Hallo,
hab meine SchwalbeReifen bei bike24 reklamiert. Nach mehreren Emails hin und her bekomme ich jetzt diese hier, von der ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll:
"Der Schaden sieht absolut nicht gut aus, hat sich der Schlag nach einer gewissen Zeit auf der Felge relativiert. Oft setzt sich der Reifen noch.
Sollte es nicht besser geworden sein biete ich Ihnen an, dass Sie uns die Reifen zurück senden und wir senden vorab einen neuen."
Fragen über Fragen:
1. Wieso "Schaden"? Der Reifen hat doch keinen Schaden, sondern einen Produktionsfehler. Ein Schaden wär doch ein Fehler, der durch Benutzung entsteht. Ich habe die Reifen aber noch nicht benutzt.
2. "Sollte es nicht besser geworden sein biete ich Ihnen an, dass Sie uns die Reifen zurück senden und wir senden vorab einen neuen."
Den Satz finde ich total unlogisch. Er verwirrt mich total.
Wie auch immer. Wie sollte ich jetzt weiterverfahren?
Sagen: "Der Schaden hat sich nicht relativiert. Bitte senden sie mir neue Reifen. Die alten sind schon auf dem Weg zu Ihnen."
oder: Die Reifen aufziehen und ein paar Wochen fahren?
oder: Die Reifen aufziehen und ein paar Wochen bei vollem Druck stehen lassen, aber nicht fahren?
Stimmt es überhaupt, dass ein Höhenschlag nach längerer Zeit auf der Felge (Frage wie lange?) verschwindet?
Danke für Eure Hilfe!
hab meine SchwalbeReifen bei bike24 reklamiert. Nach mehreren Emails hin und her bekomme ich jetzt diese hier, von der ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll:
"Der Schaden sieht absolut nicht gut aus, hat sich der Schlag nach einer gewissen Zeit auf der Felge relativiert. Oft setzt sich der Reifen noch.
Sollte es nicht besser geworden sein biete ich Ihnen an, dass Sie uns die Reifen zurück senden und wir senden vorab einen neuen."
Fragen über Fragen:
1. Wieso "Schaden"? Der Reifen hat doch keinen Schaden, sondern einen Produktionsfehler. Ein Schaden wär doch ein Fehler, der durch Benutzung entsteht. Ich habe die Reifen aber noch nicht benutzt.
2. "Sollte es nicht besser geworden sein biete ich Ihnen an, dass Sie uns die Reifen zurück senden und wir senden vorab einen neuen."
Den Satz finde ich total unlogisch. Er verwirrt mich total.
Wie auch immer. Wie sollte ich jetzt weiterverfahren?
Sagen: "Der Schaden hat sich nicht relativiert. Bitte senden sie mir neue Reifen. Die alten sind schon auf dem Weg zu Ihnen."
oder: Die Reifen aufziehen und ein paar Wochen fahren?
oder: Die Reifen aufziehen und ein paar Wochen bei vollem Druck stehen lassen, aber nicht fahren?
Stimmt es überhaupt, dass ein Höhenschlag nach längerer Zeit auf der Felge (Frage wie lange?) verschwindet?
Danke für Eure Hilfe!