Bonner Velomobiltreff

Beiträge
8.113
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreiaen erfahre ich, dass die Zahl der hier einsatzbereiten Velomobile nach dem Wochenende um drei wachsen wird.
Damit wären in Bonn zwei Strada, vier Quest, zwei Quest XS, trotz Abgang des Alleweder und der Leitra.

Da schreit geradezu nach einer winterlichen Begegnung -- zB am 8.12.
Was meint ihr?
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Winterliche Begegnung gerne, am 8.12. eher nicht, da ist das Wochenende schon randvoll. Wobei sich am 8.12. eigentlich eine gemeinsame Fahrt ins Radstadion nach Köln anbieten würde, inkl. einiger schneller Runden auf der Bahn.
 
8.12. bin ich schon vergeben (Standbetreuung auf der Bonner Kirchenmeile)

15.12. habe ich mir freigehalten

Gruss aus Dresden

Peter
 
AW: Bonner Velomobiltreff

15.12 bin ich schon vergeben ,,, Grüße, ebenfalls aus Dresden
 
Warum nicht - ich mache meine "Verkleidung" von Wetter und Strecke abhängig. Beide Renner wollen raus, wobei das VM mich täglich zur Arbeit bringt

Bis Samstag

Peter
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Rückmeldung ist schütter
ich wäre bereit, auch zu einer Fahrt nach Köln, muss aber nicht selbst auf die Rennbahn; würde mir das auch nur anschauen
ansonsten lieber eine Runde über Land, Wetter soll knackig kalt, aber trocken und sonnig sein
würde gern vorsichtig und kommod fahren, will auf keinen Fall nochmal einen Unfall erleiden

wer kommt mit?
13:00 ab Bonn

Jupp
 
AW: Bonner Velomobiltreff

ich wäre bereit, auch zu einer Fahrt nach Köln, muss aber nicht selbst auf die Rennbahn; würde mir das auch nur anschauen
ansonsten lieber eine Runde über Land, Wetter soll knackig kalt, aber trocken und sonnig sein
würde gern vorsichtig und kommod fahren, will auf keinen Fall nochmal einen Unfall erleiden
Ich muss auch nicht nach Köln, es gibt wirklich schönere Strecken und auf die Bahn will ich eh nicht.
Bei einer ruhigen Fahrt (so schnell wie Du kann ich eh nicht!) über Land wäre ich dabei.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Ich komm mit! 13:00 ist zu spät für die Rennbahn, wobei ich da auch nicht drauf fahren muss, bin nicht schnell genug (gut, wäre interessant wie es mit Schlauchreifen aussieht). Eine Runde über Land ist mir auch recht.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Wo wäre denn der Treffpunkt (falls ich mich doch noch freischwimmen kann)?

Ich könnte dann auch gerne die Stadtradel-Urkunde mitbringen, damit sie im Sinne eines Wanderpokals weitergegeben werden kann.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Bundeskunsthalle? Da ist Platz und es ist ein ganz guter Ausgangspunkt.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Bundeskunsthalle? Da ist Platz und es ist ein ganz guter Ausgangspunkt.
Wo soll es denn überhaupt hin gehen? Wenn Jupp erst mal nach Süden raus möchte, könnte man sich auch gleich unten am Stresemannufer oder so treffen. Ich komme ohnehin am Rhein entlang zum Treffpunkt, die B9 hat einfach zu viele Ampeln. Wenn es irgendwo anders hin gehen soll, passt die BKH sicher ganz gut.

Wenn das Wetter morgen so ist wie jetzt gerade, könnte es allerdings gut sein, dass ich kneife. Der Schnee ist ganz schön klebrig und würde die Radkästen wahrscheinlich schnell zusetzen. Unterm Schutzblech klebe er jedenfalls eben ganz gut.

maximgold: Passt das Ding überhaupt in ein Velomobil?
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Ich könnte euch auch mal ein paar Strecken in der Eifel zeigen die ich kenne.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Frage ist, wo wir hinwollen.
Mir wären eher ruhige Nebenstrecken am liebsten, es muss auch nicht so lang sein (Eifel vielleicht ein bisschen weit weg für den Moment) -- Hintergrund ist, dass ich die letzten 6 Wochen kaum Bewegung hatte und zwischendurch schwer erkältet war.

Wie wäre es mit dem netten Hofkaffee in Hilberath als Ziel, wo Jedrik und ich im Herbst mal eingekehrt sind? Anfahrt über Pech, Arzdorf etc.
Wir könnten dann über Todenfeld nach Rheinbach weiterfahren, über Flerzheim, Volmershoven und Witterschlick bis Roisdorf und dann wieder Richtung Bonn via Buschdorf.

Das ist fast alles Straße, aber wenig befahren. Schnee in den Radkästen dürfte da nicht zum Problem werden.

Wenn ihr eine flachere Strecke habt, z.B. in die Gemüsepampa nördlich Bonn, sage ich nicht nein.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

noch eins:
Fahrt ihr schon mit Winterreifen oder noch Slicks vorn und hinten?
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Ich hatte an Bad Münstereifel gedacht, das wären 80 km überwiegend flach. Da kenne ich mich gut aus, wir könnten eine sehr ruhige Strecke gemütlich hinfahren und eine flotte mit leichtem Gefälle zurück.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

noch eins:
Fahrt ihr schon mit Winterreifen oder noch Slicks vorn und hinten?
Winterreifen, das sind bei mir Vredestein Perfect Moiree. Auf Eis verhalten die sich aber auch eher wie Schlittenkufen, wie ich gestern morgen an der Nordbrückenrampe feststellen konnte.
 
Zurück
Oben Unten