Brelinger Berg 2022 - 9. 24 h Radmarathon 25.-26.6.22

Müsste es nicht „rundum den Brelinger Hügel“ heißen?
Absolut. Diese 24h-Veranstaltung in Brelingen ist halt was für Luschen wie mich, die der HeXenmeister aus dem Zelt prügeln muss, weil sie schon nach HeX-Runde Nr. 3 erste Trugbilder halluziniert haben und kurz vor dem Abbruch standen...
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch noch sagen wollte ist, dass es wieder sehr schön war, so viele fahrradbegeisterte Leute zu treffen. Damit meine ich sowohl die liegende Fraktion hier aus dem Forum, als auch die RR-Fahrer.
Vor der Veranstaltung hatte ich das Gefühl, dass mein Trainingszustand dieses Jahr nicht an den von vor drei Jahren heranreicht, und hatte deshalb nicht damit gerechnet, überhaupt auf 600km zu kommen. Deshalb hatte ich mir überlegt, dieses Jahr ganz entspannt anzugehen, und auch viel Zeit am Feuer zu sitzen und mich zu unterhalten. Das ist ja gerade der Konflikt hierbei: will ich die Veranstaltung als soziales Treffen nutzen, oder mich völlig der Jagd nach den meisten Runden und den wenigsten Pausen hingeben? Die Rekordfahrer trifft man ja nicht am Feuer, sondern nur auf der Strasse. Gerade mit dem RR-Gewinner dieses Jahres hatte ich mich jedoch lange unterhalten, wir sind fast eine komplette Runde nebeneinander gefahren und haben dabei geredet, und auch mit dem zweitbesten hatte ich unterwegs viel Kontakt. Er hatte zwischendurch 7-8 Stunden lang grosse Probleme mit Krämpfen und hatte schon überlegt, nach der Hälfte abzubrechen. Dann hat er es doch auf 46 Runden gebracht.
Mit den VM Fahrern konnte ich leider aufgrund der Geschwindigkeitsdifferenz oder wegen dem geschlossenen Visier nicht während der Fahrt reden, aber einige haben mich öfters gegrüsst, und das war auch schön. Und irgendwie traf ich ja auch in den Pausen immer wieder auf die Mitstreiter, und das trägt schon viel zum Reiz dieser Veranstaltung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Moment war in der Nacht. Es war im Gegensatz zum Nachmittag deutlich kühler und ich zog mir Hose und Jacke an. Da kommt @Jack-Lee für eine Pause und stieg nur mit Unterhosen bekleidet aus seinem WAW aus. Aber anstelle sich noch etwas anzuziehen lief er weiter so rum und sagte ihm wäre noch warm. Ich habe trotz Hose und Jacke etwas gefroren.
Hab auch nachts ordentlich geschwitzt... Meine Wohlfühltemperatur für VM fahren liegt eher zwischen 0-10°C.
 
Ich bin auch schon auf Eure Bilder und Videos gespannt. Hat jemand mal eine ganze Runde aufgezeichnet?
 
Ernsthaft, das ist ja super genial was schon an Spenden zusammen gekommen ist (y) :love:

Geniale Veranstaltung, ich freue mich riesig auf das nächste Jahr!
 
Frage an @dooxie und die Brelinger Fahrer: Wie schnell konntet ihr die Rechts-Links-Kombi ein- und durchfahren?
bis 45 km/h in Rodenbostel, die nachts mit 42 km/h fahrbar ist.
Mit 42 hätte ich den SL geschmissen {sagt meine Angst}.
dort ausklicken und ausrollen
Und was meint Richard mit "ausklicken"? Richtig raus aus der Pedale? Ist das ein alter Rennfahrertrick?

Jedenfalls hat mir der obige Text vom legendären Breling - @dooxie sehr geholfen, hatte ihn vorher gelesen und möchte mich dafür hiermit bedanken.
 
Man kann Arne gar nicht genug loben und ihm danken für diese tolle Veranstaltung. Und man kann ihn hier sogar direkt ansprechen.
Danke, lieber @Brelinger Riese !
Ich bin der mit weißem Liegerad und roter Kappe, den Du gleich am Anfang einmal streng (und zu Recht) zurechtweisen musstest.

Rainer
So, hallihallo, hier tauche ich auch auf, euer Ein-Mann-Orgateam Arne.
Ich bin auch noch beseelt von der Veranstaltung mit dem Hotspot bei Espresso und Musik sowie den gefühlt vielen (eigentlich waren es ja nur ein paar) Leuten an der Strecke, die unermüdlich klatschten. Ich bin sehr froh, dass wir trotz ca. 100.000km mit 200 Fahrern keinen Unfall hatten. Und den Überholer in der sogenannten "Todeskurve" hat meinen Kreislauf wirklich hoch getrieben. Ich verstehe das Problem: Bremsen ist wegen des mühseligen Beschleunigen im VM eher die zweite Option. Es gab tatsächlich die eine oder andere Bemerkung zu den VM von Seiten einiger Radfahrer. Mein Herz schwingt immer hin und her. Ihr bereichert durchaus die Veranstaltung, weil ihr halt etwas freakig seid, offensichtlich eine größere Community habt und alle über die Geschwindigkeiten staunen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass es"Preise" nur für Rennradfahrer gibt und die Startnummern/Caps alle für Radfahrer ausgelegt sind. So ist das.
Aktuell arbeite ich die vielen Fotoserien und Drohnenfilme ab und endlich muss ich die notierten Runden abschreiben. Bus auf die Siegerrunden von Hannah (39) und Tom (49) weiß ich eigentlich nur meine eher mäßigen 459km (immerhin mit 3 Buffalo Bike Runden).
Später mal mehr.
 
Zurück
Oben Unten