Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und sogar eine allgemeine Impfpflicht, die ja von allen wie die vielzitierte heiße Kartoffel behandelt wird, könnte sogar vom Grundgesetz her erforderlich sein, argumentiert ein Verfassungsrechtler:
Man könnte ja mal eine Volksabstimmung über eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona machen und dann mal schauen was das Volk entscheidet.
Ich denke, dass Die die denken das Volk zu sein, vom Ausgang ein wenig überrascht wären (und dann natürlich von Wahlbetrug faseln würden).

Gruß Jörg
 
@JKL : Das sind ja auch die, die meinen "WIR SIND DAS VOLK!" mit ihren 10%, aber finden das z.B. Homosexuelle (8%) oder Ausländer (13,5%) natürlich nicht das Volk sind und nur eine unbedeutende Minderheit... Die habens halt nicht so mit Zahlen, wie auch die Corona-Pandemie wieder beweist.
 
Ich möchte allen Beitragenden mal danke sagen für die Art und Weise, wie von euch hier der Diskurs geführt wird.
Danke !
 
Die Impfärzte haben das Geld dann eingesteckt den Betreffenden Personen aber (ohne deren Wissen) dann doch den echten Impfstoff gespritzt sie aber im Glauben gelassen es wäre nur Kochsalzlösung. Ein umgekehrtes Placebo sozusagen.
Nur halb lustig. Das ist Körperverletzung. Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass in ganz seltenen Fällen doch schwerwiegende Impfnebenwirkungen auftreten.
 
@deldok : Ohne Impfung währe die Wahrscheinlichkeit auf schwerwiegende Nebenwirkungen aber um locker 3-4 Potenzen höher gewesen und sie hätten trotzdem eine Straftat begangen ;)
 
So schnell werden auch in demokratischen Staaten Mittel wie Lockdowns und Schulschließungen zum Alltag. Oder um es mit Goethe zu sagen: "Ach Herr und Meister hilf, die Not ist groß. Die Geister, die ich rief, werd ich jetzt nicht los!"
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/neu-delhi-smog-lockdown-101.html

https://www.dw.com/en/new-delhi-closes-schools-for-a-week-over-toxic-smog/a-59811478
Du kannst Dich ja mal in Neu Dehli in so richtigen Smog stellen und tief durchatmen. Das ist was anders als Smog-Alarm, den wir früher in Deutschland mal öfter hatten.
 
@deldok : Ohne Impfung währe die Wahrscheinlichkeit auf schwerwiegende Nebenwirkungen aber um locker 3-4 Potenzen höher gewesen und sie hätten trotzdem eine Straftat begangen ;)
Dass Impfen im Durchschnitt besser ist als nicht Impfen ist ja nicht der Punkt. Und eine Straftat (Fälschung der Impfbescheinigung) macht eine andere Straftat (heimliche Medikamentgabe gegen den ausdrücklichen Willen) nicht kleiner.

Aber wenn das Dein Diskussionsstil ist, dann werde ich das bei Deinen anderen Aussagen im Hinterkopf behalten.
 
nehmt ihr an Weihnachtsfeiern oder Weihnachtsmärkte (draußen/drinnen) (dienstl/priv) teil?

Solange die Krankenhausversorgung + Pandemische Lage kritisch ist, habe ich da echt ein komisches Gefühl :oops:
 
Natürlich nicht.
Meine Auffrischungsimpfung bekomme ich erst im Januar.
Weihnachten mit 4 Personen, zwei Kinder und zwei geimpfte Erwachsene.
 
nehmt ihr an Weihnachtsfeiern oder Weihnachtsmärkte (draußen/drinnen) (dienstl/priv) teil?

Solange die Krankenhausversorgung + Pandemische Lage kritisch ist, habe ich da echt ein komisches Gefühl :oops:
Hängt bei mir sehr von den konkreten Umständen ab.
Die sehr kleine Weihnachtsfeier beim Arbeitgeber meines Freundes mit 2G+ (alle sind Geimpft und testen direkt vorher trotzdem) werde ich vermutlich mitmachen.
Weihnachtsmärkte (auch im Freien) mit viel Betrieb eher nicht, einen Markt wo man irgendwo am Rande mit 2-3 Freunden allein und mit Abstand seinen Glühwein trinken kann (den man sich vorher mit FFP2-Maske holt) evtl. schon - generell wird es aber wieder eher auf Privatweihnachtsmarkt mit 2-4 Freunden, Glühwein, Grill und Feuerschale im Schrebergarten rauslaufen, das hat sich schon letztes Jahr bewährt.
 
nehmt ihr an Weihnachtsfeiern oder Weihnachtsmärkte (draußen/drinnen) (dienstl/priv) teil?

Solange die Krankenhausversorgung + Pandemische Lage kritisch ist, habe ich da echt ein komisches Gefühl :oops:
Natürlich nicht. Da trifft man auch ohne pandemische Lage und Krankenhauskollaps nur Leute, die man auch nüchtern nicht sehen will. Außerdem schmeckt die rote Brühe eh nicht und für den Literpreis hätte man unter Honni locker ein halbes Jahr Miete zahlen können. :D
 
Ich habe dieses Jahr einfach keine Lust auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen.

Zwar gehe ich nicht davon aus, als zweimal Geimpfter so zu erkranken, dass ein Krankenhausaufenthalt notwendig würde, allerdings möchte ich nicht:
1) an der weiteren Verbreitung des Virus teilhaben
2) ein schlechtes Gefühl im Umgang mit Menschen haben müssen, bei denen nicht davon ausgehen kann, das bei einem Impfdurchbruch mit einer geringen Erkrankungsschwere zu rechnen ist.

Daher gehört für mich der Antigenschnelltest auch zum "guten Ton", bevor ich beispielsweise meine Mutter besuche.
 
nehmt ihr an Weihnachtsfeiern oder Weihnachtsmärkte (draußen/drinnen) (dienstl/priv) teil?
Ich schätze, dass es im Betrieb keine Weihnachtsfeier geben wird (letztes Jahr gabs iirc nur einen Verzehrgutschein für die Kantine), und für einen Weihnachtsmarkt fehlt mir aktuell die Motivation.
Evtl machen wir was in der Abteilung, aber da hockt man eh aufeinander...

--Rainaari
 
Nur halb lustig. Das ist Körperverletzung.
Das ist richtig. Steht in dem von mir zusammengefassten Artikel auch drin, ich wollte das nur nicht unnötig weit ausdehnen. Ich denke jeder/m Impfarzt/in wäre das bewusst und andere betrifft es nicht.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass sowas (falls es keine Ente ist) tatsächlich zu einer Verurteilung führen könnte. Wenn der/die Impfarzt/ärztin dem Tatvorwurf widerspricht dann sprechen nämlich alle Umstände dafür dass der/die Geimpfte tatsächlich geimpft werden wollte. Erstens kam der/die Betroffene aus eigener Entscheidung ins Impfzentrum und musste davon ausgehen dass dort mit echtem Impfstoff und nicht mit reiner Kochsalzlösung geimpft wird. Dann muss man seine Zustimmung vor der Impfung in der Regel schriftlich erklären und per Unterschrift bestätigen dass man über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt wurde. Die versuchte Bestechung + Nebenabrede wurde mit Ansicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur mündlich gemacht. Da steht dann Aussage gegen eigene schriftliche Erklärung, damit kommt man bei der Staatsanwaltschaft wohl nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Superbär Ich bin sowieso kein großer Fan von Weihn8smärkten... von daher fällt es mir nicht schwer, dieses Jahr noch mal drauf zu verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten