Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JKL Bei - 4 sieht es nach einem Fehler aus. Mehre Länder machen einen Sprung nach oben.
Ist es auch
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Daten der JHU sind von 15:25
Es sind schon sehr viele Fälle dabei, die sonst erst morgen in die Tabelle gehen würden.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider wird dieser Sprung noch 24 Tage zu sehen sein.
10 Tage als Spitze nach oben und dann 14 Tage als Spitze nach unten

Gruß Jörg
 
Tippfehler korrigiere ich, wenn sie mir auffallen (gestern hatte ich z.B. bei den Verstorbenen in Tschechien einen Zahlendreher).
Zeitliche "Fehler" könnte ich mitteln, aber dann hätte ich wahrscheinlich mit Einigen hier die Diskusion, dass ich die Zahlen drehe wie sie mir passen.
Da habe ich weder Zeit noch Lust zu.

Gruß Jörg
 
Jörg,

lass gut sein. Du sagst jedesmal, wenn sich etwas ändert, jeder kann hier die passende Anzahl Tage zurückgehen und Deinen Kommentar lesen.
Also kein Grund, hier Zahlen versuchen anzugleichen. Unterschiedliche Meldeverzögerung gibt es ja anscheinend dauerhaft in Frankreich, da habe ich mich an das Gezappel schon gewöhnt.

Da alles über mehrere Punkte hinweg gesammelt wird, ist doch alles schon verwaschen, da macht ein technisch bedingter späterer Datenpunkt bei Dir nichts mehr aus.

Danke für die viele Arbeit,

Tim
 

Die FA Biontech meldet per Pressemitteilung, daß die Ergebnisse der Phase-III-Studie ihres Impfstoffs BNT162b2 eine Wirksamkeit von mind. 90% bei einem Impfvorgehen mit 2 Impfdosen 7 Tage nach der zweiten Dosis erwarten lassen. Dauer der Immunisierung sind 28 Tage.
43538 nahmen an der Studie teil, 38955 bekamen beide Impfdosen. Biontech will die Studie weiterführen, bis 164 Fälle von Covid19 innerhalb der Studie bestätigt sind, um statistisch sichere Ergebnisse zu bekommen.
Die Primärdaten sind noch nicht veröffentlicht, Peer-Review hat also noch nicht begonnen.

Gruß,

Tim
 

Die Mainzer Pharmafirma Biontech und ihr US-Partner Pfizer können einen Durchbruch vermelden: Ein Corona-Impfstoff habe sich in klinischen Tests als höchst wirkungsvoll erwiesen. Bald soll eine US-Zulassung folgen.
Erstmals gibt es zu einem Corona-Impfstoff, der für Europa maßgeblich ist, Zwischenergebnisse aus der Studienphase. Sie ist entscheidend für eine Zulassung. Das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer teilten mit, ihr Impfstoff biete einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19.

Während der Tests seien "keine ernsthaften Sicherheitsbedenken" gemeldet worden, teilten die Firmen mit. Sie wollen die Studie wie geplant fortführen, um zusätzliche "Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten" zu erheben. Zuerst hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" über den Durchbruch berichtet.


Gruß Jörg


Edit: Tim war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als "Estimated Primary Completion Date" nennt den BioNTech den 13.06.2021, als "Estimated Study Completion Date" der 11.12.2022.
Unter "normalen" Verhältnissen wäre der Impfstoff nicht vor Mitte 2023 auf dem Markt.
Ich denke schon, dass man im Herbst nächsten Jahres mit der gebotenen Vorsicht mit den Impfungen bei einzelnen Personengruppen beginnen wird.

Gruß
Christoph
 
Ich glaub wenn es soweit ist und die Diskotheken wieder aufmachen, werden die fettesten Partys aller Zeiten gefeiert.
Möglich, dass es dann zu enpässen in den Krankenhäusern kommt. Bei dem Nachholbedarf.
Jedenfalls freue ich mich schon drauf.
 
Man darf die jetzige Zeit gerne zur Einsicht und Demut nutzen, ja.

Heute ist das erste Mal, dass die Zahlen nicht höher als vor 7 Tagen waren => ein wenig Optimismus in Richtung Trendwende. Davor war die Zahl 15 % / 12 % mehr als in der Vorwoche. Ob sich der Teil-Lockdown schon bemerkbar macht?
 
Da in Belgien und Tschechien so erfreuliche Reduktionen der Neuinfektionen erreicht werden, habe ich mal nach den Verschärfungen der Maßnahmen geschaut, mit im Vergleich Israel, das ja einen extremen Lockdown hatte.
Israel hatte seinen Lockdown vom 18.9. mit Verschärfung am 25.9. bis zum 18.10. und konnte seine Neuinfektionszahlen eindrucksvoll reduzieren, allerdings mit sehr heftigen Folgen für die Wirtschaft.
Belgien hatte vom 9.10-9.11. eine Verschärfung seiner Maßnahmen, jedoch ohne Lockdown. Auch hier ist die Welle erst einmal gebrochen, da in Belgien jedoch eine Reduktion auf 0 angestrebt wird, gilt jetzt ein Lockdown bis zum 13. Dezember.
Tschechien hatte im Sommer fast alle Maßnahmen aufgehoben und musste am 12.10. harte Maßnahmen einführen, sogar die Gottesdienstteilnehmer wurden stark begrenzt - für Tschechien sehr einschneidend. Auch hier sinken die Zahlen, einen Zeitplan für Aufhebung habe ich nicht gefunden.
1604998896425.png

man sieht die nachlaufende Wirkung der Maßnahmen. Ob Belgien mit der Verschärfung auf Lockdown die richtige Entscheidung getroffen hat, um die Zahlen extrem niedrig zu drücken, werden wir sehen.

Gruß,

Tim
 
Ich glaub wenn es soweit ist und die Diskotheken wieder aufmachen, werden die fettesten Partys aller Zeiten gefeiert.
Auch wenn man es sich noch so sehr wünscht, die 90er werden nicht wieder kommen!

Möglich, dass es dann zu enpässen in den Krankenhäusern kommt. Bei dem Nachholbedarf.
Das medizinische Personal ist es gewöhnt hart zu arbeiten und hart zu feiern, da rechne ich mit wenig Ausfällen.
 
Leute, Ihr seht momentan, welche Kosten das Fehlen von Impfstoffen verursacht. Die Impfkosten sind dagegen zu vernachlässigen. Anzudeuten, die Impfstoffhersteller würden sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern, sind nicht angebracht.

Gruß,

Tim
 
Belgien hatte vom 9.10-9.11. eine Verschärfung seiner Maßnahmen, jedoch ohne Lockdown.
...
Ob Belgien mit der Verschärfung auf Lockdown die richtige Entscheidung getroffen hat, um die Zahlen extrem niedrig zu drücken, werden wir sehen.
Die Verschärfungen wurden am 16.10. nochmal verschärft. Restaurants & Bars mussten dicht machen, es wurde ein Alkoholverkaufsverbot aufgelegt und nächtliche Ausgangssperre. MMn ist das der ausschlagsgebende Grund, dass die Neuinfektionen seit letzter Woche wieder am fallen sind.
Ich behaupte, dass sich das Mitte Januar wieder ändern wird, da es für Weihnachten eine politische Lockerung der Regeln geben wird.
 
Anzudeuten, die Impfstoffhersteller würden sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern, sind nicht angebracht.
Da interpretierst Du aber viel hinein.
Ich habe nur geschrieben, dass sich die positive Nachricht sofort in deren Aktienkurs auswirkt. Das sind Fakten.
Natürlich werden dadurch einige Leute reicher und andere ein schnelles Geschäft machen. Das ist sind die Regeln der Börse. Jeder Hedgefonds Manager der einigermaßen schlau war, hat sich Anteile von Firmen gekauft, die an Impfstoffen forschen. Die Frage der Bereicherung können wir erst diskutieren, wenn es ein Produkt gibt was zu Preis X verkauft wird. Wenn dann transparent gemacht wird, wie hoch die Kosten für Forschung und Herstellung sind, werden wir wissen, ob es über Bereicherung geht.
Am 25.09. hatte ich gezeigt, dass ein Impfstoff nicht nur aus altruistischen Motiven erstellt wird, sondern, dass es dabei um Milliarden geht. In den nächsten Wochen/Monaten werden wir wissen, ob das Wort gehalten wird.
Auch das Mainzer Unternehmen Biontech, das mit dem US-Konzern Pfizer zusammen einen Corona-Impfstoff entwickelt, will nicht gänzlich auf Profit verzichten, wie ein Vertreter von Pfizer im Sommer bei einer Anhörung vor dem Kongress in Washington darlegte. Sie vereinbarten mit der US-Regierung für die ersten 100 Millionen Einheiten einen Preis von 19,50 Dollar pro Dosis

Das Trumpeltier, the loser, behauptet ja, dass die späte Veröffentlichung der Nachricht politisch motiviert sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten