Bitte Kaufberatung: Garmin 60 csx gebraucht oder 62s neu? Vergleich zum Edge 705?

AW: Bitte Kaufberatung: Garmin 60 csx gebraucht oder 62s neu? Vergleich zum Edge 705?

An die Buchse kann man außerdem Sensoren anschließen, damit Wassertiefe und Wassertemperatur aufgezeichnet werden. Wichtig beim Radfahren :eek: :)
Hallo Andreas,

hattest du nicht vor Jahren mal einen Film ins Netz gestellt, der aus der Fahrerperspektive eine Fahrt mit dem Mango auf einem kanalartig überfluteten Radweg zeigte? Gibt's den noch? Dann bitte Link!

Grüße
Joosten, der nach den enormen Regenfällen Ende August 2010 mit seinem Quest noch etwas tiefer in die Fluten eintauchte. Durch die leicht beschlagene Brille sah die Wasseroberfläche wie die Fortsetzung der Fahrbahn aus. Ein irres Gefühl, wenn dir die erste Welle, die durch die Fußlöcher reinkommt, gegen den Allerwertesten schwappt.:cool: Zum Glück machte sie vor meiner externen Festplatte halt, die im Steert des Quests lag.:eek: Nur die Blinker leuchteten anschließend dauerhaft, da das Relais vor dem Sitz ziemlich tief am Rahmen angebracht ist. Nach Trocknung arbeitete es wieder störungsfrei.
 
AW: Bitte Kaufberatung: Garmin 60 csx gebraucht oder 62s neu? Vergleich zum Edge 705?

Aber das Straßenoruting hat den großen Nachteil, dass man nicht in der Mitte der Route "einsteigen" kann, was z.B. nach einem Batteriewechsel der Fall sein kann.
Nee, kann ich nicht bestätigen, der (eTrack HCx) routet vom Standpunkt bis zu m Ziel, geau wie beim Ll-Routing.

Gruß Joachim
 
AW: Bitte Kaufberatung: Garmin 60 csx gebraucht oder 62s neu? Vergleich zum Edge 705?

über einen solchen Adapter. Kommt zwar billiger,
... und hat einen 1,2 Ah Akku gleich mit eingebaut, oder wie? :rolleyes:, ... Kaufleute und physikalische Einheiten, zwei Welten ...

doch scheint mir diese Lösung zumindest für das feuchte Klima im VM weniger geeigntet.
Der 60er ist das letzte Modell mit dem Universaleingang. Der 62er hat auch nur noch USB als externe Versorgungsmöglichkeit. Ich hab in der Hinsicht aber auch keine Bedenken. Die Elektroinstallation in meinem Quest ist an anderen Stellen theoretisch viel feuchtigkeitsempfindlicher (offene Kontakte / Lötstellen, etc.), was in der Praxis bisher aber noch nie ein Problem war.

-Andreas
 
AW: Bitte Kaufberatung: Garmin 60 csx gebraucht oder 62s neu? Vergleich zum Edge 705?

Hallo Rene,

Das war bei mir bei einem Batteriewechsel nie ein Problem. Der hat immer da weitergemacht or er gerade aufgehört hat.

Es kann auch andere Gründe geben. Zum Beispiel kann man am Beginn der Route vergessen, die Route zu aktivieren, weil man gerade schön in einer Gruppe fährt. Daher immer einen Track als Sicherheit.

Grüße
Andreas
 
AW: Bitte Kaufberatung: Garmin 60 csx gebraucht oder 62s neu? Vergleich zum Edge 705?

Hallo Joosten

hattest du nicht vor Jahren mal einen Film ins Netz gestellt, der aus der Fahrerperspektive eine Fahrt mit dem Mango auf einem kanalartig überfluteten Radweg zeigte? Gibt's den noch? Dann bitte Link!

http://de.sevenload.com/videos/NjwT88F-Mango-auf-Hochwasser-Ruhrradweg-2
http://de.sevenload.com/videos/px4FCX2-Mango-auf-Hochwasser-Ruhrradweg-1

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten