Beinbruch

Beiträge
506
Hallo liegende Gemeinde!
Leider habe ich mir kürzlich mein linkes Bein gebrochen-sogar dreifach.
Ist nicht beim Radfahren passiert sondern beim Spielen mit den Kindern.
Für mindestens 6 bis 8 Wochen ist Schluss mit Radfahren.:eek:
Mache jetzt, ein paar Tage nach der OP fleißig Übungen, damit nicht alle Muskeln im linken Bein dahinschrumpeln.
Habe schon Phantomradfahrträume-grauenhaft jetzt bei 0-Mobilität bei 60 bis 100km täglich zuvor. Leider bin ic hfür mein Team im Winterpokal auch keine Hilfe mehr -Seufz!-
Mein Körper wehrt sich heftigst gegen den Bewegungsmangel. Ich muss jetzt viel lernen..
Ich bin dankbar für alle Tipps- Trainingsmethoden für Fußkranke- Wiedereinstieg ins Radfahren in 6-8 Wochen und und..
Bin ansonsten auch dabei, mir einen Trainingsplan zu basteln.
Grüße und alles Gute für dieses jahr !

Bernd
 
AW: Beinbruch

Tipps für den Wiedereinstieg ins Fahrradleben kann ich dir leider nicht geben. Ich wünsche dir aber gute Besserung.

Ein kleinen Tipp habe ich doch noch: Vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt die Arme zu trainieren (Handbike).

Grüße
 
AW: Beinbruch

Hallo Bernd!
Gute Besserung













... jetzt krieg ich dich endlich ... im Winterpokal:D
Tschüss und mein Mitleid
Jörg "Der selber schon mal 8 Wochen Gipsbein hatte"
 
AW: Beinbruch

Gute Besserung, Bernd.
Sieh es auch so: Jetzt kannst Du ohne schlechtes Gewissen auf den Frühling warten, bevor Du eine Karawane münsterländischer Velomobile nach Osten führst ...

Herzlich, Jupp
 
AW: Beinbruch

Ein kleinen Tipp habe ich doch noch: Vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt die Arme zu trainieren (Handbike).

@bernd Von mir auch Gute Besserung

Die Arme braucht er glaube ich nicht trainieren, seine Aktivitäten im Ruderbereich sorgen schon dafür, das deren Umfang nicht durch intensieves Liegeradfahren schrumfen.

PS: Habe meine sportliche Aktivitäten seit anfang des Witerpokales durch Schwimen und Krafttrainig(Eigener Körper) erweitert, und bin nach Zwei Wochen durchaus positiv überrascht ;)

Gruß Joachim
 
AW: Beinbruch

Hallo liegende Gemeinde!
Leider habe ich mir kürzlich mein linkes Bein gebrochen-sogar dreifach.
Ist nicht beim Radfahren passiert sondern beim Spielen mit den Kindern.
.......
Bernd
Tzzzz diese Jugendkriminalität...:eek::D
Ich wünsche dir alles Gute zur schnellen Genesung.
Jetzt haste wenigstens mal "Winterpause" :rolleyes:

Gruß Peter
 
AW: Beinbruch

Die Arme braucht er glaube ich nicht trainieren, seine Aktivitäten im Ruderbereich sorgen schon dafür, das deren Umfang nicht durch intensieves Liegeradfahren schrumfen.
Des wusst isch net ;). Das sind doch dann beste Voraussetzungen für ein Handbike. Das kann er auch noch nutzen falls mal das Wasser zum rudern ausgeht.

Grüße
 
AW: Beinbruch

Hallo Bernd!
Gute Besserung
... jetzt krieg ich dich endlich ... im Winterpokal:D
Tschüss und mein Mitleid
Jörg "Der selber schon mal 8 Wochen Gipsbein hatte"

Danke !
Du kennst das also.
Zum Winterpokal..hmm.. wenn ich mir ein Bein hochbinde und einbeinig auf der Rolle fahre...:D
Gute Nacht, ich lege mein Bein hoch!
Bernd
 
AW: Beinbruch

@bernd Von mir auch Gute Besserung

Die Arme braucht er glaube ich nicht trainieren, seine Aktivitäten im Ruderbereich sorgen schon dafür, das deren Umfang nicht durch intensieves Liegeradfahren schrumfen.
Gruß Joachim

Hm, rudern ohne Beine ?
der Kanal friert auch gerade zu..:(
Aber Danke, na klar und fahr`vordichtig !!
Grüße
Bernd
 
AW: Beinbruch

Hallo Bernd,

auch ich wünsche Dir gute Besserung! Das einzig Gute ist vielleicht, daß Du jetzt die velomobilfeindlichen münsterländer Schneemassen genießen und Dich auf dem Schlitten über die Promenade ziehen lassen kannst - und wenn der Frühling und damit die schönste Zeit zum Fahren kommt (nicht zu heiß, nicht zu kalt), bist Du dann wieder fit!

Liebe Grüße
Luise
 
AW: Beinbruch

Och Möööönsch, was machst Du denn für Sachen?!
ich wünsch Dir Alles Gute für den Kampf gegen die Radfahrentzugserscheinungen und deren Nebenwirkungen und natürlich eine gute und schnelle Verheilung des Bruchs!

-Andreas,
geschockt.
 
AW: Beinbruch

Moin,moin Bernd

bleib locker und lass deine Brueche in Ruhe heilen. Ich hatte auch im letzten Jahr fuer 2 Monate in der besten Jahreszeit eine Zwangspause und konnte nur vorsichtig durch die Gegend schleichen. Danach habe ich langsam wieder mit dem Radeln angefangen und es hat etwa 6 Wochen gedauert, bis ich wieder relativ zuegig im VM unterwegs sein konnte.

Vermutlich bist du im Fruehling wieder richtig fit, was willst du mehr.:)

Gruss Michael
 
AW: Beinbruch

Leider habe ich mir kürzlich mein linkes Bein gebrochen-sogar dreifach.
Ist nicht beim Radfahren passiert sondern beim Spielen mit den Kindern.

Ich frag jetzt nicht, was du mit deinen Kindern für Spiele machst... :eek:

Mache jetzt, ein paar Tage nach der OP fleißig Übungen, damit nicht alle Muskeln im linken Bein dahinschrumpeln.
Keine Bange, das machen sie trotzdem. Gibt danach einige Zeit einen ordentlichen Muskelkater. :D

Ich bin dankbar für alle Tipps- Trainingsmethoden für Fußkranke-

Kraulschwimmen mit Beinbrettchen kommt ja leider von wegen Gips nicht in Frage. Später vielleicht? Ansonsten: Klimmzüge und Schach. Hält Körper und Geist in Schwung. :) Ach ja: UP fahren ging bei mir mit Gehgips wunderbar. Keine großen Touren, aber zumindest mal um zum Bäcker zu kommen.

Kann man eigentlich als Einsteiger beim Rudern große Fehler machen? Demnächst steht da so ein komisches Radl bei mir vor der Tür und will bewegt werden. :cool:

Viele Grüße und gute Besserung,
Martin
 
AW: Beinbruch

Hallo liegende Gemeinde!
Leider habe ich mir kürzlich mein linkes Bein gebrochen-sogar dreifach.
Ist nicht beim Radfahren passiert sondern beim Spielen mit den Kindern.
Für mindestens 6 bis 8 Wochen ist Schluss mit Radfahren.:eek:
Mache jetzt, ein paar Tage nach der OP fleißig Übungen, damit nicht alle Muskeln im linken Bein dahinschrumpeln.

Bernd

Servus Bernd,

erst mal mein Mitgefühl.

ich hab jetzt ziemlich genau 4 Wochen nach eine Beinbegradigung hinter. Das Bein ist ruhiggestellt,--und die Muskeln schwinden trotz versch. isometrischer Übungen. Werde so bald ich belasten darf erst mal aufs Liegeradergometer steigen und wenns wieder möglich ist (Koordination/wetterbedingungen:D ) draussen meine Runden drehen.

Das wichtigste ist: Nicht die Geduld verlieren, es wird wieder.

Alles Gute

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beinbruch

Leider habe ich mir kürzlich mein linkes Bein gebrochen-sogar dreifach.
..
Für mindestens 6 bis 8 Wochen ist Schluss mit Radfahren.:eek:
...

Aua!:(
Das ist nicht gut!

Ein gutes kann ich dem jedoch abgewinnen:
In den nächsten Wochen wird dann trocken bleiben.:p

Und wenn es tierisch drängt:
Man kann auch mit einem Bein Radeln!
Jedenfalls hat das mal ein Kerl bei uns früher in der Schule gemacht:
Krücken an die Oberstange mit dem einen Bein druck gemacht und mit dem Gipsbein nur etwas locker mit getreten....

Tschö
René
 
AW: Beinbruch

GUTE BESSERUNG!!!
Wir brauchen dich - also komm schnell wieder auf die Beine, sonst müssen wir den Urlaub von Karsten endgültig streichen.

Gruß
Chally
 
AW: Beinbruch

Hallo Bernd
Spätestens nach 12 Wochen ist dein Bein stabiler wie vorher. Nach zwei Wochen würde ich es möglichst viel belasten. Der Schmerz zeigt Dir wo die Grenzen sind. Würde auf Normalbike umsteigen, natürlich rechts mit Klickis. Falls Du nicht dein ganzes Bein mit Kunststoff verkleidet ist würde ich es dann auch frühst möglichst belasten. Es darf ruhig schmerzen, die Grenze wirst Du schon spüren.
Muskeln bauen sich so schnell ab das man es gar nicht glauben kann.
Zwei Wochen totale Ruhe und deine Oma macht dich fertig.
zu anzuspannen. Je er Du beginnst je leichter wird der Einstieg.
Ich habe schon mehrere Beinbrüche gehabt.

Denke ja nicht das Du Dich auf die faule Haut legen kannst.

Hau rein und lass Dich nicht hägen
 
Zurück
Oben Unten