Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verhaltensänderung kam und kommt früher als die Auflagen/Lockerungen. Denn es findet ja erstmal ein Umdenken im Kopf statt, welche schlussendlich zu den Maßnahmen, bzw. deren Abschaffung, führen.
Und da unser sächsischer Ministerpräsident fröhlich plaudernd in der Menschengruppe, dicht an dicht und ohne Maske, steht um sich ablichten zu lassen, setze ich an der Börse lieber schon mal ein paar Sell-Stops bei div. deutschen Firmen (denn auch die Börse verhält sich, als wäre der Virus besiegt und alles wieder normal).

Aktuell ist es sogar eher so, das MEHR soziale Kontakte gepflegt werden, als vor der Kriese. Man musste ja so lange darauf verzichten. Und jetzt kommt noch der "Männertag" mit Horden an Besoffenen, sowie noch mehr Familien die in den Kurzurlaub an gefühlt zwei Orte in Deutschland begeben. Kann auch Ischgl 2.0 werden, wenn ich sehe was z.B. sogar schon im Januar im "Erdbeerhof Karls" an der Ostsee los war. Da wurde man einfach durch die Gänge "gespült".
 
Familien die in den Kurzurlaub an gefühlt zwei Orte in Deutschland begeben.

Mecklenburg Vorpommern ist über Himmelfahrt für Touristen noch gesperrt (Öffnung ab dem 25.05.):
https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus

Männertag mit offener Gastronomie sehe selbst ich sehr kritisch. Da hat sich wohl die Biergartenlobby durchgesetzt. Hoffentlich ist gutes Wetter, damit sich die Leute wenigstens draußen aufhalten.

viele Grüße

Christoph
 
Mecklenburg Vorpommern ist über Himmelfahrt für Touristen noch gesperrt
Halte ich für vernünftig. An der Mosel sieht es gerade so aus (webcam):
1589968311520.png
An Christi Himmelfahrt (vulgo: Sauftag für alle, die das Wort "Vatertag" buchstabieren können) werden die Campingplätze aus allen Nähten platzen.
Ich möchte nicht wissen, wie die Strandbars an der Küste dann aussehen.
Männertag mit offener Gastronomie sehe selbst ich sehr kritisch. Da hat sich wohl die Biergartenlobby durchgesetzt.
D'accord. Und nächste Woche ist Pfingsten, da rollt der nächste Touri-Tsunami.

Gruß
Christoph
 
Die Verhaltensänderungen, die ich beobachten kann erscheinen mir zügiger (und fahrlässiger), als die Lockerungen selbst.
Stimme ich zu. Habe gestern die erste längere Ausfahrt im VM gemacht. Sah mehrere Risiko-Gruppen-ü60-Menschen in risikoartigen Gruppen-Fahrten ü10 die sich sicher nicht an immer noch geltende Regeln hielten.
 
Wo bleibt denn eigentlich die SVP
Echt? Du meinst es ging ihnen gar nicht um das Stück Stoff (das sie absichtlich falsch als Burka bezeichneten)? Ich war fest davon überzeugt bei der Abstimmung ging es um Kleidermode. :unsure:

Und die erste die im Parlament mit Maske aufgelaufen ist (zu Zeiten als man der Bevölkerung noch gesagt hat man soll das bitte bleiben lassen) war die Kronprinzessin.

Aber ist es nicht sogar die Definition von Populismus Angst zu schüren. Sozusagen die Standardreaktion auf alles was man weg haben will. Araberinnen, zuletzt Corona, jetzt wieder Masken, als nächstes Impfungen. Die Marschrichtung ist nebensächlich, Hauptsache man kann den Leuten Angst davor machen und es geht gegen eine Minderheit
 
Der humoristische Coronasportkommentar von gear7lover war gut : )
Donald Trump sieht es auch sportlich.
Trump Says U.S. Having World’s Most Confirmed Coronavirus Cases Is “a Badge of Honor”
[..]
“I view it as a badge of honor,” Trump explained. “Really, it’s a badge of honor.” [..]
“When we have a lot of cases,” Trump continued, “I don’t look at that as a bad thing. I look at that as, in a certain respect, as being a good thing because it means our testing is much better.”

Daß die USA die höchste Fallzahl haben sei ein Ehrenabzeichen, sagte er gestern.

Gruß,

Tim
 
Zum Thema Dunkelziffer:
"Heute mit Nachbar gesprochen. Firma von 22. 3 mit COVID - einer die anderen im selben Zimmer infiziert. Patient 0 mittleres Fieber, ein paar Tage. Einer kaum Symptome, ein Tag Husten, leichtes Fieber. Anderer zwei Wochen hohes Fieber."
https://twitter.com/pvblivs/status/1262828289091141633
"Beide vor Wochen nur unter Druck der Firma an Tests gekommen. Ärzte haben telefonisch Grippe diagnostiziert und von Test abgeraten. Der mit hohem Fieber stand dann 4h in der Schlange zum Testen. Ich höre nur so Geschichten. Die Dunkelziffer muss enorm sein in Berlin..."
https://twitter.com/pvblivs/status/1262828290567438342
 
Ärzte haben telefonisch Grippe diagnostiziert und von Test abgeraten. Der mit hohem Fieber stand dann 4h in der Schlange zum Testen. Ich höre nur so Geschichten. Die Dunkelziffer muss enorm sein in Berlin...
Ein Kollege hat erzählt, daß sein HNO-Arzt Antikörpertests anbietet für €17.50
Ich ruf mal meine Hausärztin an.

Gruß,

Tim
 
Abrechnung nach GOÄ oder EBM:
IMG_20200409_094641.jpg
Je Antikörper(klasse) sind 11,10 € bzw 20,10 €
Der Rest ist vermutlich fürs Blutabnehmen.
 
Abrechnung nach GOÄ oder EBM:
Anhang anzeigen 205853
Je Antikörper(klasse) sind 11,10 € bzw 20,10 €
Der Rest ist vermutlich fürs Blutabnehmen.
Interessant. In Berlin gibt es eine private Teststation - die nehmen 60€ von GKV Versicherten und 99€ von privat Versicherten und sagen sie "würden damit nicht reich"
 
1590039698407.png

Änderung:
Der Junior hat die Zahlen für Spanien korrigiert.
Das wird ein paar Tage dauern, bis sich das einpendelt.


Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten