Rennen BeND Lozen 2022

Du fährst wieder im orangen Schwitzkasten? Soll ja gut sein, wenn man abnehmen will... ;)
 
hat mal wiede Spaß gemacht dort zu fahren. Durch das anschließende RR-Rennen ist auch richtig was los. Wenn wir nun noch die Teilnehmerzahl ein wenig anheben würden, wäre es sehr schön.
Die Strecke ist schon nicht so ganz einfach zu fahren. Ich selbst habe nach ca 30min einen Ausflug ins Kiesbett gemacht. Hier hatte ich Glück, dass ich zwischen den dicken Steinen hindurch kam und durch die Hecke wieder auf die richtige Bahn gelenkt wurde. Anschließend hatte ich zwei Runden damit zu kämpfen den Kies wieder aus den Radkästen zu bekommen. Glücklicherweise ist nichts kaputt gegangen.

Das Snoek ist schon ziemlich gut auf diesen Strecken, da ich hier eine sehr hohe Kurvengeschwindigkeit fahren kann. Auf jeden Fall schneller als im Milan. Vor allen Dingen mit Haube.

Das nächste Rennen der BeND Serie wartet schon mit Nedereindseberg am 31.07.
 
Das Snoek ist schon ziemlich gut auf diesen Strecken, da ich hier eine sehr hohe Kurvengeschwindigkeit fahren kann
Das ging sehr gut ums Eck, hat mich gerade im Vergleich zu den übrigen VMs an dieses Ding erinnert:

Hast Du an der Federung was verändert gegenüber dem Auslieferzustand?
 
Ich fahre mein Snoek mit den kurzen roten Federn. Zusätzlich habe ich federbeine, die das Snoek 2cm vorne tiefer legen. Das Hinterrad ist dementsprechend auch ein wenig abgesenkt. Die Spur habe ich aber nicht extra verbreitert. Dies könnte man noch machen, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig, da das Kippmoment eh schon sehr spät kommt.
Also ich glaube schneller ist hier keiner durch die Kurven gefahren.
 
Was ein tolles Wochenende!

Dieses Rennen war mein erstes. Somit war ich auch ganz schön aufgeregt und nervös!
Am Sonntag Morgen war ich der erste Teilnehmer in Lozen, da wurden gerade die ersten Absperrungen aufgestellt.
Als @jostein als zweites kam, konnte er mir noch ein paar Tipps geben und mir etwas meine Aufregung nehmen.
Danke dafür nochmal! :)

Die ersten Testrunden im Warmup waren schon echt spannend.
Wie verläuft die Strecke? Wo sind die fiesen Stellen? Wie ist der Belag?

Meine Ziele waren Spaß haben, Erfahrung sammeln und heile durchkommen.
Die vorherigen 2 Monate konnte ich zudem aus Gesundheitlichen Gründen kaum fahren / trainieren.

In der Zwischenzeit sind einige andere Teilnehmer angekommen.
Es war sehr nett einige weitere Gleichgesinnte kennenzulernen.
IMG_2960.jpeg


Bilder von den Trainingsrunden:
IMG_2963.jpeg
Die Kurve hatte es in sich!
Mit Höchstgeschwindigkeit in die 90° Kurve.
Die Kurve recht eng, dazu links und rechts Absperrgitter.
Zusätzlich noch der Anfang von Pflastersteinen und in der Mitte eine abgesetzte Wasserrinne.

IMG_2967.jpeg
@Matze beim testen ob er mit oder ohne Haube fahren soll.

IMG_2971.jpeg


Als erstes Rennen war das Sprintrennen, den Rundkurs mit stehendem Start so schnell es geht beenden.

Lief soweit gut, bin leider 2-3 Kurven falsch angefahren, dort hat mir zu dem Zeitpunkt einfach die Erfahrung gefehlt.
In der letzten Kurve vor der langen Geraden Richtung Start / Ziel habe ich bereits gemerkt, dass meine Beine brennen.
Nach der Kurve durchbeißen und Vollgas in Ziel!

Happy im Ziel war ich erstmal fix und alle!
Habe die Beine kaum mehr über den Süllrand bekommen, so schwer haben die sich angefühlt.
IMG_2973.jpeg
(Aufstellung Sprintrennen)


Nach etwas Wartezeit ging es zum Start des 1h Rennens.
Nachdem meine Beine durch den Sprint so schwer waren, wollte ich es ruhig angehen.
Daher habe ich mich hinten bei den VMs dazu gestellt.

Auf dem Weg bin ich an einem Monitor vorbei gekommen, welcher die Ergebnisse des Sprintrennens angezeigt hat.
Knapp auf dem 4. Platz, ich konnte es nicht fassen! :cool:

Vor dem Start des 1h Rennens hatte ich großen Respekt! Wie sollen wir denn alle am Anfang durch die ersten Kurven kommen?
Hat aber alles gut gepasst, jeder ist Respektvoll gefahren.
Wodurch es ein sehr freundliches miteinander war, so auch im gesamten restlichen Rennen!
IMG_2975.jpeg
(Meine Sicht kurz vor dem Start)

Nach den ersten Runden musste ich meine Leistung reduzieren, hatte mich da zu sehr verleiten lassen.
Mit etwas reduzierter Leistung lief es dann Runde für Runde echt gut.
Die Kurven wurden mir immer vertrauter und konnte dadurch immer mehr Geschwindigkeit mitnehmen.

Einige Runden lang ist ca. 50m vor mir ein Alpha7 gefahren.
Irgendwann kam es mir dann aber Stück für Stück näher und mein Kampfgeist war geweckt!
Als es direkt vor mir fuhr, konnte ich mit etwas stärker reintreten dann überholen.
Was ein Gefühl, einfach genial :D


Mit der etwas reduzierten Leistung verging die Zeit wie im Flug!
2-3 Runden vor Schluss sind vor mir 2 DFs aufgetaucht.
Ich fühlte mich noch gut und habe daher meine Leistung wieder erhöht. Angriff!

In der letzten Runde, glaube ich, konnte ich auch das 2te DF, was vor mir war, noch Überholen.
Was ein Abschluss!

Das Wochenende war eine sehr tolle Erfahrung!
Alle waren mega Nett, die Stimmung super und auch der Umgang während der Rennen absolut fair.
Gewonnen habe ich nicht, dafür ist @Matze zuständig ;).
Es hat aber richtig viel Spaß gemacht.
Kann ich allen anderen nur raten es auch einfach mal auszuprobieren!
Auch wenn man vielleicht nicht der / die stärkste ist, das leichteste VM hat oder oder oder.
Dabei sein und Spaß haben ist das wichtigste :)
 
Ich habe es auch endlich geschafft die Wertung und die Ergebnisse bei Droplimits hochzuladen.

Das nächste Rennen ist am 31.07. in den Niederlanden (Nedereindseberg).
 
OK, die Überschrift lautet immer noch auf 2019...


Ha, ich bin Zweiter von Zweien!!! Geiel! Treppchen, ich komme!!!
Und beim Overall sogar VOR-Letzter! :giggle:(y)(y)(y)
 
Zurück
Oben Unten