Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich diese Daten gesammelt habe, Frage ich mich umso mehr was die Politik bezweckt.

1615025167006.png
Vielleicht verhindern, das es noch mal zu solchen Horrorzahlen kommt?

Überrings halte ich deine Darstellung für ein gutes Beispiel von -> Lügen mit wahren Zahlen <-
So dagestellt werden aus 25% ganz schnell wieder 1%
1615025964838.png

Gruß Jörg
 
Anhang anzeigen 236404
Vielleicht verhindern, das es noch mal zu solchen Horrorzahlen kommt?

Überrings halte ich deine Darstellung für ein gutes Beispiel von -> Lügen mit wahren Zahlen <-
So dagestellt werden aus 25% ganz schnell wieder 1%
Anhang anzeigen 236405

Gruß Jörg
Das prallt an mir ab.

Wenn öffentliche Stellen diese 25% vermelden dann darf man das so zitieren. Ich habe diese Daten nicht erhoben sonder von offiziellen Seiten übernommen.
Ihr nehmt ja die RKI Zahlen ebenfalls so hin.
Oder lügt das RKI und unsere Bundesregierung etwa auch mit währen Zahlen?
 
Wenn dieser Bericht kein Fake ist, dann habe ich auch bald so meine Zweifel, ob in Deutschland nicht einiges falsch läuft.

"Der Medizinprofessor und Unternehmer Winfried Stöcker hat Medienberichten zufolge ein Antigen gegen SARS-CoV-2 entwickelt, dessen Wirkung auch Virologen bestätigt haben sollen. Er will den Impfstoff nach eigenen Angaben an sich selbst, Familienmitgliedern und Mitarbeitern erfolgreich getestet haben. Gegen den Mann läuft den Berichten zufolge nun mindestens ein Ermittlungsverfahren."

Dazu auch ein Bericht im Spiegel.

 
Auch das passiert.
Wobei ich beim RKI ausdrücklich darauf hinweisen möchte, das der Präsident des RKI sehr darauf achtet, dass das nicht passiert.

Aber es wäre (z.B. für mich) problemlos möglich, die Zahlen so zu interpretieren, dass es besonders schlimm oder besonders harmlos aussieht.
Damit diese Diskusion erst gar nicht aufkommt, habe ich meine Berechnungen immer hier im Faden offengelegt.

Gruß Jörg
 
Wenn dieser Bericht kein Fake ist, dann habe ich auch bald so meine Zweifel, ob in Deutschland nicht einiges falsch läuft.
Wieso? Du kannst nicht einfach so ein x-beliebiges Medikament Leuten verabreichen, ohne dass das vorher entsprechend geprüft wurde und das ist definitiv keine Willkür!
 
… Sterblichkeit, aufgrund durchgeführter Impfungen, in den Risikoaltersgruppen auf dem Rückzug.
Sterblichkeit geht stark zurück aufgrund von Impfungen und massiven Kontakteinschränkungen.
Jetzt sind knapp 3% der Bevölkerung geimpft, und das soll reichen?????

Man sollte jetzt umgehend alles öffnen. Mit Zugangsbeschränkungen und Hygienekonzept. Alles andere ist nicht mehr verantwortbar.…
Wo sehe ich die Hygienekonzepte und Zugangsbeschränkungen, nicht nur in den Geschäften, auch auf den Verkehrsflächen wird das notwendig. Nur 2 Personen im Laden, aber 20 in der Schlange davor sind kein Konzept.

Ab sofort normaler Präsenzunterricht an den Schulen und Unis.
Wenn du sicherstellen kannst fast alle Infektionsträger auszusieben kann man das machen. Also täglichen Test vor Betreten des Gebäudes und effektive Durchsetzung von Quarantäne. Kostet Geld und ist unangenehm.

Wer Angst hat kann weiter mit 2 oder 3 Ffp2 Masken übereinander an die frische Luft gehen oder einfach zu Hause bleiben und im Homeoffice arbeiten.
Schonmal nachgedacht warum es solch seltsamen Dinge wie Gehwege und Spielstraßen gibt? Wer Angst hat überfahren zu werden soll eben daheim bleiben. Was haben kleine Kinder und ältere Menschen im öffentlichen Raum verloren?

Die überwiegende Mehrheit möchte einfach nur ihr Leben zurück.
Gibbet nich, einzige Chance wenn Impfungen die Virusaktivitäten so weit zurückdrängen daß das Risiko vernachlässigbar wird. HIV hat das Leben auch nachhaltig verändert.
Mit Realitätsverweigerung erreicht man gar nix.
 
im grunde macht man den ganzen lockdown doch nur, weil sich weniger, möglichst garkeine, leute begegnen sollen und so eine ansteckung ausgeschlossen wird und somit die pandemie versandet.

aber, so einfach ist das nicht.
1. müssen die leute essen haben, daher die lebensmittel-läden noch offen.
2. viele leute halten sich nicht an regeln wie AHA

beides macht die maßnahmen kaputt, sonst hätten wir schon keine pandemie mehr

dazu siehe china, wie dort, natürlich mit hier kaum durchsetzbaren maßnahmen, vorgegangen wird und wie dort die zahlen sind.

festhalten kann man also: keine kontakte, kein corana mehr, wenn man es lange genug durch zieht.

und da hapert es in D deutlichst, was
A) an den leuten liegt, und
B) an den behörden wegen merkwürdiger umsetzung zb.
und wie das läuft mit öffnen, wenn man das denn täte, kann man schön ende letzten jahres ablesen,
stichwort 2. welle.

zu den läden:
naja, im grunde sind die discounter usw ja offen, weil es dort lebensmittel gibt.
wenn deren protfolio nun auch anderes , wie kleidung und möbel angeboten wird, wird aus diesen ja kein möbelgeschäft sondern es gibt immernoch lebensmittel.
wäre das nicht mit lebensmitteln, wären diese läden auch alle zu, das argument
'die haben ja auch möbel wie möbelgeschäfte' finde ich an der nase herbeigezogen damit man ja auch wieder öffnen kann wieder aller vernunft, und alles öffnen mit regulierung wer, wie, wann bringt es auch nicht, da die leute sich nicht dran halten.

wenn wir jetzt alles öffnen würden, sind wir schnell wieder da wo wir letztes jahr schon waren:
alles rennt da hin und rein, zuviele ohne AHA und es gibt wieder viele viel muntere massentrefffen, gefolgt von steigenden zahlen, siehe letztes jahr wo diese blöden alle unbedingt sofort in urlaub fahren und spass-gesellschaft ausleben mussten, teils selbst gegen die vorgaben, da kam dann die 2. welle.

und die leute mit etwas mehr hirn, die vorsichtig sind und nicht gleich in bars und urlaub rennen, weil 'man darf ja wieder',
sitzen noch länger zuhause und sind vorsichtig und dürfen sich über jene dumme menschen 'freuen' die nur ihren eigenen egoistischen spass kennen und denen wortwörtlich ums verecken die anderen egal sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterblichkeit geht stark zurück aufgrund von Impfungen und massiven Kontakteinschränkungen.
Jetzt sind knapp 3% der Bevölkerung geimpft, und das soll reichen?????

Wo wurde im letzten Jahr denn gestorben?
Alten- und Pflegeheimen. Trotz Kontaktbeschränkungen.
Altersgruppe: 70+

Kinder dürfen nicht in die Schule weil in Alten- und Pflegeheimen gestorben wird.

Das musst du mir erklären.
Das ist die REALITÄT.

Es gibt sehr erhellende Zahlenreihen zum Download bei Destatis und dem RKI....

Die Auswertung derer mein PDF zeigt.

Wo sehe ich die Hygienekonzepte und Zugangsbeschränkungen, nicht nur in den Geschäften, auch auf den Verkehrsflächen wird das notwendig. Nur 2 Personen im Laden, aber 20 in der Schlange davor sind kein Konzept.

Offensichtlich hast du seit Februar 2020 nicht allzuoft deine Blase verlassen. Dann hättest du ziemlich viele Konzepte beobachten können.

Gibbet nich, einzige Chance wenn Impfungen die Virusaktivitäten so weit zurückdrängen daß das Risiko vernachlässigbar wird. HIV hat das Leben auch nachhaltig verändert.
Mit Realitätsverweigerung erreicht man gar nix.

BASTA!!!
ALTERNATIVLOS !!!

Klasse, du hast die Regierungslinir komplett verinnerlicht.
Alternativen zu haben ist total "oldschool".

Stimmt!!!
Verlasse deine Panik-/Angstblase und höre bitte auf die Realität zu leugnen.
Zum Glück sind Meinungen wie Deine die extreme Ausnahme. Ich vermute dein Gehaltsfluss ist unabhängig von Ladenöffnungen und Konjunkturlagen.
Das ist erstmal schön für dich. Für über 90% ist das nicht der Fall.

Jedes Virus verändert das Leben.
Die Menschheit muss mit Viren leben.
Nur, wie sich unsere Regierung und Du sich das Zusammenleben vorstellen, wird es nicht funktionieren.
HIV in diesem Zusammenhang ins Spiel zu bringen ist derart absurd .....

Eigenverantwortung!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wo?
Gegen 80 jährige zu Schule.
Sind und der Altersgruppe mit den höchsten Fallzahlen viele Menschen an Corona verstorben?

Nein, sind sie nicht.

Also?!


ein beispiel:
oma kriegt täglich besuch von den enkeln und die rennen täglich in die schule wo sich 30 haushalte täglich treffen.
oma wird krank und stirbt, oh warum, die gehen doch garnicht in die schule ?!

verdeutlich dieses simple ungenaue beispiel wie es funktioniert das doch wieder die alten daran sterben?
 
Schwer zu lesen, wo dein Komentar anfängt, aber ich vermute mal das -> Für über 90% ist das nicht der Fall <- ist von dir und darauf möchte ich antworten.

Ich finde es seltsam, das eine kleine Gruppe für sich in Anspruch nimmt, die Stimme der schweigenden Mehrheit zu sein.
Egal ob Pegida "Wir sind das Volk" grölt oder Leerdenker plötzlich das Grundgesetz in Gefahr sehen ... 90% sind das in meiner Welt nicht.
In meiner Welt sind das nicht mal 1%.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich in deinem gesammten Diagramm.
Ich finde das sehr gut gemacht, nur halt nicht um zu zeigen, dass man die Schulen einfach so wieder öffnen sollte.

Deine gestichelte Linie zeigt sehr deutlich, das sich die Jungen anstecken und die Alten daran sterben.
Betrachtet man auch noch den Rest deines PDF, ziegt sich auch, das den Jungen dabei sehr wenig Gefahr droht.

Gruß Jörg
 
Ab sofort normaler Präsenzunterricht an den Schulen und Unis
Bei derzeit schon steigenden Inzidenzen? Ganz abgesehen davon, wie sich das auf die Entwicklung der Pandemie auswirken dürfte (man denke an die Situation letzten Herbst), kann man ein derart erhöhtes Risiko doch nicht ernsthaft irgendeinem Arbeitnehmer / untergebenem Beamten zumuten - den Kindern / deren Eltern auch nicht.
Zudem: wo ist da die Verhältnismäßigkeit: beruflich in der Woche mit rund 200 verschiedenen Leuten stundenweise in schlecht zu lüftenden Räumen hocken müssen, privat aber auf diverse Rechte verzichten müssen?

Und wie man da deinen Vorschlag...
.Wer Angst hat kann (...) einfach zu Hause bleiben und im Homeoffice arbeiten.
... umsetzen soll, würde mich sehr interessieren - ich glaube nicht, dass noch allzugleich Unterricht stattfinden könnte, wenn man das freistellen würde....
Auf den Quatsch mit FFP2 und FFP3 übereinander braucht man ja wohl nicht ernsthaft einzugehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten