Beinbruch

AW: Beinbruch

Hi Bernd

Tut mir leid für dich, wünsch dir gute Heilung.

So ein Hand/Armtrainer ist sicher keine schlechte Idee.
Da bleibt der Kreislauf in schwung.

Gute Besserung

Manfred

Von Perscheid gibt es dazu einen schönen Cartoon:

Szene in einer Muckibude, ausgestattet mit den üblichen Geräten, muskelbepackte Nutzer. Ein Putzfrau wringt gerade einen Lappen aus, ist umringt von 4 Bodybuildern, von denen einer sagt: Wie lange dauert das noch? Wir wollen auch mal an den Unterarmtrainer ..."

Leider habe ich die passende Karte verschenkt.

So muss ich mich mit bildlosen Grüßen den guten Wünschen meiner Vorposter anschließen

Archetyp, der vor 2 Jaheren mit einer frischen Weber-B-Fraktur (linker Außenknöchel) noch seine Speedmachine nach Hause gefahren hat. Aber der Fuß war auch von einer zufällig beim Training anwesenden Heilprakterin gut getaped worden, so dass der Chirurg am übernächsten Tag operieren konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beinbruch

Hallo Bernd,
habe den Thread erst jezt bemerkt, beste Genesungswuensche, und wie ist es ausgegangen? kannst Du schon wieder fahren?
Ich laboriere ja schon einige Monate, aber es waren auch einige Sachen mehr kaputt als nur das Bein .... Bei mir ist alles gut verheilt,
bis auf das Bein. ich kann zwar schon ganz gut, auch ohne Kruecken laufen, aber die Gelenke oberhalb und unterhalb der Bruchstelle machen seitdem Probleme,
die Knochedichte ist auch noch nicht so, wie sie sein sollte, und die REHA ist ein schmerzvoller Vorgang. Von meiner Beinmuskulatur ist kaum noch was da ...
schreib mal wie es sich entwickelt hat

mfG
Matthias
 
AW: Beinbruch

Weiterhin gute Genesung Matthias. Sei geduldig. Solange sie dir nicht den Muskel an sich rausschneiden mussten, wird das wieder. Muskeln sind das mit am schnellsten wachsende Gewebe im Körper. Wenn alles so gut regenerieren würde wie Muskeln, wären paar Ärzte ärmer ;).
 
AW: Beinbruch

Meine Schmerzgrenze (nach 8 Wochen) ist jetzt so bei 50 kg Belastung, dann gibt's Schmerzen im Sprunggelenk.
Linkes Schienbein war schräg/spiral und Wade 2 mal gebrochen beim Rodeln am 2.1.2011. Gerichtet wurde mit 2 Platten und 19 Schrauben.
Röntgenbild auf Anfrage. :)

Aua! :-(

Gute Besserung an den EX-FoMa
 
AW: Beinbruch

Hallo Bernd,

auch von mir beste, wenn auch etwas späte Genesungswünsche. Ich durfte / konnte drei Monate nach offenem Mehrfachbruch an der Oberkante des Sprunggelenkes mit erheblichem Weichteilschaden Anthrotech mit Klickpedal (aus dem ich ohne Hilfe der Hand nicht herauskomme) fahren. Meine zulässige Belastung betrug damals 20 kg.

Und noch ein heißer Tipp für alle zukünftigen Beinbrüche der hier Mitlesenden (wobei ich hoffe, dass das der überflüssigste Tipp der Welt sein möge!): Wenn man knapp 20 Euro mehr ausgibt für die Gehstützen (Krücke ist das zwischen den Gehstützen, sagte mein Physiotherapeut), bekommt man rutschfeste, haltbare Stopfen (erkennbar an der Zweiteiligkeit. Preis 15 Euro pro Paar statt 5 Euro für die schlechten Stopfen) und Griffe, die die Handballen nicht zerscheuern (erkennbar an der Aufnahme für den Handballen in form einer geschwungenen Halbschale).

Gruß, Klaus
 
AW: Beinbruch

Auah, das war auch mein Gedanke, ich wünsche Dir gute Besserung, wenig Schmerzen und vor allem Geduld.
Du bist ein Patient, nun nimm mal die englische Version von patient = Geduld.
Ich hatte 1995 genau zum Saisonstart einen Fussbruch und konnte kaum abwarten wieder aufs Rad zu kommen, aber wie gesagt, Geduld, Geduld.
Wiederhole meinen Fehler nicht und fang zu früh an, der Körper vergisst nichts und fordert sein Recht, bei mir waren es übelste Phantomschmerzen noch Jahre später.
Davor kannst nur Du selbst Dich bewahren, ich wünsche Dir alle erdenklich Gute und falls es ein kleiner Trost ist, bis zur "richtigen" Saison hast Du noch ein Paar Wochen Zeit.
Also erfolgreiche Rekonvaleszenz wünsche.
 
AW: Beinbruch

Nee, ist noch dran, mit Phantomschmerzen meine ich, dass die ehemalige Bruchstelle sich öfter wieder schmerzhaft gemeldet hat, obwohl sie längst verheilt war.

Das gibt es auch bei langsamer Belastung nach Anleitung durch Physiotherapeuten. Ist auch eine Frage, wie gesplittert der Knochen war, wie gut er wieder zusammengesetzt worden ist und wieviel "Überwucherung" der Bruchstelle auftritt. (Ich hätte meinen eigenhändigen Hausbau - als extremer Rechtshänder - vergessen können, wenn ich nicht den glatten Bruch im rechten und den Trümmerbruch im linken Arm gehabt hätte - und das ist 31 Jahre her!)

@ Bernd: Alles Gute (und je weniger man kann, desto ungeduldiger ist man;))

Tschüss Carsten
 
AW: Beinbruch

Nee, ist noch dran, mit Phantomschmerzen meine ich, dass die ehemalige Bruchstelle sich öfter wieder schmerzhaft gemeldet hat, obwohl sie längst verheilt war.
Das bleibt auch; gerade auch im Zusammenhang mit Wetterumschwüngen wirst Du die Bruchstellen immer mal wieder spüren. Geht mir mit meinem 98er Kniebruch nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten