Beschreibung Velomobil in drei Sätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das effizienteste und ökologischste Strassenfahrzeug der Welt. Es zieht bewundernde (leider selten auch mal abschätzige) Blicke auf sich und seine Benutzer und ist oft Auslöser für Fragen und Gespräche. Es vermittelt ein Fahrgefühl wie ein Segelflieger im Tiefflug.
 
I think @Christoph Moder has the best description: A vélomobile is a modern, more sophisticated, pedal car for adults.

What is a pedal car? Those things have been off the market for quite a long time, these day kids drive tiny electric cars :unsure:
 
Sieht aus wie ein Spielzeug, ist aber heisseste High-Tech.
Fährt (fast so) schnell wie ein Auto, ist aber ein Fahrrad.
Macht Spass wie Extremsport, ist aber superpraktisch im Alltag.
Ist erstmal nicht billig, spart aber viel Geld.
 
Tussis finden keine Wörter und bleiben wie so oft ahnungslos.
Schwiegermütter sagen Trampelauto und denken, Mensch hat denn der Junge kein Geld für ein richtiges Auto?
Cosmopolitan und träumerische Realistinnen müssen unerwartet ihr längst überwundenes aber eigentlich nur verdrängtes „Prinz auf weißen Pferd - Trauma“ erneut bekämpfen… und Musketiere haben längst eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Velomobil ist ein Quentchen bequemer als der beste Liegesessel auf dem Markt.
Ein Velomobil macht Windwiderstand zwecklos und bietet auch keinen Windschatten.
Wer im Velomobil 100 bis 150 Kilometer gefahren ist, fragt sich, was er am Nachmittag machen kann: Noch mal die gleiche Strecke oder darf's etwas mehr sein?
 
Wie verkauft Ihr dem Euer Velomobil? Ne Minute Zeit…. Los gehts.
Beim Elevator-Pitch ist aber nur ein einziger Satz zulässig. Dann schrubst Du nicht, ob man sein Gegenüber nur erklärend oder aber vertrieblich ansprechen sollte.

Also vielleicht mal so (Tegtmeier im Hinterkopf, aber ich kann den Dialekt nicht):

Dat Dingen da ... ähm ... die Banane ...ähm ... Rennzigarre ... ist ein Fahrrad, so richtig mit Tretantrieb ... ähm ... windschnittig verpackt und pfeilschnell, besonders bergab.
 
Oder für die noch älteren frei nach Bömmel:
Watt is en Velolmobil?
Da stelle mer uns janz dumm.
En Velomobil, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat oben und vorne e Loch...
Dat eine Loch, dat is zum einsteijen, dat andere Loch, dat krieje mer später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elevator Pitch? Nun gut. :rolleyes: Noch ein Versuch.
Keine 4 Sätze, aber in 60-90 Sekunden vortragbar sollte es dann sein...

Du willst Deine Lebensqualität verbessern? Freude und Stolz empfinden, während Du Dich fast mühelos dahingleitest und dabei Deine Fitness und sogar die Umwelt unterstützt?
Das Velomobil ist das perfekte Gefährt für die Mittelstrecke: effizienter, sicherer und schneller als ein Fahrrad. Leichter, günstiger und spannender als ein Auto.
Es ist rein muskebetrieben und zählt deshalb als Fahrrad, ist stromlinienförmig, individuell und meist bunt lackiert, mit gut 20 kg viel leichter als es aussieht und durch seine liegende Fahrposition unglaublich bequem.
Es bekommt überall einen Parkplatz, nie ein Ticket, kostet keine Steuer, Versicherung oder Kraftstoff, regt Interesse und knüpft Kontakte.
Dich haben noch nie so viele Leute auf der Straße angelächelt.
Möchtest Du mal probesitzen oder -fahren? Ich stehe direkt vor der Lobby.
Ist eigentlich noch zu kurz... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
17.06.2020 , #138, Liegetüm schrieb hier in https://www.velomobilforum.de/forum...ben-wir-ein-altherrenhobby.58428/post-1120127

,, ... dieses vorher nie gekannte Gefühl von Fahrkomfort und, so nahe am Boden, der ganz intensiven Wahrnehmung von Geschwindigkeit gepaart mit der Bewegung der empfindlichen Steuerung . Abseits der Straße hat das auch mit der komfortablen Geländegängigkeit und dem lauteren Reifen/ Fahrgeräusch zu tun, da ich nahe am Reifen bin. Dieses Abrollen und Überrollen von Gelände ist auf dem Trike sehr intensiv zu erfassen und mit herkömmlichem Radfahren unvergleichbar."

