Bilderrätsel: Wo war ich?

@Klaus d.L. hat schon gute Hinweise genannt und auch @HFKLR liegt mit dem Bahntrassenradweg goldrichtig.
Der gesuchte Weg führt durch 5 Tunnel und über eine schöne Brücke.
Anhang anzeigen 305787

Weiterhin findet man in der Nähe einen traumhaften Wasserfall.
Anhang anzeigen 305789
Um es jetzt mal final aufzulösen:
Wir waren in Brives-Charensac, ein Nachbarort von Le Puy-en-Velay. Von dort starten viele ihre Wanderung auf dem Jakobsweg.
Der Weg mit den Tunneln und der Brücke ist hier beschrieben: http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=Voie+Verte+du+Velay
Der Rückweg ist sehr entspannt zu fahren, man kann quasi 26km rollen lassen.
 
2DCAB6B0-D802-46C8-B083-3861068764EF.jpeg
Mit meinem Orca bin ich schon ein Stückchen in der Weld herumgekommen. Hier habe icmal bei einem Winzer übernachtet. Fragt sich nur: In welcher Provinz welchen Landes. Kleiner Tip: Es ist nicht am Escherndorfer Lump. Da fehlt die steile Hanglage. Kleiner Schubser: Das Weinanbsugeiet umfasst nur 15000 Attoparsek im Quadrat. Bodycheck: 100 km WSW von hier startete mal die Vuelta.
 
Fragt sich nur: In welcher Provinz welchen Landes.
Ich dräng mich vor: Provinz Gelderland/ Niederlande.
Die Weinlagen sind über das ganze Land verteilt, konzentrieren sich aber hauptsächlich auf die südlichen Provinzen Limburg und Gelderland.
Limburg ist zu weit weg
Da isses potteben wie auf dem Bild, in Assen ca. 100km nordöstlich startete 2009 die Vuelta.
Die anderen Vuelta-Auslandsstarts passen eher nicht:
1997 Lissabon, da ist WSW nur Wasser
2017 Nimes - da wären in der Gegend von Beziers, eindeutig ein Weinland, aber keine so mickrigen Weinlagen.(Und ob du den Orca soweit bewegt hast?)
2022 Utrecht, das passt das "mal" nicht, zu frisch. Und da ist WSW auch nur Wasser.
 
Nicht schlecht,
das Gebiet wird auch in Zukunft größer werden, wenn bedacht wird,das selbst in Schweden Weinbau betrieben wird.
 
„WSW von hier“ ist nicht WSW von Utrecht.
Ja , Denkfehler von mir, vom Standort der Weinstöcke müsste es 100 km WSW zum Vuelta Startort sein.
Beim Startort Assen ist das ungefähr Aurich - nicht in den Niederlanden.
Beim Startort Utrecht bleiben wir in den Niederlanden, dann wäre mein Tipp die Provinz Overijssel.
Da hab ich was gefunden, wo es einen Pfarrer hinziehen könnte:
Wir kombinieren das mit einem Betreuungskonzept, wobei Menschen mit verschiedenen Betreuungsbedürfnissen in unserem Betrieb beschäftigt werden.
das wäre das Weingut:
 
Das Gekugerl war leicht...

Das Bad in der Nähe schaut ganz ähnlich aus:
1668788872119.png
Aber Du hast eindeutig das lauschigere Platzerl fotografiert.

Gruß, Harald
 
@einrad

Sauber...!!!

Ich hatte "befürchtet", das die Kugeln zu einfach sind.....aber das die Therme unweit des "Lauschangriffs aus kalten Zeiten" so ähnlich (von oben) aussieht, war mir garnicht bewußt (wieder was gelernt-danke) ......zumal ich schon des Öfteren dort war!
 
Das erste war eine Bildersuche auf "Radarkuppel Bayern"
Dann geändert auf "Radom Bayern"
Dann von einer Wiki Seite die Koordinaten geholt, weil Gugl Earth den Suchbegriff Radom Bad Aibling nicht anzeigt...
Das Bad war ein Zufallstreffer bei der manuellen Suche auf Gugl Earth.
 
Wenn man den See erkennen soll, musst Du schon die Sträucher wegnehmen!

Ihr wart jedenfalls nicht in Italien, sondern in der Schweiz.

Lago Maggiore etwas östl. von Locarno, zw. Minusio und Tenero.

Gefunden mit Sonnenstand und direkter Suche in Gugl Earth an den Nachbarseen des Comer Sees.

1668841670646.png

1668841352585.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten