Bilder und Berichte vom Snoek

wie erwähnt 50°C außen, 60°C innen im Chip maximal! Bei 70-80°C im Betrieb ist ein Chip defekt.
 
So mein letzter Beitrag zum Thema. Hier Lupines Antwort zu der Aussage von @Kid Karacho

"da brauchst du nicht verunsichert sein.

Ich habe ja geschrieben, dass die SL AF und die SL AX nicht für eine Bestromung mit 14.4V entwickelt wurden.

Deshalb funktionieren sie trotzdem eine Zeit lang mit dieser Bestromung.

Die Langlebigkeit ist einfach nur nicht so gegeben, wie mit einer Bestromung von 7.2V.

Es ist schon richtig, dass die SL AX die 14.4V Bestromung besser aushält als die SL AF, nur ausgelegt ist sie natürlich vom Grundgedanken her nicht für diese Bestromung.

Beste Grüße

Daniel"
 
Bei mir sieht’s so im Schaltkasten aus, das wird schon die aktuellere Verkabelung sein oder? Ich habe auch keinen Lupine Akku mehr.

IMG_2965.jpeg
IMG_2967.jpeg
 
Ich find die Bremszugverlegung suboptimal. Über das Konzept an sich darf man gerne woanders streiten, mir geht es hier nur um die Bohrung aus dem Radkasten zum Innenraum. Da ist zumindest bei meinem Hecht nicht ausreichend Platz für den Querlenker zum Einfedern. Aus meiner Sicht sollte die Bohrung etwas höher liegen.
20240504_172051.jpg
(Der Zug liegt beim Foto auf dem Bleistift auf.)
Weil die Gummitüllen nicht dauerhaltbar sind, versuch ich jetzt mal einen Schlauch als Scheuerschutz, kann man aufm Foto sehen.
 
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