen?
 
Das Problem dabei ist (zumindest teilweise), dass viele der Massnahmen eher Empfehlungscharakter haben....
 
Es wäre dringend an der Zeit sich mit deren Art zu denken und Informationen zu verarbeiten, zu befassen.
Ich hab gestern einem Handwerker, der ein vermietetes Haus mit zwei WGs verwaltet, von unserer Nachbarin mit dem sehr spät erfolgten Test berichtet und ihn gebeten, den Abstand zu anderen ernst zu nehmen. Seine Antwort: Von dem Fall dürfen die WG-Bewohner auf gar keinen Fall erfahren. :(
 
dass ein ernstzunehmender Teil unserer Mitbürger keine Akademiker, sonder eher einfacher gestrickter Natur sind.
Was kann ich dafür,das ein nicht ernst zu nehmender Teil an Akademikern sich beim Axel Springer Verlag verdingen und so einfach gestrickte Artikel schreiben?
Und nein,ich bin nicht der Meinung den Bild und BZjüngern ihren manipulierten Sorgen diesen Raum zu geben. Das ist aber eine andere Diskussion,die wir gerne woanders führen können.
 
Hier wird Söder mit Polizeiberichten über Coronapartys als Grund für die ab heute mitternacht geltenden Ausgehverbote zitiert, aber hier steht, die Münchner Polizei weiß gar nichts von solchen Partys.
Der Kölner Stadt-Anzeiger beruft sich auf den Stadtdirektor und der auf die Medien. Ich fass es nicht!
 
Leute, die nicht kapieren, worum es geht (oder dafür einfach zu lange brauchen) wird es wohl leider immer geben....
 
Die Lösung ist ganz einfach: Onlineüberweisung funktioniert kontaktlos.

Gruß,

Tim

Klasse, macht meine 80+ Nachbarin 100 mal am Tag.

Super Tip (y)(y)(y)

Bin überzeugt die gute Frau hat gar kein Onlinebanking. Sie hat noch nichtmal PC und Handy und ist froh wenn sie den neumodischen Fernseher bedienen kann.

Mit solchen Tipps muss sie entweder mit dem Rollator selbst aus dem Haus gehen, oder halt notfalls hungern.

Würde sagen, es ist Zeit den Mitmenschen wieder etwas mehr vertrauen entgegen zu bringen. Zumindest denen die man gut kennt.

Also, entweder gibt sie mir Ihre EC Karte oder ich gehe in Vorleistung. Soviel braucht die nette, ältere Dame eh nicht.

Auch keine 100 Rollen Klopaper

Ud das letzte bisschen Restrisiko ist mir das Wohlergehen dieser netten und freundlichen yOma schon wert.

P.S. Selbst wenn sie in der Vergangenheit nicht so nett und freundlich gewesen wäre.

Not sollte zusammen schweißen und neue Brücken bauen. Natürlich mit dem nötigen, körperlichen Abstand.
 
Was kann ich dafür,das ein nicht ernst zu nehmender Teil an Akademikern sich beim Axel Springer Verlag verdingen und so einfach gestrickte Artikel schreiben?
Und nein,ich bin nicht der Meinung den Bild und BZjüngern ihren manipulierten Sorgen diesen Raum zu geben. Das ist aber eine andere Diskussion,die wir gerne woanders führen können.

Ich fand deine Posts in der Vergangenheit schon sehr oft nicht gut durchdacht oder für mich relevant.
Aber ab jetzt hast du einen Ehrenplatz auf meine Igno Liste.

Und keine Angst wegen dem Abstand. Du bist momentan der EINZIGE dort.
 
Die Schweizer meinen übrigens:
Was ich nicht so richtig rauslesen kann: Gelten die 15 min nur ohne Nieser/Huster?

Das frage ich mich auch. Ich vermute es gilt ohne Nieser/Huster. Im "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012" steht in den Beispielen für beschriebene Ausbruchsmuster von SARS:

Studie bei Medizinstudenten in Hong Kong: wer einen SARS-Patienten in dessen Bereich
(vor Diagnose von SARS) besucht hatte, hatte eine 7-fach erhöhte Wahrscheinlichkeit zu erkranken. Alle Studenten, die mindestens einen Meter an den Patienten herankamen, infizierten sich.

Quelle, Seite 81:




 
Bin überzeugt die gute Frau hat gar kein Onlinebanking. Sie hat noch nichtmal PC und Handy und ist froh wenn sie den neumodischen Fernseher bedienen kann.
Würde sagen, es ist Zeit den Mitmenschen wieder etwas mehr vertrauen entgegen zu bringen. Zumindest denen die man gut kennt.
Das ist schon klar, wer kein Onlinebanking hat kann das auch nicht nutzen. Aber weiß sie überhaupt ihre Pin für die Bankkarte? ;)
Die Lösung ist da dann: 2 Wochen stunden, oder sie schiebt nach dem Gang zur Bank einen Briefumschlag unter der Tür durch.

Gruß,

Tim
 
Leute, die nicht kapieren, worum es geht (oder dafür einfach zu lange brauchen) wird es wohl leider immer geben....
Ich finde es erschreckend, wie hoch der Anteil dieser tumben Masse an der Bevölkerung ist.

Ich habe heute meine Schwester gesprochen, welche als Pflegedienstleitung mehrere hundert Pflegekräfte eines Klinikums zu organisieren hat, in einem der Bundesländer mit den aktuell deutschlandweit höchsten Fallzahlen. Alle Achtung und allerhöchster Respekt für alle, die ihre eigene Gesundheit riskieren, um anderen zu helfen!


Hoffentlich lernt unsere Gesellschaft und die Politik daraus, wie wichtig Medizin und Pflegeberufe für die Gesellschaft sind. Wenn letztere dies nicht begreifen und nicht entsprechende Änderungen einleiten, gehören auch "etablierte" Parteien (edit: endgültig) auf den Müllhaufen der Geschichte.

Wer sich in der aktuellen Situation den empfohlenen Verhaltensweisen verweigert ist entweder massiv kognitiv eingeschränkt (und hat hoffentlich eine fähige Betreuung) oder schlicht asozial. Wenn's nach mir geht, gehören letztere im Falle einer Infektion maximal isoliert (ggfs auch in Lagerhaltung) und erst dann behandelt, wenn alle übrigen versorgt wurden.

Ja, Diplomatie ist meine Stärke nicht. Viren interessieren sich allerdings auch einen Scheißdreck für Diplomatie.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade von meiner Mutter erfahren..
ein Verwandter von uns liegt im Spital, Intensivstation, positiv auf Corona getestet, Zustand bereits sehr kritisch :-(

ist zwar nicht mein Onkel, ich hab aber immer Onkel zu ihm gesagt...
als mein Vater vor 30 Jahren einen schweren Autounfall hatte, und meine Mutter mit uns 3 Kindern (meine kleine Schwester gerademal 3 Monate jung) dastand,

haben er und seine FRau mich und meine andere Schwester damals bei sich aufgenommen,
sind mit uns (und 2 weiteren Kindern aus der Verwandtschaft) in Urlaub gefahren, damit meine Mutter Luft hatte
waren immer helfend da (obwohl er selber einen sehr fordernden, zeitintensiven Managerjob hatte)

er hat Jahrzehnte stark geraucht, deshalb die letzen Jahre schon immer Probleme mit der Lunge gehabt..
das wird jetzt wohl auch mit ein Grund sein
:-(

tja.. das war vor 10 Seiten dass ich das gepostet habe...
und doch erst gestern...

heute erfahren:
mein Onkel hats nicht geschafft, ist heute im Krankenhaus auf der Isolierstation gestorben.

Seine Frau und seine Kinder durften ihn dort weder besuchen, noch konnten sie sich von ihm verabschieden.

eine Krankenschwester die dort in der Station arbeitet ist aber mit der Familie befreundet, sodas es ein paar Infos gibt.

seine Frau und die beiden Kinder sind auch positiv getestet.
bei den anderne in der Familie stehen die Tests noch aus.

mein anderer Onkel war noch vor paar Tagen mit dem Sohn meines nun verstorbenen Onkels Holzarbeiten, hat nun Fieber..
wurde auch getestet, auch positiv

(Prozedere: es kommt jemand mit dem Auto: zieht sich draussen auf der Straße den Schutzanzug an, Maske, handshcuhe etc...
erst dann wird das Haus betreten und der Test durchgeführt )

seine Frau hat ebenfalls Fieber, wurde nicht getestet
Onkel liegt zuhause im Bett

hmm...
es ist das eine davon im FErnsehn zu hören, von Italien etc...
das andere dann selber Homeoffice zu machen und nimma ins Kino gehen zu dürfen...
aber nochmal was anderes wenn tatsächlich jemand aus deiner Familie daran stirbt, jemand dem du vieles zu verdanken hast..
erst da wird das Virus "echt"

:-(

Statistik ist das eine....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten