Brückentag nutzen?

Coole Idee. Ist eine schöne Runde.
Aber bin schon zum alljährlichen Brompton-Treffen am Brocken im Harz verplant und fahre dort Slalom... :sneaky:
 
Habe leider auch keinen Brückentag. @batfink und ich sind gerade letzten Samstag da einen Brevet gefahren und Höhenluft geschnuppert.
War nur auf den Schienen nennenswerter VerkehrIMG_0222.jpegIMG_0231.jpegIMG_0270.jpeg
 
Hallo @Unfugius
Bevor du am Montag alleine fahren musst würde ich dich begleiten. Bin allerdings nicht der schnellste. Habe kurzfristig doch frei.
Hast du schon genaueres geplant?
 
Das klingt gut. Auch meine erste lange Strecke im Velomobil. Da ich aus Neuwied komme würde ich mit dem Auto bis zu dir nach Düren kommen. Können gerne früh starten
 
Man könnte in sourbrodt noch einen Abstecher zum höchsten Berg Belgiens machen. Sind 10km und 130hm mehr
 
Ihr fahrt gegen den Uhrzeigersinn? Da ich grad beschlossen habe, am Montag dann doch nicht zu arbeiten würde ich gerne in Kornelimünster dazu stoßen... und hoffen, daß ich das schaffen werde. Meine längste Fahrt bisher war erstmal auch in die Richtung bis Ahlendorf bei Blankenheim. Das waren 110km und 1100hm. Am Ende war ich wirklich durch.

Gibt es einen Grund dafür, daß die Route in Lamersdorf vom Vennbahnweg abzweigt und links davon Richtung Konzen geht? Willst Du die Querung der Landstraße mit Ausstieg vermeiden?
 
Gibt es einen Grund dafür, daß die Route in Lamersdorf vom Vennbahnweg abzweigt und links davon Richtung Konzen geht? Willst Du die Querung der Landstraße mit Ausstieg vermeiden?
Da ist kein Asphalt auf dem Vennbahn Radweg. Aus der Erinnerung würde ich aber sagen: trotzdem fahrbar. Sehr festgefahrener Sand
 
OK ,@Unfugius bin dabei.
habe mal den Anstieg zum Rennweg rausgenommen, und am Ende etwas gekürzt, über BAM läuft zwar gut da ist meistens mit vielen Dosen Idioten zu rechnen.

https://bikerouter.de/#map=10/50.52...,50.812618&profile=vm-forum-velomobil-schnell
würde ich vorschlagen, man spart sich die Bundesstraße in BAM und ein paar Höhenmeter
Route ist nicht fix.

Man kann auch von Zingsheim aus rechts von der A1 bleiben, läuft eigentlich schöner als über Pesch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ganz viel Vennbahn raus geworfen :-(



Das angepasste ende hab ich mal von dir übernommen :p
Womit ich noch unglücklich bin ist due Anfahrt bis Langerwehe und Wehebach / Schöntal hoch, das dürfte sich ziehen und ist halb so schön als wenn wir direkt über Gürzenich / Schevenhütte klettern
 
Vennbahnroute

ok letzter Versuch, diesmal mit Brouter und nicht Bikerouter

Wann soll es denn wo losgehen?

irgendwie verträgt sich "Velomobil schnell" und Vennbahn nicht, oder sind einige Passagen nicht befahrbar?
 
Zurück
Oben Unten