Bilder / Videos von Velomobilen aus KFZ-Perspektive?

Beiträge
506
Hallo,

ich suche schon einige Zeit, aber finde leider keine Bilder / Videos von verschiedenen Velomobilen aus der Perspektive eines "normalen" KFZ.
Die meisten Videos sind ja onboard Videos von VM-Fahrern selbst.

Von @Kraeuterbutter habe ich letztens einen Link zu einem Trainings-Video von Daniel bekommen, wo man ein df (XLR) aus Perspektive eines KFZ sehen kann:

Mich würden aber auch andere VM interessieren. Habt ihr auch Bilder/Videos, wo man VM aus dem KFZ sehen kann?

(Perfekt wäre: df, Strada, Leiba X-Stream, Alleweder A6 :rolleyes:, aber fände alles Super)
 
Ein Bild habe ich leider nicht davon, aber ich hatte neulich selber eine Sichtung - ich sass auf der Rückbank eines Autos, als der Fahrer rief: "Rummel, schau mal da! So eines wie Deines!". Tatsache, da glitt ein dunkelgrauer/schwarzer flacher Keil, hinten sehr schlank, über die Straße. Ich war schon beeindruckt, wie flott der war, und vor allem auch wie niedrig. Selber bekommt man das ja nicht so mit...
 
Das ist genau die Intension, die ich bei dem Thread habe. Das Video von Daniel zeigt ja auch wie niedrig das df aus KFZ Sicht aussieht. Gut, dafür fährt es ja auch in etwa KFZ Geschwindigkeit oder schneller bei dem Fahrer ;)
Aber auch interessant, wenn man selbst ein VM im Auto entdeckt. Das Glück hatte ich leider noch nicht :(

Es wäre aber bestimmt interessant zu sehen wie verschiedene Typen von VMs aus dem Auto heraus aussehen. Evtl. machen ein paar cm mehr Höhe/Breite aus dem Auto einen ganz anderen Eindruck...
Mal sehen ob es noch Beiträge mit Foto/Video gibt.
 
[DOUBLEPOST=1454555045][/DOUBLEPOST]
Milan
[DOUBLEPOST=1454555136][/DOUBLEPOST]
[DOUBLEPOST=1454555233][/DOUBLEPOST]
[DOUBLEPOST=1454555317][/DOUBLEPOST]
 
Ich habe da auch was im Angebot. Milan SL aus Sprinter-Perspektive.
 
Jessas, wenn ich die Geschwindigkeiten sehe, die da in den Videos so gefahren werden ... :eek:
Mein lieber Schwan, da wird mir ganz blümerant.
Seltsam dass da kein Ks mit dabei ist ? Sind wohl alle vorher schon draufgegangen ...:whistle:
 
Super Videos! Da bekommt man schon einen guten Eindruck. (y)

Ich finde das kommt auch immer auf das verfolgende Auto an. Im VW Bus sitzt man viel höher als im normalen PKW ..... aus normaler PKW Sicht ist es gut zu sehen, aber halt "ungewöhnlich" für die meisten Autofahrer
Ja, der Unterschied vom Milan-Video aus einem Sprinter und dem Evo Ks aus dem Audi TT ist schon sehr deutlich.

Aber Strada, Leiba, Alleweder und so hat keiner? Würde mich auch mal interessieren.
Schließlich ist ein Strada 95cm, Leiba X-Stream 102cm hoch und Alleweder A6 ist glaub ich noch höher (spontan jetzt keinen Wert gefunden).
Wäre mal interessant, ob das einen deutlichen Unterschied macht...

Gibt es wahrscheinlich aber auch kaum Videos, weil man nicht unbedingt mit dem Auto hinterherfahren muss, da nicht "SLR"-Klasse ;)
 
Trainings-Video von Daniel
Ja, grandios, überholen über die durchgezogene Linie in der Kurve, Geschwindigkeitsbeschränkungen sind auch nur was für Weicheier... :rolleyes: ...da ist echt alles drin um die Vorurteile gegen VM so richtig schön zu bestätigen. Und dann regen wir uns über Autorowdies auf... :cautious:
[DOUBLEPOST=1454618835][/DOUBLEPOST]Ganz allgemein fällt mir auf wie klein die VM doch zwischen den Autos wirken - irgendwie wirkt das in den Videos deutlich heftiger, als es mir selbst "in natura" vorkommt wenn ich mit dem FAW unterwegs bin. Vielleicht ist das ein Grund warum viele denken "dass das doch so gefährlich ist"?
 
Also ich reg mich nur über zu lahme bzw , sowie über langsame die am besten links blockieren auf. Die schnell fahren sind normal aufmerksam.
 
Ja, von Dir weiß ich das - das Thema hatten wir schon mal. :D Aber Du wirst Dich ja auch nie beschweren, wenn andere sich nicht an Verkehrsregeln halten, oder? :sneaky:

Das mit dem "schnell" und "aufmerksam" halte ich übrigens für extrem optimistisch - und deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen.
 
Zu den ganzen Videoaufnahmen von ausserhalb fehlen mir eigentlich nur noch die Audioaufnahmen von innerhalb vom VM :)
Gäb da sicher interessante Dinge zu hören :mad:
 
Interessante Außenperspektive, die in den Filmen nachvollziehbar wird.

Mich überrascht, das keiner der Gefilmten (immerhin 8 Leute) mit zumindest Tagfahrlicht, Rücklicht oder sonstiger Beleuchtung fährt....
Das hätte ich für Standard gehalten...

Vielleicht sollten wir doch mal mehr für unsere Sichtbarkeit tun statt für den letzten 1-2 km/h
 
zumindest Tagfahrlicht, Rücklicht oder sonstiger Beleuchtung fährt....
Das hätte ich für Standard gehalten...
Bringts diese Reizüberflutung wirklich - da werden wir immer den kürzeren ziehen - zumindest mit legalen Mitteln.
Vielleicht sollten wir doch mal mehr für unsere Sichtbarkeit tun
Sichtbar sind sie doch alle. Ein Tieflieger ist niedriger und schmaler. Ein Straßenbegrenzungspfahl in weiß mit schwarz noch extremer.
Es geht denke ich eher um die Für-Wahr-nehmbarkeit.
Ich fürchte, da helfen nur bekannte Muster.
Und möglichst viele Velomobile auf der Fahrbahn :oops:
 
Inwiefern ist denn Tagfahrlicht am VM schon Reizüberflutung? Dass PKW mit verpflichtend mit TFL ausgerüstet sind (und meist ohne nachzudenken eingeschaltet ist) bringt die schwächeren Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radler, Moppedfahrer) doch in einen gewissen Zugzwang, zumindest nachzuziehen.

Tagfahrlicht am VM kostet fast nichts, wird ja auch von den Herstellern nicht ohne Grund angeboten und sollte m.E. Standard sein.
 
Zurück
Oben Unten