Rennen BeND Rennen in Wilrijk

beim DLC-Rennen in Köln 2014 wurde bei mir für die klassenlose Wertung das für mich punktemäßig bessere Ergebnis gewertet.
 
Ich geh davon aus, dass es nicht wieder dazu kommen wird ( Klassenshopping für bessere Gesamtwertung). Dennoch die Nachfrage.

Wenn sich in einer Klasse die beiden besten unserer Szene treffen und immer abwechselnd die Topplazierung bekommen und in einer anderen Klasse mit bestenfalls mittelstarken Fahrern einer von diesen immer die Topplatzierung einfährt, weil er, als Einäugiger unter Blinden der König ist, wird er doch auch Gesamtsieger des BeND, oder?
Wir hatten das früher mit VV`s. Da konnten vergleichsweise schwache Fahrer mit einer guten VV mehr Punkte bekommen, als viel stärkere Fahrer im stark besetzten Feld der UV/TV. Das war auch so gewollt, um die Entwicklung zu pushen.

Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass das sich jetzt drehen könnte. Vier/fünf starke VM Fahrer "klauen" sich gegenseitig die Punkte und ein Mittelklasse-Fahrer in einer anderen Klasse wird dann Gesamtsieger
... mir ist es egal, ich fahre ja nicht ... mehr.
 
Ja so machen wir das auch. Doppelt Punkte gibt es nicht. Und wenn man die Punkte in der unverkeildeten Klassen haben möchte wird dann die andere Klasse nicht mehr gewertet.
Aber lasst uns hier nicht alle Spezialfälle durchkauen, er wird eine faire Lösung geben.
 
Ich habe die Anmeldung nochmal überarbeitet. Mann kann jetzt die Wertungsklasse wählen, in der man Overall gewertet werden will




@DanielDüsentrieb wenn du auch startest, kannst du dich bitte mal anmelden, damit ich sehe ob alles funktioniert
 
Das erste Ranking und auch die Resultate (bis nach unten scrollen, die kommen nach den Rankings) sind online.
Klick droplimits.com

Kurzzusammenfassung:
tolles Wetter
tolle Organisation
tolle Rennen
Alles toll =)
 
Sehe ich das richtig? Daniel und Matthias hatten über die Stunde ein höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als bei 1000m? Stehender Start? Kann man mal sehen, was das ausmacht...
 
Ja,
Ich selber bin null für Stunde und Sprint trainiert. Hatte zwar eine Sehr gute Rennvorbereitung hatte also viel Getankt aber fast kein Schlaf gehabt.
Es war übrigens eine Vergleichsfahrt zwischen sl und xlR
 
Ja,
Ich selber bin null für Stunde und Sprint trainiert. Hatte zwar eine Sehr gute Rennvorbereitung hatte also viel Getankt aber fast kein Schlaf gehabt.
Es war übrigens eine Vergleichsfahrt zwischen sl und xlR

Hallo Daniel!
Ja, Matze hatte das auch als Vergleichsfahrt angekündigt.
Ich bin dennoch erstaunt, dass keine 6 bei der Stunde vorn ist. Würde mich interessieren woran es lag. Oberfläche der Bahn, Temperatur... . Auch Ymte ist FF kaum schneller unterwegs gewesen wie früher mit dem RazzFazz ... Alter?
1-2 km/h mehr hätte ich erwartet. Wenn ich mir auch die anderen Zeiten so anschaue, muss irgendwo ne Bremse eingebaut gewesen sein ... oder?
 
Naja immerhin 59 kmh. Aber es ist die Strecke, sehr dellig, es war recht wenig Überhöhung und Rauher Belag und wenig wenig Leistung meinerseits.
 
Naja immerhin 59 kmh. Aber es ist die Strecke, sehr dellig, es war recht wenig Überhöhung und Rauher Belag und wenig wenig Leistung meinerseits.
Die Leistung will ich ja gar nicht in Frage stellen. Wie käme ich auch dazu ... ich hätte ja versuchen können es besser zu machen - was ich sicher nicht könnte. Mich wunderte nur, dass Fahrzeug die an die 90 gehen und 6h über 60, hier Mühe mit der 60 über eine Stunde haben. Das muss ja einen Grund haben.
Kurzwelliger Untergrund ( nein, nicht UKW:rolleyes:) macht allerdings langsam. Ist auf dem ZOX so ziemlich das Übelste ... dann lieber bergauf.
 
Ja das ist nunmal so im Kreis. Nach drei Stunden kannst Du den Kurvenäusseren Reifen wechseln. Das sollte bekannt sein das Dreirad hier nicht punkten kann.
In Köln fährt man mit der Leistung 65 kmh in Appeldorn nochmal etwas schlechter.
Siehst ja an Ymte, ein Witz 52 oder 53kmh. Aber das normale df mit leichtem Fahrer war doch sehr gut unterweg.
 
Und Dich hat der Winterschlaf davon abgehalten, an den Start zu gehen? :whistle: Letzten Sommer waren vor allem reichlich mehr °C drin, du solltest eigentlich wissen, wie sich Temperaturen unter 10°C auf das Tempo auswirken, es sei denn, du fährst nur noch im Warmen (weiß man ja nicht) :D
 
Und Dich hat der Winterschlaf davon abgehalten, an den Start zu gehen?
Was soll ich da? Da jammern höchstens wieder ein paar rum, dass ich zu nah an ihnen vorbei fahre....
Meine Prios sind mitlerweile sowieso wo anders.

Ausserdem hatte ich da noch ne ausklingende Erkältung, siehe Wipo-Fahrten.
Bin dafür Sa in Twisteden, aber die Form dürfte nach 3 Wochen Pause lächerlich sein.
Wenn deine Kollegen dich wieder mit dem Quest versägen: Ich werde mit dem Lieger fahren.
 
Es lag an der Bahn, aber spaßig war es trotzdem auch wenn man nicht über 60 gefahren ist.
 
Zurück
Oben Unten