Nach einigen seitenwindigen Fahrten bin ich doch zur Erkenntnis gelangt, dass es bei Böen erstmal die Front versetzt und mit kurzer Verzögerung das Heck sogar gegensteuert
Das sind auch meine Erfahrungen. Mein Snoek habe ich heute mal durch Böen bis 65kmh gescheucht bei Geschwindigkeiten bis etwa 70kmh.
Wir brauchen uns nichts vormachen: das Snoek ist und bleibt eine Zicke wenn es windig wird. Meine Referenz ist hier allerdings das M9 und das zu fahren ist unglaublich laaaangweilig.
Ein guter Fahr-Tip ist "das Snoek einfach mal machen lassen". Gar nicht so hart eingereifen und korrigieren.
Ich hatte heute wahnsinnig viel Spaß beim Fahren. Bin noch etwas verkrampft weil ich mich erst wieder auf Tiller einstellen muss.
Das Snoek ist brutal effizient. Heute sind 7 von 10 Segment-Bestzeiten gefallen bei erheblich weniger Leistung. Besonders erstaunlich wenn man berücksichtigt, dass die alten Bestzeiten aus dem Sommer standen.
Ein "vorsichtiger" Wert den ich nennen kann ist 66kmh bei 215Watt. Ist aber vermutlich nur eine Hausnummer da der Wind von schräg vorne kam.
Ich traue dem Snoek mehr zu.
Das Fahrwerk mit den gelben kurzen Federn muss geändert werden. Das ist viel zu hart. Das Chassis vibriert wie verrückt. Das kann nicht gut sein für die Aerodynamik. Also wieder Umbau auf rot. Footcover werde ich tauschen gegen den mit kleineren Hackenhubbeln.
75er KB raus 80er KB rein. Scheibenwischer muss ab. Regentropfen suchen ihren weg auf die Innenseite des Visiers. Da bringt der Wischer aussen nix und ich mache lieber das Visier auf. Hinten ist er noch einen Zacken zu hoch.
Spur bleibt auf Null. Nicht das einem beim Fahren noch langweilig wird
160er Kurbeln bleiben drin. Ich tausche lieber das Footcover gegen einen kleineren.