Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Heute gesehn, zu was ma eine alte Nähmaschine auch nutzen kann, zur Aufhübschung einer alten Mauer...
 

Anhänge

  • 20240308_141151.jpg
    20240308_141151.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 89
IMG_7424.jpeg
Am Ende der Senne wartet schon Stefan auf mich.
IMG_7431.jpeg
Jetzt wird es flüssiger. Augustdorf, Schloß Holte-Stukenbrock, Verl, Isselhorst, Marienfelde.
Hier kann man ballern, so man will. Trainer sagte aber nur Grundlage in der Erholungsphase.
Dann nach Rheder-Wiedenbrück zur Kaffeepause.
IMG_7432.jpegIMG_7434.jpeg
Wiedenbrück
IMG_7435.jpeg
IMG_7440.jpeg
Marktplatz
IMG_7441.jpeg
IMG_7442.jpeg



IMG_7443.jpeg
Nach Kaunitz
IMG_7445.jpeg
 
IMG_7447.jpeg
Nach Stukenbrock
Rennstrecke nach Hövelhof
IMG_7449.jpeg
IMG_7450.jpeg
Durch die Senne nach Lippspringe. Die zweite brauchbare Asphaltstraße. Der Rest sind alte Kopfsteinstrasse und die Panzerringstrasse.
IMG_7452.jpegIMG_7454.jpeg
IMG_7458.jpeg
Lippspringe
IMG_7460.jpeg
Hoch zum Bauernkamp. Es zieht gewaltig hier.
IMG_7461.jpeg
Mein linke Pro One verliert Luft. Schlauch eingezogen.
In Veldrom trennen wir uns.
Ein paar Minuten später knallt der neue Schlauch.
IMG_7463.jpegIMG_7465.jpeg
Keinen weiteren Schlauch. Ein großes Loch. Der PO hatte ein Loch in der Flanke. Der Flicken ist ziemlich knapp. Der zweite hält. Einen alten Durano drauf. Noch 35 km mit den letzten Steigungen. Die Pannen haben etwas aufgehalten.
 
Nur 5 bar aufgepumpt. Der flicken soll halten. Der Durano sitzt nicht rund. Egal.
IMG_7468.jpeg
Altenbeken
IMG_7470.jpeg
Letztes Stück zu uns.
IMG_7471.jpeg
Das war der Übeltäter.
 
Die lange Abfahrt ?
Ich fuhr heute morgen mal kurz über die Grenze, Aufwärm Runde...
M Racer ist optisch immer noch ein tolles Rad...
 

Anhänge

  • 20240310_083118.jpg
    20240310_083118.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 70
Sonntagsrunde mit dem Fos.Unterwegs eine Familie mit 3 Kindern getroffen.Alle mit E-Bikes (auch die Kids). Frage der Kinder: Warum fährt man sowas? Meine Antwort: Weil es cooler ist als E-Bike fahren.Nach anschließender Sitzprobe fanden es die Kinder auch sehr cool.
 

Anhänge

  • IMG_7678.jpeg
    IMG_7678.jpeg
    708 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7679.jpeg
    IMG_7679.jpeg
    388,4 KB · Aufrufe: 43
.... dicke Backen
gab es heut auch, allerdings bei mir. Meine Nase führte mich mal wieder vom See weg, allerdings konnte ich ihn
DSC_2636[1].JPG
von hier oben sehen:
DSC_2639[1].JPGDSC_2640[1].JPG

Anstatt die Runde über den See zu schließen, dachte ich mir, wenn ich schon mal hier bin.....
DSC_2641[1].JPG
... Dreifaltigkeits-Berg bei Spaichingen, ließ ich aber rechts liegen. Es lockte mich der
DSC_2646[1].JPG
Hohe Karpfen.
Angesichts des leichten Nieselregens, der mir den Sommergeruch von Regen auf warmem Teer ins Gedächtnis rief, lies ich die Kaffeepause sausen, und sauste nach hause...
DSC_2649[1].JPG
Einen Lichtblick gab's aber noch...
Vor Spaichingen gab es ein nettes Schwätzchen mit einem Trike-Fahrer(Ice vtx).
schöne Tour viele Höhenmeter, wunderbare Abfahrten. Und dabei Symphonic Alps auf den Ohren. ...so schön können Sonntage sein!
 
Ihr könntet mit vereinten Kräften den Bodensee und Schaffhausen näher nach Freiburg schieben, dann wäre ich auch mit dabei bei euren Touren...
Daniel, ist das der Höchsten auf dem einen Foto?
 
….und das Liegeradlerleben fängt ( für mich) dann erst wieder so richtig an, wenn ich nach 18.00h noch Sonnenstrahlen auf der Haut spüren darf und mehr sehe als nur dasjenige im Lichtkegel meiner Lampe.
IMG_2173.jpeg
Sonnenuntergang hinter der Jurakette

IMG_2168.jpeg
Ruhe und Gelassenheit der Schwäne bringt auch mich in einen wunderbaren Flow…

IMG_2174.jpeg
Abendstimmung…

mit meinem Uraltschätzchen, das weder Schotterwege noch sumpfige Trampelpfade scheut
IMG_2169.jpeg
Geniesst liegend das Radeljahr 2024, es wird gut :)
Lütterich
 
o das hatte ich befürchtet, dann kommen gleich so konkrete Vorschläge... ich bin wegen Verwandschaftsbesuch momentan positiv eingeschränkt, soll heissen, wir unternehmen da wochenends Ausflüge und da wird es die nächsten Wochen wohl nix mit größeren WE Radtouren...
 
Sehr schön, @Fritz — Danke für die Bilder meiner Heimatstadt Wiedenbrück. Die ganze Gegend ist perfektes Velomobilrevier.

Da bleibt mir im Exil nur die Zülpicher Börde, so wie heute mit der Mittwochsgang:

IMG_6328.jpegIMG_6329.jpegIMG_6333.jpegIMG_6336.jpegIMG_6340.jpegIMG_6343.jpegIMG_6344.jpegIMG_6352.jpeg
 
Zurück
Oben Unten