erledigt Challenge Chamsin 2x 26 Disc aus Ende 2013, Rear Suspension

Hallo Tüddel,

Eigentümer schon, aber noch nicht Besitzer, denn das Rad liegt noch im Auto des Abholers...
Ich werde es sicher der Empfehlung von DilettDante folgend zunächst als 2x26 fahren, bevor ich dann im nächsten Frühjahr etwas mit 28" versuche, dann Rollwiderstand-optimiert.
Wie ich sehe, fährst Du u.a. ein Fujin. Das sieht verdammt gut aus, und in Baden-Württemberg, wo ich mal 6 Jahre zugebracht hatte und wo die Oberflächen entweder aus Weinberg bestehen, von Haus/Hof versiegelt sind oder asphaltiert sind, kann man auch gut mit einem 20"VR leben (hier im "rauhen Norden" weniger).

Gruß
Torsten
 
Hi,

ja, kann man. Anderseits ist das SL2 aufgrund der nicht vorhandenen Federung und seiner filigranen Bauweise auch hier nur sehr eingeschränkt einsetzbar. Man muss schon recht genau wissen, wo man langfahren will, um das Geschwindigkeitspotential dieses Flitzer voll ausschöpfen zu können. Rumpelige und löchrige Radwege gibt auch hier reichlich und versuche sie natürlich mit dem SL2 zu meiden.

Ich nutze das SL2 fast ausschließlich für die "schnelle Runde nach Feierabend" - weniger als Tourer. Mein Scorpion oder die Bacchetta eigenen sich für ausgedehnte Touren besser.

Dennoch habe ich sehr viel Spaß mit dem SL2.

Grüße:

Tüddel
 
Zurück
Oben Unten