Cab-Bike: Schleifende Räder in Kurven

die grünen sind die ganz weichen Federn. Offiziell mMn bis 75 kg Fahrergewicht, ich würde sie nur noch leichteren Fahrern empfehlen.

Danke Carsten. Dachte es wären weichere als erwartet.

Ich werde mal versuchen ein Distanzstück mit meinen neuen kürzeren Federn einbauen. Ich hoffe das es dann auch so geht.

Gruss ~~~ Felix
 
AW: Cab-Bike: Schleifende Räder in Kurven

Hallo Felix,

ich hatte zum Schluss auch drei ganz kurze rote Federn und ein Distanzstück zum Längenausgleich im CB. Fuhr sich hervorragend. (Der Käufer meines CBs war zum Glück viel leichter als ich und wollte wieder die blauen Federn drin haben, so tun die roten jetzt in meinem AW Dienst.)

Tschüss Carsten
 
AW: Cab-Bike: Schleifende Räder in Kurven

Hallo,

mehrere kurze Federn halten länger als eine lange.

Gruß
Andreas
 
Cab-Bike: Schleifende Räder in Kurven - Gelöst

Heute baute ich die roten Federn mit den Distanzstücken ein. Es gab noch eine kleine Überraschung im Sinne, dass die Feder fürs Hinterrad eine blaue war.

Ein kurzer Strassentest durch Kurven und Rondellen, die jeweils schleifen verursachten, war erfolgreich, indem die Räder nicht mehr den Radkasten berührten :D.

Vielleicht ist es nur mein Wunsch und subjektiv, jedoch fühlte es sich an, dass ich die Lenkung besser unter Kontrolle hatte. Das wird sich in den nächsten Tagen noch zeigen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. ~~~ Felix
 
Zurück
Oben Unten