Ich will jetzt gar nicht erst versuchen da inhaltlich noch was technisches hinzuzufügen ... @Liegetüm 's Post schien mir so fast perfekt. Ich glaube viele, vllt. sehr viele Noch-Nicht-Lieger liessen sich durch eine solche Ansprache tatsächlich spontan überzeugen und die Kasse würde mancherorts viel öfter klingeln ...

Beste Grüße
Christian

PS: Stichwort rational erfassbares Erlebnis-Marketing ...
 
Ich brauche keine drei Sätze. Sie sind schon gesagt. Ich brauche nur drei Wörter:

„Velomobil ist Glücksgefühl“.
 
Jetzt aber richtig.

Elektrospielzeug mit der Geschwindigkeit eines Tretrollers, dürfte bei vielen Betrachtern der erste Gedanke sein. "Darf man damit auch auf der Autobahn fahren?", folgt recht schnell, nachdem man die Geschwindigkeiten erklärt hat, die mit diesen leichtgewichtigen aerodynamischen technischen Meisterwerken möglich sind - alleine mit Muskelkraft wohlgemerkt.
 
Wie Fahrrad, nur ... schneller / bequemer / wettergeschützter / geiler.
Insofern auch ein bisschen wie ein Auto nur ... weniger treibstofffressend / sportlicher.
 
Noch etwas rumgebastelt:

Komisches Elektrospielzeug, dürfte bei vielen Betrachtern der erste Gedanke sein. "Darf man damit auch auf der Autobahn fahren?", ist dann eine beliebte Frage, nachdem über die Geschwindigkeiten dieser aerodynamischen Leichtgewichte aufgeklärt wurde, die nur mit Muskelkraft angetrieben werden. Rechtlich sind Velomobile den Fahrrädern zugeordnet, bei den meisten "normalen" Radrennen aber ausgeschlossen. Pendler und Radreisende wissen die deutlich höheren Geschwindigkeiten in einer bequemen Sitzposition aber ebenfalls zu schätzen, weshalb schon einige Autos überflüssig und abgeschafft wurden.

Geht das in die Richtung? Oder noch technischer?
 
Moment. Nochmal zurück zum Elevator-Pitch.
Da stehe ja nicht ich, da steht @eddywhy. Also muss es auch knallen.
Darf ich noch mal?

Du hast dicke Eier?
Es gibt das Fahrzeug dazu! Ein gut zweieinhalb meter langer, harter und glatter Phallus, mit dem Du irre lange kannst. Fahren natürlich.
Während andere in ihren lärmenden Benzinkarren posen, durchstößt Du elegant und ausdauernd die Atmosphäre.
Produzierst Schweiß und Pheromone, bist das Alpha-Tier unter den Fahrrädern.
Und das beste ist: Velomobile gibt es ohne Rezept!

Ist etwas drüber, oder? :unsure:
 
"Du hast als Kind von einer Seifenkiste geträumt, hattest aber keinen Berg, um runterzurollen? Im Velomobil ist ein Tretlager eingebaut. Damit kann man sogar den Berg hoch rollen.":unsure::sneaky:
 
Velomobil fahren is wie, als wennze fliechst!
Die Kombination aus Geschwindigkeit, Querkräften und Bodennähe bringen dir ein breites Grinsen ins Gesicht.
Das wieder loszuwerden dauert.
Du musst aber schon ein bisschen schräg sein, um die Fragen deiner Umgebung zu ertragen.
 
Tussis finden keine Wörter und bleiben wie so oft ahnungslos.
Schwiegermütter sagen Trampelauto und denken, Mensch hat denn der Junge kein Geld für ein richtiges Auto?
Cosmopolitan und träumerische Realistinnen müssen unerwartet ihr längst überwundenes aber eigentlich nur verdrängtes „Prinz auf weißen Pferd - Trauma“ erneut bekämpfen… und Musketiere haben längst eins.
Also, ich weiß nicht was mich da zu später Stunde in geistiger Umnachtung geritten hat aber beim zweiten Mal lesen ist mir mein Eintrag doch sehr peinlich und geht für mich aus mehreren Gründen gar nicht, so dass ich mich davon öffentlich distanzieren möchte. Ohne das sich hier wer beschwert hätte oder irgendwas war, ist es mir einfach ein Bedürfnis, das noch mal kund zu tun. Weitere Kommentare bitte keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten