Bonner Velomobiltreff

AW: Bonner Velomobiltreff

Ich könnte die Runde auch auf 60 km kürzen, das wäre dann mit Pause an der Steinbachtalsperre, nicht in Bad Münstereifel.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

@ alle: 60 km + Steinbachtalsperre hört sich gut an; sticht uns der Hafer, können wir die 20 km immer noch dranhängen und Bad Münstereifel ansteuern
treffen wir uns dann um 13 Uhr an der Bundeskunsthalle?

@ Maximgold: Du hast PN von mir wg der Urkunde

Jupp,
der jetzt Winterreifen M+ montiert hat
und einen langen Schuhlöffel mitbringt, der sich für das Reinigen der Radhäuser vielfach bewährt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bonner Velomobiltreff

Gut, ich werde da sein. Wenn das Wetter kalt und freundlich ist wie angesagt wird es sehr malerisch :)
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Im Moment würde ich wegen der tiefen zugefrorenen Spurrillen mit dem VM nicht mal aus der Siedlung kommen. Vielleicht schiebend.

Aber mal sehen, noch ist nicht mittag.

Ich habe Jupps Handynummer und könnte von unterwegs kurz durchbimmeln, falls ich aus irgendwelchen Gründen nicht ganz pünktlich sein kann (sind wirklich verdammt viele Ampeln entlang der B9, die Römerstraße ist wegen Bauarbeiten gesperrt und am Rhein komme ich wahrscheinlich nicht lang.). Wenn ich ohne Nachricht nicht am Treffpunkt bin, könnt Ihr einfach losfahren.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

In Meckenheim habe ich im Kreisel wohl die falsche Ausfahrt erwischt und bis ich gewendet hattet, wart ihr über alle Berge. Beim nächsten Mal notiere ich mir vorher wohl besser ein paar Handynummern.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

In Meckenheim habe ich im Kreisel wohl die falsche Ausfahrt erwischt und bis ich gewendet hattet, wart ihr über alle Berge. Beim nächsten Mal notiere ich mir vorher wohl besser ein paar Handynummern.
Ja, das war blöd. Als wir gemerkt haben, dass Du nicht mehr vorn warst, ist Jupp noch zurück zum Kreisel gefahren und hat ein paar Runden gedreht, danach ist er noch "aussen rum", damit wir Dich auf jeden Fall eingesammelt hätten, wärest Du doch noch vor uns gewesen.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass nicht einmal die größeren Strassen richtig frei von Schnee waren. Das war schon anstrengendes Fahren. Auf dem Rückweg lief es größtenteils um einiges besser.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Na ja, wir starten ja hoffentlich noch einen zweiten Versuch auf Felix' Lieblingsstrecke. Landschaftlich war der Teil, den wir gesehen haben, ja recht ansprechend...

velomobilrunde_2-001.jpg

Hier noch ein Bild vom Treffpunkt:

velomobilrunde_1-001.jpg
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Durch den Kottenforst war eine schöne Fahrt, wegen des Drumherum; die Fahrerei war etwas mühsam.
Höhepunkt des Nachmittags war eindeutig das Kuchenangebot in Wormersdorf.

Auf der Rückfahrt ging ich dann kurz verloren, konnte aber zu den weißen Teufeln aufschließen, die mit dem Nebel und späten Nachmittag perfekt verschmolzen, so dass ich sie erst wieder sah als ich schon fast hinten draufgefahren war ...

ich hoffe Felix in seinem tannengrünen Quest hat ebenfalls den Weg nach Hause gefunden, ja ja, ich weiß, British Racing Green
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Auf der Rückfahrt ging ich dann kurz verloren, konnte aber zu den weißen Teufeln aufschließen, die mit dem Nebel und späten Nachmittag perfekt verschmolzen, so dass ich sie erst wieder sah als ich schon fast hinten draufgefahren war ...
Tut mir ja auch leid, dass ich so rumeiern musste, aber ich hatte rauf wie runter so dermaßen bescheidene Haftung, dass einfach nicht mehr drin war. Ich konnte nicht dicht genug dran bleiben, um mich bemerkbar zu machen, wenn Du einen falschen Abzweig gewählt hast, bzw. einen übersehen hast.

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage lässt ja mindestens mit überfrierender Nässe rechnen. Ich frage mich gerade, mit welchen Reifen, die obendrein ein Quest XS fahrbar lassen müssen, man da vernünftigerweise fahren könnte. Oder ob ich alles so lassen soll, wie es ist und einfach abwarte, bis der Spuk vorbei ist.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

War nicht ernst gemeint, die Aussage mit dem Auffahren ...

Reifenmäßig gibt es wenig Alternativen, ich meine mit den Marathon Plus etwas mehr Halt vor n zu haben, ist aber mehr ein Gefühl.
Hinten gibt es einige Optionen -- habe vor zwei Jahren bei der Oliebollentocht X Varianten gesehen, Furios Fred u.a.
Ich fahre auch hinten M+, aber alle nur wegen des Splitts auf den Winterwegen.
 
AW: Bonner Velomobiltreff

War nicht ernst gemeint, die Aussage mit dem Auffahren ...
:D War mir klar, gerade das eine Bild von maximgold zeigt ja deutlich, dass das Heck es sogar im Schnee rausreisst.

Reifenmäßig gibt es wenig Alternativen, ich meine mit den Marathon Plus etwas mehr Halt vor n zu haben, ist aber mehr ein Gefühl.
Hinten gibt es einige Optionen -- habe vor zwei Jahren bei der Oliebollentocht X Varianten gesehen, Furios Fred u.a.
Ich fahre auch hinten M+, aber alle nur wegen des Splitts auf den Winterwegen.

Felix ist auf schmaleren und ebenfalls profillosen Reifen ja deutlich besser vorwärts gekommen als ich, jedenfalls musste er weder schieben, noch hat er so viele Probleme beim Anfahren gehabt. Mein Quest wollte sich ja obendrein auch noch dauernd quer stellen, an einer Stelle sogar ziemlich stuntreif und ganz ganz schlecht für meine Nerven. :eek:

Wenn ich durch das VM-fahren nicht so furchtbar verweichlicht wäre, würde ich mir einfach Spikereifen für das MTB holen und gut ist. :(
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Bin im Kottenforst eine ganze Weile hinter Felix gefahren, der schwänzelte auch ganz schön, aber seine 23er Vittoria haben sich gut gehalten.
Nach dem letzten Abzweig im Wald lag ja noch mehr Schnee als vorher, da habe ich ihn als Schneepflug vorausfahren lassen ...
 
AW: Bonner Velomobiltreff

Um den Bonner Velomobiltreff mal wieder zu beleben: Wie wäre es mit einer Rosenmontagstour? Am besten Richtung Westerwald, dann kommt man den Karnevalszügen nicht so sehr ins Gehege.
 
Zurück
Oben Unten