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...bla bla... Tunnel ... bla...
Tunnel??? Jaaaaa, das ist es!!!
Genial. Aus alten Carbonbodys Fahrrad-Tunnel bauen. Das bringt viel gerade bei VMs. Und beim Asphalt dann die Erdwärme nutzen, um beim Thema zu bleiben.
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...bla bla... Tunnel ... bla...
Heute gemacht. ca. 0°C Windstille. Reifen waren Conti Contact Speed, 8 bar, Latex.Kann ich machen. Wird aber erst in den nächsten Tagen.
[DOUBLEPOST=1545294231][/DOUBLEPOST]Fällt mir ein: Wenn es was bringen würde, wäre es dann nicht bei den Rolltests in Elferhausen gemacht worden?
Mir dünkt ganze ferne, dass Du die Wärme nicht bis auf die Teststrecke retten konntest. (Da war doch nicht etwa irgendwo Ironie versteckt oder?) Die Reifen kühlen zu schnell ab. Du musst ständig neue Wärme zuführen. Montier doch in jedem Radkasten einen 2kW Heizstrahler (dann aber bitte nicht zu langsam fahren) dann fährst du dauerhaft mit warmen Reifen. Und dann berichte nochmal, bin gespannt.Thermoskanne
Nein, hab das exakt so gemacht wie ich das beschrieben habe.(Da war doch nicht etwa irgendwo Ironie versteckt oder?)
Das ist jetzt Ironie von Dir. Aber ich würde es vielleicht sogar machen, wenn ich es könnte. Die Thermoskanne war einfach sehr wenig Aufwand.Montier doch in jedem Radkasten einen 2kW Heizstrahler (dann aber bitte nicht zu langsam fahren) dann fährst du dauerhaft mit warmen Reifen. Und dann berichte nochmal, bin gespannt.
AFAIK ja.Offensichtlich nimmt die Hysterese (innere Reibung) des Gummis bei Kälte zu.
Genau. Bei Autos haben Winterreifen ja auch eine weichere Gummimischung – dort aber für eine verbesserte Haftung, der Rollwiderstand ist ja egal.Dementsprechend müsste man bei Gummi einen weicheren Gummi nehmen. Es bräuchte also sowas wie Winter-Rennreifen. Gleicher Aufbau, gleiche Gummidicke, aber weicherer Gummi.
Frag Daniel, ich fahr im Moment die Pro One und kann keinen großen Unterschied feststellen.Also müssen wir von den Reifen die es ohnehin gibt die aussuchen, die bei Kälte noch am besten rollen.
die Profilrillen von MTB Reifen. Das erzeugt Reibung beim Aufsetzen und Abheben weil sich die Stollen beim Walken gegeneinander verschieben.quer zur Hauptverformungsrichtung verlaufen
Ja, Schwalbe hat generell sehr weichen Gummi. (Ausser vielleicht bei der Marathon Serie) Vermutlich sammeln sie deshalb Steine und haben vergleichsweise viele Pannen. Wie oft flickt man denn einen Pro One im Winter?Pro One
Besser könnte funktionieren, warmes Wasser wärend der Fahrt aufzubringen. Allerdings macht man dann unter 0 Grad eine Eisbahn auf die Straße. Das ist sicher nicht sozial und vielleicht sogar sinnvollerweise verboten.Mir dünkt ganze ferne, dass Du die Wärme nicht bis auf die Teststrecke retten konntest. (Da war doch nicht etwa irgendwo Ironie versteckt oder?) Die Reifen kühlen zu schnell ab. Du musst ständig neue Wärme zuführen.
Kann ich nicht sagen, ich hatte noch keinen Platten.Wie oft flickt man denn einen Pro One im Winter?