Beinbruch

AW: Beinbruch

Hallo Bernd,

auch ich wünsche Dir gute Besserung! Das einzig Gute ist vielleicht, daß Du jetzt die velomobilfeindlichen münsterländer Schneemassen genießen und Dich auf dem Schlitten über die Promenade ziehen lassen kannst - und wenn der Frühling und damit die schönste Zeit zum Fahren kommt (nicht zu heiß, nicht zu kalt), bist Du dann wieder fit!

Liebe Grüße
Luise

Danke,
ohne Streusalz geht das sogar mit dem Schlitten auf der Promenade!
Grüße
Bernd
 
AW: Beinbruch

Danke Andreas,
ja, geschockt war ich auch- nicht zu knapp.
Die Entzugserscheinungen sind wirklich HEFTIG !
Grüße
Bernd
 
AW: Beinbruch

Kraulschwimmen mit Beinbrettchen kommt ja leider von wegen Gips nicht in Frage. Später vielleicht? Ansonsten: Klimmzüge und Schach. Hält Körper und Geist in Schwung. :) Ach ja: UP fahren ging bei mir mit Gehgips wunderbar. Keine großen Touren, aber zumindest mal um zum Bäcker zu kommen.
Kann man eigentlich als Einsteiger beim Rudern große Fehler machen? Demnächst steht da so ein komisches Radl bei mir vor der Tür und will bewegt werden. :cool:
Viele Grüße und gute Besserung,
Martin

Danke auch an Dich.

erstmal habe ich Respekt vor allem was feucht ist. Die Gummis an den Krücken rutschen schnell weg. Ist mir schonmal passiert jetzt und ich habe keinen Bock auf weitere Brüche. Wenn die narben verheilt sind könnt Schwimmen gehen (ohne Beinbenutzung..geht auch).

Rowing Bike: Ja, sowas fehlt auch noch in meiner Sammlung.
Ist ja nicht wirklich mit "echtem" Rudern zu vergleichen. Die Bewegung und die Hebelwirkung ist eine andere. Beim Rudern gibt es eine Menge Fehler..dafür reicht der Platz hier nicht. Achte darauf, dass die Kraft nicht über eine gekrümmte Wirbelsäule übertragen wird-das dürfte das wichtigste sein. Viel Spaß damit!!
etwas neidische Grüße (wenn ich ein Thys mit mittig angeordnetem Clicky für ein Bein..:D
Bernd
 
AW: Beinbruch

Man kann auch mit einem Bein Radeln!
Jedenfalls hat das mal ein Kerl bei uns früher in der Schule gemacht:
Krücken an die Oberstange mit dem einen Bein druck gemacht und mit dem Gipsbein nur etwas locker mit getreten....
Tschö
René

Ich lasse das mal, so lange noch Schnee liegt, o.K. ??!;)
Grüße
Bernd
 
AW: Beinbruch

Hallo Bernd
Spätestens nach 12 Wochen ist dein Bein stabiler wie vorher. Nach zwei Wochen würde ich es möglichst viel belasten.
Denke ja nicht das Du Dich auf die faule Haut legen kannst.

Hau rein und lass Dich nicht hägen

Hi Daniel,
ja, da ist auch eine Menge dran.
Ich hatte zu Trainingsaktiven Zeiten mal ne Schulter OP.
Ich habe mobilisiert, bis der Arzt kam;).
Als es wieder ging, habe ich die Schultermuskulatur mit Paddeln (Rudern ging wg. Schmerz noch nicht) wieder aufgebaut-stundenlang, jeden Tag.
Nachher habe ich mich wirklich SEHR GUT gefühlt.

Jetzt bastele ich mir hier auch ein Training zusammen.
Das mit den 2 Wochen stimmt auch. Ich werde das mit dem Arzt besprechenund dann geht es los. Bis dahin allerdings wird zumindest der Fuß und das Wadenbein geschont.
Grüße
Bernd
 
AW: Beinbruch

Hi Bernd

Tut mir leid für dich, wünsch dir gute Heilung.

So ein Hand/Armtrainer ist sicher keine schlechte Idee.
Da bleibt der Kreislauf in schwung.

Gute Besserung

Manfred
 
AW: Beinbruch

Au Sch***,
ich weiß, wie ich mich fühle, wenn ich mal ein paar Tage aus *nichtigen* Gründen nicht auf die Leeze komme. Und du hast noch den Gips, die Schmerzen und den Muskelschwund dazu ...

