Bilder und Berichte vom Snoek

Da das hier ja wohl der aktuelle Snoek-Faden zu sein scheint, verlinke ich mal ein Snoek-Bild von @susisorglos hier:
index.php

Alle weiteren Fragen zur Plane dann bitte im entsprechenden Faden.
 
Hast du mal geguckt, wieviel von den beiden, die Profilstärke anzeigenden, kreisrunden Vertiefungen in der Lauffläche noch vorhanden ist?
Du meinst diese hier?
20220407_083916.jpg
Ja da ist noch etwas vorhanden. Weiß halt nicht, wie nützlich die Markierungen beim VM sind. Ich fahr die Reifen einfach runter, bis die Karkasse an den ersten Stellen raus kommt. Oder halt bis zu einem irreparablen Defekt.
 
1649334043572.png
Anschliessend auf dem Heimweg lauerte dann weitere stürmische Unterstützung aus Süden. Ab der leichten Linkskurve gab es brutalen Schub. Trotz leicht bergauf und leichtem Bremsen eigentlich noch zu schnell unterwegs. Echte Wohlfühlgeschwindigkeit wären vlt 20 kmh. Selbst bei 30 befürchtet man, dass einen die nächst Böe auf die Seite legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese hier?
Ich meine die Indikatoren hier links neben den schwachweißen Markierungen, kurz vor Ende Gelände meines Vorderreifens.

Conti Verschleiß-Indikator.jpg

An meinem Hinterreifen sind sie schon nicht mehr zu sehen. Deshalb frage ich nach deiner Erfahrung mit den Conti GP5000 TL, um abschätzen zu können, wie lange ich voraussichtlich noch fahren kann, bevor die Karkasse durchkommt.
 
Ein paar Lichtbilder hätte ich noch:
Fernlicht:
20220403_222055.jpg
Abblendlicht plus
20220403_222050.jpg
Abblendlicht normal
20220403_222033.jpg

Abblendlicht ist auf gerade noch blendungsfrei für den Gegenverkehr eingestellt und in der Folge steht das Fernlicht leider etwas zu hoch.
Die Weitwinkelfotos täuschen, die Sichtweite des Abblendlichts ist schon ordentlich.
Die Ausleuchtung der Fahrbahn und die Beleuchtungsweite des Fernlichts ergeben kaum Vorteile gegenüber dem Abblendlicht. Durch die breitere Ausleuchtung sieht man die reflektieren Augen vom Dammwild im Feld aber nur mit Fernlicht. Den Winkel schätze ich mal auf 80 Grad. Das ist leider immer noch nicht ausreichend, weil theoretisch können sie dann immer noch locker "unsichtbar" rein rennen. Muss ehrlich sagen, das ist ein erhebliches Manko gegenüber @TitanWolf Trinitas. Bei in Summe etwa 40 Sichtungen von Einzelgängern bis 8er Rudel war mir Sonntag Abend ganz schön mulmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
neulich musste ich das äsende Reh direkt warnen, damit es mir nicht noch in's Rad spazierte - hat mich nicht kommen hören - machte
sonst Bogen deshalb..
Mit dem Niederrad ist mir auf ca. 30 tsd.km sowas noch nie vorgekommen.
Zeigt depälzer Foto zwei Scheinwerfer, wie etwa bei city-el?
neben - oder eher übereinander montieren bei zwei Reflektoren?
 
So wie ich die Schwinge und Aufhängung gesehen habe, ist die ein essentielles Problem bzgl Steifigkeit und Fahrverhalten. Würde sogar sagen, das gerade die Aufhängung schlicht ein Konstruktionsfehler ist, nicht nur in Sachen Steifigkeit, sondern auch Haltbarkeit. Ich hoffe sehr, daß ich mich bei letzterem täusche und niemanden bergab die Aufhängung abbricht...
 
So wie ich die Schwinge und Aufhängung gesehen habe, ist die ein essentielles Problem bzgl Steifigkeit und Fahrverhalten.
Basiert das denn auf der Technik aus dem Quest oder wurde alles für das Snoek neu konstruiert?
Auf dem Video sieht es teilweise schon ziemlich unruhig aus. Bisher fand ich das Snoek eigentlich optisch ansprechend und vom Konzept nicht schlecht. Man kann nur hoffen das alle Schwachstellen gefunden werden und zukünftig in der Produktion beseitigt werden, wenn das denn möglich ist.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten