Rennen BeND Assen

Beiträge
668
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Am 23.09.2018 findet in Assen das letzte Rennen der BeND Serie statt. Hier findet ihr alle Informationen zum Rennen.
Nach dem Rennen kühren wir wie jedes Jahr direkt die Sieger der BeND Serie. Ich hoffe viele von euch beim Saisonabschlussrennen zu treffen.
 
Beiträge
1.037
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
noch eine halbe Woche und dann ist das Saisonfinale der BeND in Assen:


Wird Matze es nach den Battle Mountain schaffen seinen sehr knappen Vorsprung vor Ymte in der Gesamtwertung zu halten?

Wird Anna noch an Nici als beste Frau vorbeiziehen?

Werden es noch 100 Teilnehmer in der BeND-Wertung 2018?

Werden die ersten 5 Plätze in der Standard-Bike-Klasse bei Challenge bleiben?

Wird es bei den unverkleideten Liegerädern ein rein belgisches Podium geben?

Werden die Velomobile mit zwei Starter Vorsprung die teilnehmerstärkste Klasse vor den unverkleideten Liegerädern bleiben?

Werden die ersten zwölf UV ihren Rückstand von zusammen 350 Punkte auf die ersten zwölf TV aufholen?

Werden wir einen Frauenanteil von 40% in der Top 10 der Standbike-Klasse haben?

Werden wir einen Anteil von 50% unter 18 Jähriger in der Standartbike-Klasse haben?

Werden wir 3 Nationen auf dem Treppchen bei den Velomobilen haben?

Wird es Äpfel für alle geben?

Wird der Anteil der Fahrer und Fahrerinnen aus dem Altkreis Meppen größer sein als der Anteil der Teilnehmer aus Dronten?

Wird schwarz, rot oder gelb die häufigste Fahrzeugfarbe sein?

Wird die Strecke in der einen Richtung genau so viele Linkskurven wie andersherum Rechtskurven haben?

Wird man schneller sein wenn man den Transponder an einem Stock gebunden hat oder doch wenn man ihn in eine Socke gepackt hat?

Wird Ralf den richtigen Flug gebucht haben oder wird er nicht rechtzeitig aus Battle Mountain zurück sein?


Fragen über Fragen und die Antwort werdet ihr nur bekommen wenn ihr am Sonntag in Assen sein werdet!!!


Anmeldung unter:

https://www.ligfiets.net/event/3913/zomercompetitie-assen-bend.html


Lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
1.037
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Wir werden aus dem Emsland voraussichtlich mit 6 Startern an den Start gehen. Mindestens 4 * TV, wovon ein Renn-Neuling,

Wer überlegt und sich zu langsam fühlt: Du bist nicht zu langsam.

Lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
5.820
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Wo ich aufgewachsen bin.. von dort wurde ich hinfahren, von hier wo ich jetzt wohne.. ist es a bisserl weit.
Wünsche euch gute Wetterbedingungen und gutes Rennen..
Lass doch Ymte gewinnen, Matze kann das noch lang..:)
 
Beiträge
1.037
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Hier die Antworten:

Wird Matze es nach den Battle Mountain schaffen seinen sehr knappen Vorsprung vor Ymte in der Gesamtwertung zu halten?
Matze konnte seinen 250 Punkte –Vorsprung sogar um weiter 75 Punkte ausbauen.

Wird Anna noch an Nici als beste Frau vorbeiziehen?
Ann ist die bestplatzierte Frau mit dem Gesdamtrang 16.

Werden es noch 100 Teilnehmer in der BeND-Wertung 2018?
Auch wenn in der Gesamtliste zur Zeit nur 96 Stehen (wie vor dem Rennen): Mit Rob (NL), Roelf (D), Jörg(D) und Olaf W. (D) sind vier Fahrer dieses Jahr erstmalig in der BeND gestartet = Punktlandung mit 100 Teilnehmern!

Werden die ersten 5 Plätze in der Standard-Bike-Klasse bei Challenge bleiben?
Die Plätze wurden gehalten und Challenge hat die ersten 5 Plätze in der Standardbike –Kategorie. Der Chef konnte leider nicht da sein, da er nach Battle Mountain noch nicht zurück ist.

Wird es bei den unverkleideten Liegerädern ein rein belgisches Podium geben?
Jan (D) ist dieses Jahr zu spät in die BeND eingestiegen und konnte ken Podestplatz mehr erreichen. Platz 1 bis 3 gehen nach Belgien.

Werden die Velomobile mit zwei Starter Vorsprung die teilnehmerstärkste Klasse vor den unverkleideten Liegerädern bleiben?
Von den vier „Neuen“ war einer mit VM, zwei UV und einer TV. Also bleibt VM die beliebteste Klasse vor UV.

Werden die ersten zwölf UV ihren Rückstand von zusammen 350 Punkte auf die ersten zwölf TV aufholen?
Die UV Fahrer konnten den Rückstand nicht aufholen, sondern bauten ihn noch aus, da die TV-Fahrer wieder stark vertreten waren.

Werden wir einen Frauenanteil von 40% in der Top 10 der Standbike-Klasse haben?
Die 40 % -Quote wurde gehalten

Werden wir einen Anteil von 50% unter 18 Jähriger in der Standartbike-Klasse haben?
Die Quote der unter 18 jährigen liegt zwischen 25 und 30 Prozent.

Werden wir 3 Nationen auf dem Treppchen bei den Velomobilen haben?
Es sind mit Matze (D), Ymte (NL) und Peter (B) drei Nationen auf den ersten drei Plätzen. So wünscht man sich einen drei-Länder-Wettkampf.

Wird es Äpfel für alle geben?
Es gab aufgrund der schlechten Apfelernte dieses Jahr keine Äpfel, sondern dafür Birnen für alle.

Wird der Anteil der Fahrer und Fahrerinnen aus dem Altkreis Meppen größer sein als der Anteil der Teilnehmer aus Dronten?
5 Teilnehmer aus dem Altkreis Meppen, vier aus Dronten. Diese Punkte gehen nach Deutschland !

Wird schwarz, rot oder gelb die häufigste Fahrzeugfarbe sein?
Schwarz war 6 mal vertreten und somit am häufigsten. Nimmt man die mehrfarbigen Velomobile hinzu, so kommt weiß stark nach vorne.

Wird die Strecke in der einen Richtung genau so viele Linkskurven wie andersherum Rechtskurven haben?
Wer nachdenken kann, wusste die Antwort schon vorher: gleich viele.

Wird man schneller sein wenn man den Transponder an einem Stock gebunden hat oder doch wenn man ihn in eine Socke gepackt hat?
Am schnellsten war dieses Jahr die Variante mit Transponder in der Trinkflasche. Die Variante Socke war dieses mal nicht so erfolgreich.

Wird Ralf den richtigen Flug gebucht haben oder wird er nicht rechtzeitig aus Battle Mountain zurück sein?
Ralf war zwar spät vor Ort, aber noch rechtzeitig für den Sprint.


Wäret ihr da gewesen, so hättet ihr diese Infos schon am Sonntag gehabt und nicht erst jetzt.

Lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
275
Ort
Haren
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Toxy-ZR
Zur Ergänzung:
Wird das Rennen trotz Dauerregen Spass machen?
Na klar doch !!!
Grüße an alle "Mitschwimmer" vom Sonntag!
 

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
Boah ist das ist immer Nervig. Wie Matthias kommt man zu den Ergebnissen. Gesamtwertung interessiert mich nicht. Sondern die Ergebnisse von Assen. Mir ist das nie möglich. Die Droplimits Seite ist ultraineffizent. Das sagen mir ALLE
 
Beiträge
15.119
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Boah ist das ist immer Nervig. Wie Matthias kommt man zu den Ergebnissen. Gesamtwertung interessiert mich nicht. Sondern die Ergebnisse von Assen. Mir ist das nie möglich. Die Droplimits Seite ist ultraineffizent. Das sagen mir ALLE
Da Bend nur eine Wertung der Plätze ist musst du dich für die Einzelergebnisse an den Rennveranstalter halten.
Alles andere ist Bonus...

Ich denke Gerald lädt die Ergebnisse auch irgendwo hoch...
 
Beiträge
15.119
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Die Ergebnisse sind doch schon lange drin. Oder liegt es an der Darstellung?
Wo liegt genau das Problem?
Ich denke das Finden ist das Problem.
Ich hab gestern mal gesucht und bin für Assen nur auf ne Seite von 2016 getroffen.
Anscheinend ist die Seitenstruktur nicht so wie man sie intuitiv erwartet...
 
Beiträge
668
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Leider stehe ich hier gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht, wo das Problem liegt die Ergebnisse der Rennen zu finden?
Ich bin gerne bereit die Struktur der Seite anzupassen, aber dazu müsst ihr schon genau sagen was ihr daran "ultraineffizient" findet. Mein Bestreben ist es eine Seite zu haben, die übersichtlich alle Ergebnisse der letzten Jahre darstellt und aktuell ist.
Aktuell ist die Seite, aber das nützt uns nichts wenn keiner die Ergebnisse findet. Also was soll geändert werden?
 

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.286
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
Boah ist das ist immer Nervig. Wie Matthias kommt man zu den Ergebnissen. Gesamtwertung interessiert mich nicht. Sondern die Ergebnisse von Assen. Mir ist das nie möglich. Die Droplimits Seite ist ultraineffizent. Das sagen mir ALLE
Es wäre besser wenn MIR das ALLE sagen, dann kann ICH was dran ändern ... aber selbst das scheint schon zuviel verlangt.
Kontaktdaten für konstruktive Kritik findet man wie auf den meisten Websites in der Fußzeile

Kontaktdaten DL.jpeg


Wer ein bisschen pfiffig ist legt sich den link, wenn man ihn ständig braucht, dort ab wo man ihn findet, z.B. im Menü des Browsers
https://www.droplimits.com/results-bend-2018.html

Hab den link mal etwas prominenter auf Droplimits platziert ... bitte um Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Düsentriebin

gewerblich
Beiträge
485
Ich würde immer ganz gerne wissen, ob ich im Jahr davor besser oder schlechter war, und im Archiv von den Bend Rennen stehen ja bloß die Ergebnisse der Punktewertung. Dann weiß ich zwar, wer vor und nach mir war, aber nicht, mit wieviel km/h.
Schön, dass Swannette in Assen gestartet ist!!!
 
Beiträge
668
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Ihr findet auch immer die Ergebnisse von den letzten Jahren:
Ergebnisse 2017 https://www.droplimits.com/results-bend-2017.html
Ergebnisse 2016 https://www.droplimits.com/bend-2016.html

Diese Pulldown-Option haben wir eingeführt damit es übersichtlicher wird. Wenn diese aber nicht funktioniert, ist das natürlich nicht hilfreich. Wir hatte vor ein paar Monaten mal damit Probleme, die eigentlich behoben wurden. Wenn immer noch Probleme bestehen sich die Ergebnisse anzuschauen müssen wir das wohl wieder ändern. Oder liegt das speziell am Tablet?

Man könnte natürlich alle Ergebnisse der Rennen auf einer Seite zusammenfassen. Wird mit der Zeit nur etwas unübersichtlich.
 
Beiträge
668
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Bei mir am Handy geht es.
Da werden wir wohl mal Ursachenforschung betreiben müssen.
 

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.286
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
Bei mir am Handy geht es.
Da werden wir wohl mal Ursachenforschung betreiben müssen.
Keine Chance. Das Gerüst dass ich von rocksolid nutze gilt schon als recht gut bei der responsiv Umsetzung.
Es wird immer Geräte geben die nicht funzen weil irgendein Entwicklungsingenieur meint irgendeine Spezifikation nicht unbedingt einhalten zu müssen, oder sie gar nicht wahrgenommen hat/kennt ... das ist ein ewiges Wettrennen
Für solche Feinheiten fehlt mir die Fachkenntnis und erst recht die Zeit, sorry.
Hab schon Not alles andere am Laufen zu halten ... ist ja nicht mein Beruf. Die ich hier kenn, die das könnten, haben keinen Bock auch noch nach Feierabend vor der Kiste zu sitzen ...kann ich auch irgendwie verstehen.
Das "Problem" kann aber auch an einem fehlende update meinerseits liegen. Es lieg ein großer Updateschritt an ... denn ich leider nicht so im Vorbeigehen erledige. Bei einer anderen Website hab ich mal einen Probelauf gemacht und war mehr als 3 Wochen mit meiner kompletten Freizeit dabei, bis wieder fast alles lief.

Das für uns wichtigste Modul, das Anmeldemodul wird nämlich seit 2015 nicht mehr vom Entwickler gepflegt. Mach ich das Update muss ich die Anmeldung aus mehreren anderen Modulen, die eigentlich für Webshops optimiert/ gedacht sind "stricken" ... davor graut es mir

P.S.: In diesem Sinn schimpft nicht soviel über unseren "Chef" hier. Ich glaub die wenigsten haben wirklich eine Vorstellung wieviel seine Arbeit hier wert ist! ... und wieviel Zeit das kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben