Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Ich muss endlich wieder raus nach all den Festessen! Also ohne Frühstück durch die Kuppenrhön:p.
Schön wars. 73km und 930hm.IMG_0508.jpeg
Typische Rhönsteigung.Wirkt nicht steil, zieht sich lange hin und hat zum Schluss doch noch 14%.IMG_0509.jpegIMG_0514.jpegIMG_0513.jpeg
 
Eigentlich war der Plan für heute, mit dem Zug nach Frankfurt zu fahren und dann mit dem Trike auf den Feldberg hoch zu klettern.

Scheiterte aber schon im Ansatz, der Zug war so voll, dass ich gar nicht versucht habe, einzusteigen.

Also bin ich gemütlich durch den Spessart gekurbelt, das war auch schön.
IMG_8015.jpeg
 
Durch Operation meines Chefs bin ich in die leitende Position gerutscht und durfte mich mit Personalminderbestand und all den Wichtigkeiten („das muss aber noch VOR Weihnachten…“), sowie einer hartnäckigen Bronchialentzündung herumschlagen..für‘s liegend Radeln hat es auf den Punkt einen GANZEN Monat nicht mehr gereicht.
Heute dann E. N. D. L. I. C. H wieder fahren und meine „stylish“ Kaltwindabweiser testen
IMG_1869.jpeg
Funktioniert

Die knappe 40km Tour war wunderbar, machte Lust auf mehr und wurde von @schlawag und mir gebührend gefeiert
Immer Luft in den Reifen wünscht
Lütterich
IMG_1867.jpeg
 
Nachdem ich ja lange daruaf gewartet habe, mit dem schönsten Velomobil, mit dem schönsten Ausblick von innen nach außen, auf die schönsten Gegenden in D, bei dem (fast) besten Wetter cruisen zu dürfen, hier nun ein paar Bilder:
IMG_1845.jpeg IMG_1850.jpeg IMG_1853.jpegIMG_1854.jpeg IMG_1855.jpeg IMG_1869.jpegIMG_1870.jpegIMG_1862.jpegIMG_1857.jpeg
 
Jahresende 2023, es war ein gutes Velomobiljahr

Selbst der matschige Weg kann das Ziel sein:

IMG_5923.jpeg

Es war so nass im Dezember, dass die Runden wie Fische aussehen:

IMG_5925.jpeg

Ansonsten galt es heute, das Velomobil flach zu halten:

IMG_5926.jpeg
 
Heute gab's die schon traditionelle Jahresabschluss-Runde rund um Senftenberg. Das Wetter hat auch gepasst...am Ende waren die Zehen halt bissl taub...

Start war wie immer an der Niemtscher Mühle. Von da durchs westliche Stadtgebiet und zum KIK, wo sich der Kollege in altbewährter Manier zwei Paar warme Socken gekauft hat. Er hatte dummerweise die Wintereinlegesohlen in den anderen Schuhen vergessen.

Senftenberg...

IMG_20231230_121708.jpg

Von da nach Schipkau, Klettwitz und Annahütte. Eine Runde nördlich um den Drochower See herum und über Drochow nach Freienhufen. Vorbei am Kraftwerk Sonne - und schon waren wir an den IBA-Terrassen in Großräschen.

IMG_20231230_143659.jpg

IMG_20231230_144645.jpg

Am Nordufer des Großräschener Sees nach Osten und am Ilsekanal durch die Unterführung. Immer wieder beeindruckend.

IMG_20231230_151617.jpg

Dann um den Sedlitzer See herum zum "Rostigen Nagel" - da war es dann aber schon zu dunkel zum fotografieren.

Durch Klein- und Großkoschen und dann am Südufer des Senftenberger Sees nach Westen und der Uferlinie folgend nach Niemtsch, wo die Autos und das griechische Restaurant in der Niemtscher Mühle warteten. Sehr entspannte, gelungene Runde von reichlich 60km Länge. Nächstes Jahr - solange Zeit und Wetter mitspielen - wieder.

LG Holger
 
Hab das gute Wetter heute für eine spontane Tour in die Eifel genutzt und bin durch die Voreifel Richtung Bad Münstereifel/Nettersheim zum Tempelbezirk Pesch gefahren. In Nettersheim gibt es mehrere Reste römischer Tempelanlagen, so auch diejenige in Pesch.

Ordentlicher Gegenwind und die stete, aber moderate Steigung haben auf dem Hinweg Kraft gekostet.

20231230_155600.jpg

Vor den Resten der Tempel stehen Matronensteine, wo auch heute noch Gaben abgelegt werden:

20231230_155247.jpg

Der Rückweg ging dank Rückenwind und bergab deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schöner Jahresabschluß für mich: https://www.audax-suisse.ch/brevets/brm-200-winterfell-expedition/
Am Donnerstag kurzfristig angemeldet, habe ich mich in Anbetracht der Höhenmeter für das Rocky entschieden. Für die Cati hätte ich am Freitagnachmittag den Antrieb auf ein kleineres Kettenblatt umrüsten müssen.
DSC_2370[1].JPG
Kurz hinter Schaffhausen, der Sonnenaufgang war die richtige Einstimmung für den Tag

DSC_2374[1].JPG
Diesen Anblick hatte ich dieses Jahr schon einmal, allerdings war ich da liegend mit der Cati unterwegs. Wenn es gestern nach meinem Popo gegangen wäre, hätte er dem "Bodensurri" auf jeden Fall den Vorzug gegeben...

DSC_2377[1].JPG

DSC_2381[1].JPG
Alleine dieser Blick zurück oberhalb von Kreuzlingen war der Strapazen wert.....

Track

Nach dem sehr Leckeren Abendessen in Buch und dem sich Austauschen mit den anderen Radlern habe ich mein Zeug zusammen gepackt, um den Heimweg anzutreten: lockeres Ausrollen und den tollen Tag revue passieren lassen.

und jetzt raus aufs Rad, mir fehlen noch 96km für die 14kkm in 2023.
Einen guten Rutsch Euch allen, bis nächstes Jahr...
 
Heute noch mal eine Jahresabschlussrunde zum Aggerwehr in Troisdorf gedreht. Dort rauschte viel Wasser runter, während ein paar Kilometer weiter die Feuerwehr die Dämme stabilisiert.
20231231_143615_copy_1280x720.jpg

Die Agger mündet in die Sieg, wo vor ein paar Tagen noch das Wasser stand. Die Spuren des Hochwassers sind noch nicht beseitigt.
20231231_144017_copy_1280x720.jpg

Richtung Heimat im Vorgebirge: Wolkenlücke während der Fahrt aufgenommen.
20231231_160430_copy_1280x720.jpg
Ich wünsche Euch allen alles Gute fürs neue Jahr und viele schöne Touren. Kommt gut rüber!
 
Na, dann zeige ich auch noch mein Bild von der heutigen Jahresabschlussrunde. Weil bei mir häufiger vom Siebengebirge die Rede ist, musste und konnte ein Fotostop vor Drachenfelskulisse sein, da sich der Rhein gnädigerweise in sein Bett zurückgezogen hatte. Guten Rutsch miteinander!

tempImagessn2Zu.png
 
Tatsächlich seit Wochen ein Zeit- und Wetterfenster zusammen gefunden und ab mit Sohnemann an die Nagold. amWehr konnte man schön sehen wie selbst ein Intakter Fußball am Wehr der hier schon leider tödlichen Rückströmung nicht widerstehen konnte. Die Zeit voll verpennt ging es ohne Licht im finsteren Wald am Monbachtal hoch. Nur das Rauschen des Baches, kein Motor zu hören und ein mutiger Sohn, der tapfer dem Papa nicht von der Seite wich. 34 km, 400 hm und ein 14er Schnitt….und eine tolle Zeit mit Kind.
Bei kleineren Bergabstrecken wurde getauscht, Papa durfte Kinderrad schieben und Sohn ganz stolz Trike fahren. Zu den Pedalen fehlen noch viele viele cm….

Einen guten Start in 2024!
IMG_0734.jpegIMG_0723.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0733.jpeg
    IMG_0733.jpeg
    342 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten