Billiges LED Akku Rücklicht gesucht

Beiträge
1.197
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Challenge Mistral
Helligkeit auch bei Tag gut
sagt aber nichts über Blenden

Es gibt zwei Versionen des Kashyk Sets, finde aber keine mit dem von Dir genannten Preis. Habe selber die längliche Nicht-StVZO Rücklichtversion,
nur das Rücklicht, via aliexpress, EUR 1.34. Die Lieferung in die Schweiz hat ca. 6 Wochen gedauert, siehe
https://www.aliexpress.com/item/4000193484803.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2d494c4dgrg7sd

Pro:
- sehr leicht
- aufladbar mit USB Kabel
- zwei O-Ringe zum Befestigen
Contra:
- keine Optik
- Ladebuchsenabdeckung ist eher optisch (dichtet sicher nicht gegen Spritzwasser)
Neutral:
- für das Gewicht und den Preis passable Helligkeit (deutlich heller als das Aldi Helmlicht).
- diverse Lichtorgelmodi
Blendwirkung muss ich noch testen lassen. Im Blindtest (1.5m von oben d'rauf geschaut) scheint das Licht einigermassen fokusiert

Die angegebenen 2h Ladedauer kommen hin, die bis zu
6 Std. Leuchtdauer muss ich noch überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
52
Ort
79539 Lörrach
Trike
Steintrikes Wild One
Einzugeben bei Amazon = Kashyk 2PCS Fahrrad Rücklicht ; ist noch im Programm mit recht guten Beurteilungen. Ja, ob es blendet >> ist bei Rücklicht Nebensache > wenn es sehr hell ist, wird es wahrsch. blenden, aber was solls >> du wirst garantiert gesehen !! Das ist das Entscheidende, oder ?
 
Beiträge
1.197
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Challenge Mistral
du wirst garantiert gesehen !! Das ist das Entscheidende, oder ?
bin neulich hinter so einem Lichtorgel Bike her gefahren, selbst bei 10m Abstand musste ich die Augen klemmen. Das möchte ich definitiv nicht (gut, aber als sehr leichtes aufladbares Rücklicht zum Ankleben an den Helm ist es ganz nett, 'mal schauen, wie die Praxisversuche ausschauen. Erst ein Mal einen Kollegen bequatschen, damit er mir einen Halter formt, der auf der einen Seite leicht gerundet ist (Helm) und auf der anderen Seite plan ist. Evtl. aus einem 10mm dicken Gummi ausschneiden
 
Beiträge
52
Ort
79539 Lörrach
Trike
Steintrikes Wild One
Genau das ist es . Habe verschiedentlich nachgefragt, ob das Licht blendet. Wurde verneint. Liegt evtl. daran, daß beim Anbringen an den Flaggenmast das Licht etwas nach unten geneigt ist !?
 
Oben