Mein Mitleid, und ich wünsch dir gute Besserung und möglichst viel Freude an den Ersatzbeschäftigungen!

Gruß, Walter
 
AW: Beinbruch

Aber Danke, na klar und fahr`vordichtig !!
Oh, ich kann das durchaus nachvollziehen, letzten Winter hab ich Ende November 'nen Muskelfaserriss (2 Wochen Ausfall und 4 Wochen Einschränkungen) gleich im Anschluß eine Beckenprellung (3 Wochen Ausfall) und zu guter Letzt als I-Tüpfelchen eine Nasennebenhöhlenentzündung(1 Woche Ausfall und 3 Wochen Einschränkungen bis Anfang März):mad:. In dem Zeitraum brachte ich es auf "nur "1100 Trainingskilometer mit dem Rad, Laufen ging gar nicht, einzig Schwimmen war möglich.

Mit 'nem Gips ist Schwimmen natürlich nicht möglich. :rolleyes:


Gruß Joachim
 
AW: Beinbruch

Danke,
ohne Streusalz geht das sogar mit dem Schlitten auf der Promenade!
Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

ich fürchte, das Schneeerlebnis auf der Promenade und auf den übrigen Münsterander Radwegen wird sich noch länger hinziehen - mit Schlitten und Ski statt mit dem Rad, da kann sich die Stadt doch ein ganz modernes neues Profil schnitzen ;)

Ich soll Dich übrigens ganz herzlich von einer Kollegin grüßen, die sich am Tag vor Weihnachten beim Christbaumaussuchen im Wald beim Sturz über eine Wurzel den Unterschenkel doppelt gebrochen hat...

Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung
Herzlichst
Luise
 
AW: Beinbruch

Gute Besserung! Ich denke dein Orthopäde wird dir das gleiche sagen, frühestmöglich belasten, aber am Anfang nur wenig, eher beweglichkeitserhaltend, und dann wird er dir schon sagen wieviel Druck du dem Bein wieder geben kannst. Ist dann meist ne kg-Angabe und das kannste auf der Badezimmerwaage ertesten.
 
AW: Beinbruch

Danke !
Du kennst das also.
Zum Winterpokal..hmm.. wenn ich mir ein Bein hochbinde und einbeinig auf der Rolle fahre...:D
Gute Nacht, ich lege mein Bein hoch!
Bernd

hallo Bernd,
gute Besserung auch von mir.
Genau das wollte ich Dir vorschlagen. Eine Kurbel im, Quest ab und weiterradeln.

Rolle denke ich geht gut. Einbeinig schätze ich stehen noch 80% Leistung zur Verfügung.
 
AW: Beinbruch

Gute Besserung auch von mir!
Jetzt hast Du auf jeden Fall mehr Zeit für das Forum!

LG,

Claas :)
 
AW: Beinbruch

Gute Besserung auch von mir!
Jetzt hast Du auf jeden Fall mehr Zeit für das Forum!

Danke. Es wird werden.
Ich trainiere jeden Tag ne Stunde etwa. Da das Knie mobil ist, geht es.
ich freue mich so sehr darauf, in ein paar Wochen wieder auf einem Fahrrad zu sitzen, -das glaubst Du kaum.
So lange noch Schnee liegt, bleibe ich drin. Ein gebrochenes Schlüsselbein wär noch was.
Zum Forum: Es fährt ja kaum noch jemand zur Zeit, bei der Witterung !
Alles wird gut
Bernd
 
AW: Beinbruch

Hi Bernd,
und wie lange hat's bei Dir insgesamt gedauert, bis Du wieder schmerzfrei Gehen / Fahren konntest?

Meine Schmerzgrenze (nach 8 Wochen) ist jetzt so bei 50 kg Belastung, dann gibt's Schmerzen im Sprunggelenk.
Linkes Schienbein war schräg/spiral und Wade 2 mal gebrochen beim Rodeln am 2.1.2011. Gerichtet wurde mit 2 Platten und 19 Schrauben.
Röntgenbild auf Anfrage. :)

Grüße
Chris
 
AW: Beinbruch

Ich habe den Thread erst jetzt gesehen. Hoffentlich geht es inzwischen wieder besser!
Ich bin ja durch einen Mehrfachbruch des linken Beins nach Autounfall ans VM gekommen. Mit dem Trike / VM kannst Du ja in der Ebene Deine Geschwindigkeit und die Belastung haargenau anpassen, also das ideale Trainingsgerät.

Toi, toi toi!
 
Zurück
Oben Unten