Bülk quo vadis - Innovationen

Tolle Idee und viele tolle gerade an Kunden gedachte Lösungen auch an VM Einsteiger gedacht um sie an das Thema und die Technik heranzuführen.

Die Beschreibung und Erklärungen in dem Artikel find ich sehr gelungen!

Ich wünsche dem Bülk 4 More viel Erfolg, vor allem bei den zu erwartenden Neukunden, für die herkömmliche Modelle unerreichbar sind!

Bei einem Preis der deutlich unter 10k liegen wird kann ich mir vorstellen, dass der Pedelec bzw. e-Bike Käufer zu einem VM geleitet werden kann.
 
In dem Punkt, wo sie von Glasfaser sprechen, steht durchschnittlich Systemgewicht 2,5% mehr. Später steht noch was von Aluminium Mast und Schwinge. Das machs auchschwerer oder? Ob die 2,5% beides einbeziehen?

60% des Preises? Das wäre ein Kracher! Da würde es mich nicht mehr wundern, wenn das Quest wirklich eingestellt wurd. Für's DF machts das auch schwer. Alleweder und Leiba würden auch eines ihrer Hauptargumente verlieren.


Ich bin gespannt, welche Reifenbreiten passen!

Wird es wohl auch und von Anfang an mit Panzerlenkung verfügbar sein?


Ein auf Geschwindigkeit getrimmtes Bülk für Rausch und Langstrecke und ein günstiges, gut reparierbares B4M für Alltag, Stadt und Anschließen am Bahnhof würden sich gut ergänzen und man bräuchte Hauben, Sitz und gegebenfalls Kopfadapter nur ein Mal. Damit ließen sich nochmal einige Hundert Euro sparen. (Klingt natürlich unnötig, wenn jemand sich zwei Velomobile leistet, aber für manche ist das ein schwer zu erreichender Traum und dann freut man sich auf jeden Fall.)


Ob es wohl Diskussionen gab, ob sie es lieber Bülk 4 More oder Bülk 4 Less nennen sollten? :D
Reifenbreite vorne 28 und 32mm passen gut rein. 35mm auch ist wahrscheinlich möglich. Mehr vielleicht nicht. Hinten passt zumindest 42mm (584 leider statt 622).

Keine panzerlenkung.

Die Steifigkeit ist überraschend gut!
 
Überzeugendendes Konzept, die Vereinfachungen gefallen mir. Ich bin gespannt auf den Preis.
Das einzige was beim "Bülk 4 More" so richtig dämlich ist, ist der Name ;)
 
Später steht noch was von Aluminium Mast und Schwinge. Das machs auchschwerer oder? Ob die 2,5% beides einbeziehen?
Das althergebrachte preisliche Einstiegsmodell war ja das Mango Sport. Das wäre für mich der Maßstab. Auch in Sachen Gewicht: nominell wog das Mango ja 27.5 kg, und das ist für ein Glas-VM auf der leichteren Seite.
 
Einzig die einzeln aufzuladenen Akkulichter (und keine Blinker?) missfallen mir bisher. Aber soll es ja anscheinend als Option auch anders geben.
So wie sich das anhört werden da Sigma-Aura 80 und Sigma Blaze (Sigma Beleuchtung) oder etwas ähnliches verbaut. Wäre zumindest meine Vermutung bei 80 Lux und Bremslichtfunktion. Meine Frau nutzt die am Trike und ist recht zufrieden. Das einzig nervige beim Aura 80 ist der hecklastige Schwerpunkt der Lampe. Wenn die Fixierung nicht wirklich hohe Reibungswerte hat verrutscht die Lampe mit der Zeit. Ob hier auch ein Alu-L-Handgriff wie optional beim Quest genutzt wird um die Lampe zu befestigen?

Ich bin mal auf Fotos von der Spezi gespannt.
 
Ist es denn zu 100% Glasfaser?
Mein Mk3 war auch Glas und teilweise und die Steifigkeit war genauso wie bei dem Voll-Carbon-Mk7, den ich jetzt fahre.

Was ist denn das Gewicht in kg?
100% GFK. Gewicht weiss ich nicht. Ich habe Jan mehrmals gefragt, aber er will es mir nicht sagen.
 
Vielleicht wird das Gewicht auch erst final gemessen, wenn ein paar Exemplare gebaut wurden.
 
Hört sich so an, als ob es unterhalb des Preisdeckels vom Jobrad Angebot meines Arbeitgebers bleibt.
 
Zurück
Oben Unten