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Auf den Pedalen?Ein Strassenschuh-Halter...
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Auf den Pedalen?Ein Strassenschuh-Halter...
Gibt es ein Bild von der DF-Schwinge, die bei Dir drin ist?Meine Meinung ist da leider nicht entscheidend, sondern die vom TÜV-Menschen ... Mit vorne hat er kein Problem, aber das hinten keine ist, ist für ihn ein NoGo. Übers Bremsverhalten mit einer HR-Bremse bei 3-Rädern haben wir auch diskutiert, er weiß darüber auch Bescheid, hat aber nicht die Freiheit, sich über geltende Zulassungs-Vorschriften hinwegzusetzen ...
Mit einer vernünftigen (also nicht nur "Pseudo-") Bremse hinten wären wir schon ein Stück weiter. So haben wir das Thema erst mal vertragt und ich wechsle ggfs. das Fahrzeug und mache einen neuen Anlauf.
Das könnte daran liegen, daß die meisten VM-Fahrer entweder problemlos ins VM kommen oder ein VM haben, in das sie sowieso nur mit Spezialschuhen reinpassen und demtentsprechend wechseln. Wer also von Daniel einen Vierrädrer will, erwartet schon die Rumstiefelei auf dem Sitz, während ins Quattrovelo weiterhin einfach auf die Brücke gestiegen wird.dass einer den Wunsch geäußert hätte, beim Einsteigen nicht mindestens mit einem Schuh auf den Sitz stehen zu müssen.
Nein Kulle,Auf den Pedalen?
Die DF-Schwinge ist/war die Schwinge vom Quest/Strada Carbon.Gibt es ein Bild von der DF-Schwinge
Also bräuchte es jemanden, der eine Bremslösung für diese einseitige Schwingenart schafft, die dann auch als zusätzliche Bergbremse funktionieren würde.Die DF-Schwinge ist/war die Schwinge vom Quest/Strada Carbon.
Womit wir wieder bei Alltagstauglichkeit wären... ...wobei "einfacher Einstieg" hier irgendwo im Thread doch schon mal Thema gewesen ist, oder träume ich das jetzt?ein VM haben, in das sie sowieso nur mit Spezialschuhen reinpassen
Machs nicht. Ich hab aus Faulheit immer noch die Kombipedale drin, fahre aber nicht mit normalen Schuhen. Die leichten Bewegungen auf dem Pedal reichen, um selbst im Milan überall anzustoßen, dabei kann ich mit den größten Klickschuhen vorwärts+rückwärts kurbeln, ohne irgendwo anzuecken.der grübelt, ob er die doppelseitigen SPD-Pedale in seinem FAW nicht durch einseitige ersetzt um auch mit normalen Schuhen fahren zu können
Scheibenbremse zwischen Rad und Zahnkranz?Also bräuchte es jemanden, der eine Bremslösung für diese einseitige Schwingenart schafft, die dann auch als zusätzliche Bergbremse funktionieren würde.
Korrekt?
Das das nicht ganz einfach wird, ist klar .
Aber unmöglich wird es doch auch nicht sein, oder?
Wie sieht denn die verwendete Nabe aus?
Hat schon mal jemand probiert, eine Bremsscheibe mit acht Streben und vier Schrauben so an der Nabe zu befestigen, das die Streben zwischen den aussenliegenden Speichen liegen?
Das dürfte der schlankste Aufbau sein, um eine Bremsscheibe hier noch unterzubringen.
Nee, Bremsscheibe zwischen Rad und Zahnkranz, aber deutlich größer als größtes Rizel.Scheibenbremse zwischen Rad und Zahnkranz?
Also bräuchte es jemanden, der eine Bremslösung für diese einseitige Schwingenart schafft, die dann auch als zusätzliche Bergbremse funktionieren würde.
Korrekt?
Das das nicht ganz einfach wird, ist klar .
Aber unmöglich wird es doch auch nicht sein, oder?
Wie sieht denn die verwendete Nabe aus?
Hat schon mal jemand probiert, eine Bremsscheibe mit acht Streben und vier Schrauben so an der Nabe zu befestigen, das die Streben zwischen den aussenliegenden Speichen liegen?
Das dürfte der schlankste Aufbau sein, um eine Bremsscheibe hier noch unterzubringen.
Scheibenbremse zwischen Zahnkranz und Felge.
Das soll hier auch nicht das Thema sein ...Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen...
Bremslösungen für einseitige Schwingen mit angetriebenen Rädern sind m. E. für Vierrad-Velomobile wichtig, und wenn man eine Zulassung will eben auch zulassungsfähige.Was bitte schön hat die Hinterradschwinge von df, quest.... nun unbedingt an einem vierrädrigen VM und in diesem Thread zu suchen?
Das halte ich für nicht gut. Frage doch mal einen Postboten. Die haben so etwas an ihren *Schubwagen* und verfluchen es wegen nicht ausreichender Bremswirkung.Als Feststellbremse könnte man ja eine Art Reifenbremse .